Das hat zunächst wenig mit GSM Lizenzen zu tun.
Das Verkaufen von Waren die so aussehen wie die eines anderen Herstellers stellt eine Verletzung dessen geistigen Eigentums dar, ggf. auch noch dessen Markenrechts wenn Markenembleme, und sei es auch in leicht modifizierter Form, verwendet werden, egal ob Handy, Uhr, Taschenlampe...
Das kann man nur legalisieren indem man eine Lizenz beim Markeninhaber oder Urheber erwirbt, wobei der nicht verpflichtet ist überhaupt Lizenzen anzubieten.
Zum Technischen:
Da gibts eine ganze Sammlung von EN Normen und 3GPP Spezifikationen, schau dir einfach mal eine Handy Bedienungsanleitung durch, da stehen die genauen Normen die es erfüllt drin.
Geräte die in der EU verkauft werden müssen außerdem das CE Zeichen tragen, da gibts auch wieder eine ganze Sammlung an Vorschriften, da kann jedes gute EMV Labor aber weiterhelfen.
Beiträge von NoIdea
-
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
...
Viele Grüße und einen
Happy - ohne Mobiles: kein Problem, ohne Armbanduhr: keinen Meter - Day
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Hatte früher auch immer eine Uhr, seit 2 Jahren aber nicht mehr. Und ich muss sagen mein Zeitgefühl und damit auch meine Zeiteinteilung ist viel besser geworden, zu "Uhr-Zeiten" bin ich oft überrascht worden wie spät es doch schon wieder ist.
Ich schaue zwar gelegentlich aufs Handy zum Abgleich der inneren Uhr und für wichtige Termine stelle ich eine Erinnerung ein, aber eine Armbanduhr brauche ich nicht mehr, ich fühle mich mittlerweile auch echt besser ohne.
Handy habe ich immer dabei wenn ich außer Haus bin, genau wie Schlüssel und Portemonnaie, man weiß ja nie ob man es nicht doch brauchen kann, Anrufe zu unpassenden Zeitpunkten werden einfach weggedrückt, im Kino oder Restaurant usw. wirds ganz ausgeschaltet, fertig. -
Ähm,
was brauchst du denn? AGP oder PCIe?
Deine zuerst verlinkten Karten sind AGP, deshalb hab ich nur nach AGP gesucht,
die die du unten verlinkt hast sind PCIe, da ist die Auswahl deutlich größer.
Im Zweifelsfall immer das Handbuch auf der Website des Herstellers runterladen, die Beschreibungen bei ebay, shops und auch bei geizhals.at sind gelegentlich fehlerhaft.
Nachtrag: Bei den beiden PCIe Karten steht nichts von VIVO, bei der 7300er sogar explizit nur TV-Out -
Schau mal ins Handbuch was da zu dem Piepen steht.
Könnte neben einem Problem mit der CPU Kühlung auch ein Speicherproblem sein,
und schau mal in den BIOS Einstellungen ob da evtl. etwas übertaktet ist.
Ich hatte so ein Verhalten aber auch mal bei einem defekten Board.
Fahr vielleicht auch mal mit Sisoft Sandra einen Belastungstest und behalte Prozessor- und Gehäusetemperatur im Auge, wenn da etwas zu heiß wird könnte das das Verhalten erklären, dann ist entweder was mit der Kühlung nicht OK oder übertaktet. -
Grundsätzlich sollten die reichen um das Bild auf den Monitor zu kriegen,
wenn du mehr 3D Leistung brauchst ist das Angebot aber auch nichtmal so klein:
128MB
256MB
Etwas Aufpassen, manche Karten haben nur TV-Out obwohl in der Artikelbeschreibung bei Geizhals VIVO steht, bei konkretem Interesse mit die Beschreibung auf der Website des Herstellers prüfen.
Außerdem: Wie wird die Wii angeschlossen, an die Antennbuchse oder über Composite (Scart)?
Über Antennebuchse musst du eine "ATI all in Wonder" oder eine analoge TV Karte nehmen.
Für Composite kannst du eine der anderen GraKa oder eine Videoschnitt-Karte nehmen, bei Karten mit "ATI all in Wonder" Chip solltest du auf der Hersteller Website prüfen ob die auch Composite Eingang hat. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau ...
Roamig-Fälle wie der besagte können m.E. nicht pauschal durch die Bundesnetzagentur "reguliert" werden...
Ich finde gerade dieser Fall sollte eindeutig geregelt werden, ob nun von der Bundesnetzagentur oder dem BGH.
In Grenzgebieten ist das nämlich ein echtes Problem.
Wenn jeder einzelne Fall vor Gericht geklärt werden muss brauchen wir uns über überlastete Gerichte oder einen aufgeblähten Justizapparat nicht zu beschweren.
Die eventuellen finanziellen Belastungen der deutschen NB sind juristisch eigentlich nicht relevant, ob der Kunde zur Kasse gebeten werden kann ist eine Frage der Auslegung des Vertragsrechts und der Frage wann ein schuldhaftes Handeln des Kunden vorliegt.
1. Der Kunde hält sich in Deutschland auf, hier hat der ausländische NB aber gar keine Lizenz. Darf er also überhaupt kassieren?
2. Liegt überhaupt ein Vertrag des Kunden mit dem ausländischen Netzbetreibers vor? Wenn nein darf er auch nicht kassieren.
Insbesondere beim Anrufen mit Headset und Sprachwahl während der Autofahrt, bei ankommenden Gesprächen, beim Versenden von SMS oder dem Abrufen von E-Mails kann man ja nichtmal erkennen in welchem Netz man gerade ist, damit kann man eigentlich nicht von einer Einwilligung zur Nutzung des ausländischen Netzes sprechen, dto. wenn wie in diesem Fall im ausländischen Netz auch nur "Base" auf dem Display erscheint.
