Beiträge von NoIdea

Über den Sinn und Unsinn von Foren kann man lange philosophieren,
    aber ein Dienstleistungsbetrieb ist es nicht ;)
    Dass das Gerät refurbished ist, ist höchstwahrscheinlich da das Teil schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut wird.
    Was da jetzt noch "neu" auftaucht ist zu 99.x% refurbished oder gefälscht.
    Allerdings heißt refubished nicht automatisch Schrott, wenn das korrekt gemacht wurde sollte das Gerät auch einwandfrei funktionieren.
    Da dein Gerät das offensichtlich nicht tut musst du es entweder dem Verkäufer um die Ohren hauen oder zum Service einschicken, selber machen kannst du da nichts, und ein Firmwareupdate wird bei den Symptomen höchstwahrscheinlich auch nicht helfen.
    Viel Erfolg!

Re: Was ist an der Zwangsmailbox schlimm?

Zitat

Original geschrieben von GrimReaper
    ...Viellleicht hab ich ja auch etwas bei der ganzen Sache übersehen, ich wäre dankbar für Aufklärung, wie das mit der Abzocke bei der Mailbox genau gemeint ist bzw. funktioniert...

Abzocke ist, dass erst der Anrufer zahlt, und wenn der Angerufene die Mailbox abfragt zahlt er auch noch.
    Das ist aber ein Aspekt,
    was mich viel mehr stören würde (bin bei T-Mobile, da hab ich das Problem nicht) ist dass man keine Möglichkeit hat eine Rufweiterleitung einzurichten, ich finde es z.B. sehr praktisch dass ich die Anrufe von meinem Privathandy automatisch aufs Firmenhandy weiterleiten kann wenn das Privathandy aus ist, und umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    D.h. für dich, du musst einen AS in dem von dir zusätzlich gewünschten Vorwahlbereich B unterhalten.

Die Rufnr. B kannst du dann natürlich nach A dauerhaft umleiten.

Bei VoIP kann man die doch eigentlich von jedem beliebigen DSL Anschluss aus nutzen, da wäre nichtmal eine ja nicht ganz kostenlose Umleitung nötig.

Beim ISDN Anschluss der Telekom ist die Vorwahl an den Standort gebunden,
    bei VoIP prinzipiell nicht.
    Ob Freenet das allerdings macht bzw. überhaupt machen darf weiß ich allerdings nicht.
    Da wirst du wohl mal bei denen anrufen müssen falls sich hier nicht noch jemand findet der es definitv weiß.

Zitat

Original geschrieben von robertl16
    wieso sollte er die nicht verkaufen dürfen?
    das machen die bei ebay ja auch...ausserdem steht nirgends, das es ein vertu ist...

Es ist aber eine offensichtliche Nachahmung, also ein Verstoss gegen das Markenrecht.

Zitat

krieg ich jetzt ärger wenn ich da bestelle?

danke

Solange du das nur für den Eigenbedarf machst, nein.
    Aber der Zoll kann es trotzdem beschlagnahmen, und wenn Vertu es verlangt wird das Gerät vernichtet, und dein Geld bekommst du dann vermutlich auch nicht wieder.
    Dazu ist jeder Weiterverkauf strafbar, d.h. selbst wenn du das Teil nach ein paar Jahren bei eb*y oder auch nur auf dem Flohmarkt zum Verkauf anbietest machst du dich strafbar.
    Und wenn du größere Mengen davon kaufst kann dass hässliche Diskussionen nach sich ziehen ob du die Teile nicht doch zum Weiterverkauf eingeführt hast.
    Mal abgesehen davon dass du vermutlich auch nur für den banalen Fall dass so ein Teil mal streikt niemanden mehr hast der dir das repariert, ganz billig sind die Geräte ja nicht. Mit etwas Glück steckt ein normales Nokia drin, dann kann man es mit einem Wechselgehäuse zu Nokia einschicken, mit Garantie kann es aber auch dann schwierig werden.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    ... Sony... man hat den Eindruck als würden die in großem Stil in Kundervergraulen investieren, ganz egal welche Branche.

