Beiträge von NoIdea

Re: Re: -- update --

Zitat

Original geschrieben von simboss
    ..Oder habe ich das nun falsch dargestellt bzw. selber nicht kapiert?

Ersteres
    Der Anrufer wird ja nicht mit irgendwelchen überraschenden Gebühren geschröpft, sondern er zahlt den normalen Preis der ihm für den Anruf aufs Handy, den er ja willentlich ausgeführt hat, berechnet wird.
    Dass der Anruf nun aufs Festnetz umgeleitet wird hat für ihn also keine negativen Folgen. Wem es zu teuer ist auf ein Handy anzurufen kann es ja zuerst auch auf der Festnetznummer probieren.
    Und gegenüber der Abzocke der Handynetzbetreiber bei Rufumleitungen ins Festnetz ist das zudem noch noch harmlos, die bekommen vom Anrufer die 13-14 Cent/min Interconnect Gebühren und kassieren vom Angerufenen für die Weiterleitung ins Festnetz den normalen Gebührensatz der üblicherweise ein vielfaches der tatsächlichen Weiterleitungskosten beträgt.

Ich würde die Finger von solchen Hausmarken lassen, da kriegst du ggf. große Probleme wenn du in ein paar Jahren mal Ersatzteile brauchst.
    Und das Angebot ist nichtmal so sensationell,
    da gibts auch vergleichbar ausgestattete Markengeräte:
    FSC
    Samsung
    Acer
    HP

Crossbuster: Mit TV Tuner hab ich nichts gefunden, aber insbesondere bezüglich Festplattenkapazität kommt das Hier deinen Anforderungen recht nahe (17" würde ich wegen TV schon empfehlen)

Zitat

Original geschrieben von JonnieDoe
    Danke für die ausführliche Antowrt, NoIdea!
    Ich habe mich in den letzten Tagen mal näher mit dem Gerät beschäftigt, und
    Nur werden in FMA seltsamerweise die Telefonbucheinträge nicht angezeigt.

Gern geschehen!
    Die Einträge erscheinen natürlich erst nach einer erfolgreichen Synchronisation (oder sollten dann zumindest erscheinen), kam denn beim Synchronisieren irgendeine Fehlermeldung?

Zitat

habe ich die meisten Einträge von Hand eingegeben, und dann die Einstellung "Backup der Telefonbuch-Einträge auf Memory Card ablegen" aktiviert - aber die dort abgelegte VCard-Datei entält trotz ca. 170kb Größe nur meine eigene Visitenkarte!?

Das ist seltsam, die Größe passt eigentlich zum kompletten Telefonbuch, ich hab die Funktion aber noch nicht genutzt und kann da auch erst Morgen Abend mal mit experimentieren.
    [Edit:] Ist irgenwie nix mit experimentieren, ich finde die Funktion gar nicht (FMA 2.0.0.19)

Re: Re: Handys aus Neuseeland...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Klingt das für Dich als soll da der tatsächliche Wert angegeben werden?

Nicht wirklich, aber darauf will ich erst gar nicht eingehen, ich wollte nur klarstellen dass es kein Verstoß gegen die Zollbestimmungen ist wenn kein Warenwert angegeben wird (anders als bei der Einreise wo man verpflichtet ist Waren von sich aus beim Zoll anzumelden wenn der Wert den Freibetrag übersteigt), und dass die 45Euro nur für Geschenksendungen von Privatpersonen gelten.
    Zur Rechtslage ist ja eigentlich alles gesagt.

Re: Re: Handys aus Neuseeland...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Im Postverkehr gibt es eine Wertgrenze von 45 € alles was darüber ist muss entsprechend angemeldet und "verzollt" werden.

Tut man das nicht ist das Steuerhinterziehung (Straftat!)...

Nö, wenn kein Wert angegeben wird, wird der Zollwert ermittelt und danach EUSt und Zoll festgesetzt.
    Nur einen falschen Wert anzugeben ist (versuchte) Steuerhinterziehung.
    Und bei Versand sind zunächst immer 22 Euro Zoll- und EUSt frei, die 45Euro gelten nur bei Geschenksendungen von Privatpersonen.
    Zollfreibeträge bei Einreise Zollfreibetrag bei Versand Geschenksendungen

Bei Geräten die schon im Angebot sind werden sie vermutlich in der eh anstehenden Preissenkung verrechnet, bei Geräten die erst nächstes Jahr auf den Markt kommen aufgeschlagen, und selbst wenn ein 330Euro Handy knapp 10 Euro mehr kosten sollte geht das im fast Rauschen fast unter.
    Richtig schmerzhaft wird die Erhöhung erst bei teuren Anschaffungen wie Wohnungseinrichtung, Auto oder Haus, da bekäme man allein für die 3% schon ein Edel-Handy.

Wenn es so da steht, mit Sicherheit.
    Wenn sie großzügig sind und die Quartalszahlen stimmen wird die kostenfreie Mobilbox vielleicht nochmal verlängert, aber dass die dauerhaft kostenlos bleibt wäre bei denen ein Wunder.

Bei der 6600 stimmt, steht aber nur im Titel
    da das aber nicht die volle Bezeichnung der Karte ist kann man da beim Hersteller nichts nachprüfen, zur Not hast du ja Rückgaberecht.
    Im Zweifelsfall vorher anfragen.
    Aber bei der 7300 steht:
    "Anschlüsse: D-Sub, DVI, TV-Out"