3.-Oder ist es immer grob fahrlässig (im juristischen Sinn) sein Handy auf automatische Netzwahl stehen zu haben, bzw. welche Vorsichtsmaßnahmen sind dem Kunden zuzumuten? -
Ja, die Bildqualität bei normalem PAL.
Da das Bild bei einem HD Display dazu interpoliert wird gibts da wohl teilweise deutliche Qualtitätsunterschiede.
Und bevor du bei MM kaufst, mach einen Preisvergleich, denk dran: lass dich nicht verar***en! -
Re: Newbie-Fragen: Kostenschutz, De-Branding, Themes etc.
ZitatOriginal geschrieben von JonnieDoe
Hallo zusammen,nachdem ich mein Siemens ME45 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Ericsson W850i.
Allerdings bin ich von der Vielfalt der Möglichkeiten etwas erschlagen (der Generationssprung war ja auch relativ groß... ). Daher habe ich noch einige Fragen, auf die ich bisher noch keine (oder nur unvollständige) Antworten finden konnte:- Adressbuch/Kalender-Editor:
Gibt es einen simplen Editor, mit dem ich das Adressbuch und den Kalendar (Termine, Aufgaben, Notizen) verwalten (im- und exportieren) kann?
Ich mache das lieber von Hand (bzw. verwende die CSV-exportierten Daten meines Thunderbird-Adressbuchs), als auf die Synchronisierung zu vertrauen - zumal offenbar nur das Windows-Adressbuch unterstützt wird, welches ich nicht nutze.
-
Das Telefonbuch kann man mit FMA verwalten, wie es das mit dem Kalender aussieht weiß ich nicht (Bearbeiten sicher, aber import o.ä., keine Ahnung)Zitat - Zitat
De-Branding:
Wie kann ich mich von dem "Vodafone.de"-Schriftzug über dem Hintergrundlogo befreien (vorzugsweise ohne kostenpflichtige Zusatztools)?
Gibt es auch einen Weg, die Menüeinträge "Vodafone live!" und "Vodafone Music" zu entfernen (siehe unten)?
Was könnte sonst noch Vodafone-spezifisch sein?
Meinst du mit "vodafone.de" die Anzeige des Netzbetreibers, oder haben die das nochmal zusätzlich irgendwo stehen?
Die Netzbetreiberanzeige lässt sich auch mit Debranding nicht entfernen, alles andere schon.
Die VF-Live &Co Tasten kannst du durch falsche Einträge im APN für VF-Live unschädlich machen, die Tasten anderweitig zu belegen geht aber nur nach Debranding.
Was die noch verunstaltet haben weiß ich nicht, bei frühreren Geräten konnte man ohne Tricks nur MP3 die man von VF gekauft hat als Klingeltöne verwenden, obs immer noch so ist weiß ich nicht.Zitat - Zitat
Kostenschutz:
Ich habe kein Interesse an (kostenpflichtigen) Zusatz-Diensten oder Internet-Zugang; wie kann ich verhindern, dass ich versehentlich sowas aktiviere (momentan fehlt mir noch etwas der Überblick)?
Dann must du auch die APN für WAP und Internet unbrauchbar machenZitat - Zitat
PC-Verbindung:
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass das Handy 5-10 Windows-Treiber sowei Netzwerkverbindungen und was-weiß-ich-was installiert hat. Was davon ist wirklich nötig, wenn ich lediglich Dateien (Musik, Themes und evtl. Adressbuch-Kontakte) auf's Handy transferieren möchte?
Leider alles, man kann nicht einzelne Teile auslassen, wenn man abbricht wird nichts was danach kommt installiert, und zumindest bei meinem Z800 kam ausgerechnet die Installation des Treibers für den USB-Speicher als letztes.Zitat - Zitat
Themes:
Gibt es irgendwo eine umfassende/quasi-zentrale Liste verfügbarer Themes?
Ein Militär-Theme (wie etwa hier beschrieben) wäre cool, aber möglichst ohne Werbung für ein bestimmtes Spiel...
Zitat
Sorry für die lange Liste, aber ich bin wohl noch nicht ganz im Mobilzeitalter angekommen...
Keine Ahnung, ich nutze da nur die Standardeinstellungen. - Adressbuch/Kalender-Editor:
-
Ja, die onboard GraKa zwackt sich was vom Hauptspeicher ab, da der Bereich nicht als Arbeitsspeicher zur Verfügung steht wird er auch nicht angezeigt.
Mit Sisoft Sandra o.ä. müsste man aber den zugewiesenen Grafikspeicher auslesen können, der müsste in dem Fall bei 256MB liegen.
Da ich mal davon ausgehe dass du mit so einer Kiste nicht zockst könntest du mal im BIOS versuchen den Grafikspeicher zu reduzieren, für 2D Anwendungen reichen 64MB, bei sehr hohen Auflösungen oder einfachen 3D Anwendungen 128MB, aber 256 sind echt nicht nötig (oder wenn doch wäre es Zeit eine separate GraKa anzuschaffen). -
In Anlehnung an einen bekannten Spruch aus dem Arbeitsleben:
Ein Premiumanbieter zieht seinen Kunden so schnell über über den Tisch dass der die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
In diesem Sinne sind für mich alle 4 Netzbetreiber "Premiumanbieter",
ansonsten sind für mich eigentlich nur die Preise im Mobilfunk "Premium".