Der Kunde ist schließlich der Haupt-Kostentreiber: Service, Reparatur, Beratung, Logistik, das kann man ohne Kunden alles einsparen ;)
    BTT: Trotzdem besser vorher fragen.
    Wenn die das Teil unbedingt mit Festplatte haben wollen könntest du die persönlichen Daten statt zu löschen auch z.B. mit
    Truecrypt verschlüsseln, das würde ich bei einem Notebook wegen der erhöhten Verlustgefahr sowieso machen.

Re: Edel Handys von SE - bzw. Alternative zum Nokia 8800 o.ä. gesucht

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nachdem mein Nokia Ausflug in die Hose gegangen ist (SAP war ein Witz ;) ) bin ich nun wieder zurück zu SE (E61 -> P990i), ob es sich gelohnt hat, mal sehen!

Jedoch beschäftigt mich z.Zt. die Frage, welche Modelle SE z.B. dem Nokia 8800 & Co. entgegenstellen kann...

Einfach nur teuer mit edlem Gehäuse gibts bei SE nicht, da musst du eher bei B&O schauen.

Zitat

Live habe ich da noch nichts gesehen und ein Ausflug auf die Website hat mir nur ein Z610i gezeigt, welches auf den Fotos ganz nett aussieht, aber wohl auf einer anderen Ebene spielt?!

edit: Z610i sieht auch nur zugeklappt nett aus ;)

Das Gerät ist immerhin schonmal ein guter Anfang mit edler Optik, ich habs noch nicht in der Hand gehabt und auch noch nicht aufgeklappt gesehen, aber mir wäre da die Bedienbarkeit der Tastatur wichtiger als ein besonders edles Aussehen der Innenseite.

Zitat

...nebenbei würde es mich noch interessieren, ob es von SE auch Quadband-Geräte gibt, dies war nämlich einer meiner Kritikpunkt am P990i/K800i.

Naja, das P990 und Z610 sind schon Quadband, aber eben mit UMTS statt GSM850.
    Mir ist bisher aber auch bei anderen Herstellern kein Handy mit QuadbandGSM+UMTS bekannt, ist vielleicht aber nur eine Bildungslücke, bin im Moment nicht so auf dem Laufenden.
    Quadband GSM ist bei SE z.B. das Z710, ist halt nur ein Durchschnittshandy, wobei ein Nokia 8800 ja nichtmal Quadband ist und keinen Speicherkartenslot hat.
    Sein oder Design, das ist hier die Frage ;)

Ich hab auf der Arbeit seit rund 1.5Jahren ein HP Notebook (NC6000) und bin damit bis auf die mittllerweile nicht mehr ganz zeitgemäße Leistung voll zufrieden, auch der Akku hat noch über 3/4 der urprünglichen Laufzeit, bei den IBM und Dell Geräten die ich davor hatte reichte der Akku nach einem Jahr gerade noch von einer Steckdose zur anderen.
    Gegen das Angebot bei Mindfactory spricht, wenn dir die gebotene Leistung ausreicht, nur dass der Status auf "Bestellt" ist, da das mit dem Prozessor höchstwahrscheinlich ein Auslaufmodell ist bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt wieder welche bekommen, oder wenn doch taucht das gleiche Modell plötzlich für einen höheren Preis als "Lieferbar" auf, ich hab mit dem Laden das Spiel schon gehabt.

Naja,
    ein Versuch wäre erstmal eine leichte sportliche Betätigung, schon 1-2x die Woche 30-60minuten können Wunder wirken.
    Aber nicht zum Abnehmen (das ist bestenfalls ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weils Munter macht.
    Mich hat jetzt aus einer antriebslosen Phase (OK 2-3 Wochen, nicht Jahre) rausgebracht 1- 2x pro Woche die 8km mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, und bis auf etwas Radfahren (vielleicht 300km im Jahr) bin ich nicht-Sportler.
    Gibts da vielleicht etwas was für dich in Frage käme? z.B. Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, oder auch Ballsportarten.