Beiträge von NoIdea

Das mit ebay ist ja nicht verkehrt, gerade wenn du das Zeug auch ankaufst und nicht nur deine abgelegten Klamotten vertickst.
    Wobei ein bisschen Beschönigung schon sein darf, der Personaler wird kaum einen Detektiv auf dich ansetzen.
    Ich denke mal wenn du es als "Über regelmäßigen Warenverkauf im Internet konnte ich bereits Erfahrungen in der Welt des Handels erwerben" reinbringst ist das schon OK, wenn es zum Vorstellungsgespräch kommt solltest du halt betonen dass es sich um den Weiterverkauf gebrauchter Waren handelt.
    Was heißt verteielen von Abonnenten? Wenn es das austragen von Zeitungen oder Zeitschriften ist kannst du das im Lebenslauf unter "Bisherige Tätigkeiten o.ä. reinbringen, das Anschreiben wird fürchte ich sonst zu umfangreich, da solltest du dich wirklich auf berufsbezogene Themen beschränken.
    Das mit dem SB Marktkauf kannst du grundsätzlich etwa so reinbringen, nur das "belegen" noch etwas abmildern, z.B. "Meine Tätigkeit in einem Marktkauf SB-Warenhaus erstreckte sich bis hin zur Durchführung von Bestellungen und setzte Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit kundenorientiert zu arbeiten voraus".
    Im Falle eine Vorstellungsgesprächs solltest du schon den Schwerpunkt auf die kaufmännischen Aspekte der Tätigkeit legen, da jeder da erstmal mit Kistenschieben und Regale einräumen anfängt vielleicht eine kleine Chronologie ausarbeiten so dass du deine berufliche Weiterentwicklung vom Regale einräumen zur Auftragsbearbeitung kurz durchgehst.

Ich bin kein Experte,
    aber als Außenstehender klingen mir ein paar Sachen komisch oder sind überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    ...vielleicht mach ich ja auch erstmal wehrdienst...

Kann man sich das heutzutage aussuchen? Wenn es zum Vorstellungsgespräch kommt solltest du eine plausible Antwort auf die Frage Wehrdienst/Zivi haben, kein AG findet es toll wenn seine Mitarbeiter auf einmal 9-12 Monate ausfallen.

Zitat

...Der Beruf meines Vaters als *****verstärkt des Weiteren indirekt meinen Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich glaube dein Wunsch ist mit dem Besuch eines Wirtschaftsgymnasiums und der Bewerbung auf die Stelle ausreichend dokumentiert, aber wenn du deinen Vater schon aktiv in seiner Tätigkeit unterstützt hast könntest du das unter Berufserfahrung im Lebenslauf schreiben.

Zitat

Die notwendigen Voraussetzungen für die Ausbildung bringe ich mit:...

Kannst du glaub ich einfach weglassen. [edit:] Nur den Satz bis zum Doppelpunkt, was danach kommt ist OK.

Zitat

Erste Berufserfahrungen in einem Marktkauf SB-Warenhaus...

Hier solltest du grob den Tätigkeitsbereich beschreiben, wenn du Limokästen gestapelt hast qualifiziert dich das nicht.

Zitat

...belegen meine Zuverlässigkeit ...

tun sie das? warum? das mit der Zuverlässigkeit kannst du schon einbringen, aber "belegen" ist übertrieben.

Zitat

Der regelmäßige Warenhandel über das Internet verhilft mir zusätzlich zu einem leichteren Einstieg in die Welt des Handels.

Du verkaufts also Gerümpel über ebay?
    Nur wenn es ein nennenswertes Volumen mit seriösen Waren ist kann das ins Anschreiben, dann solltest du das aber auch kurz erläutern.
    Und dann vielleicht auch eher schreiben "Über regelmäßigen Warenhandel mit ***** im Internet (wenn es nicht ebay ist vielleicht noch schreiben wie) konnte ich bereits Erfahrungen in der Welt des Handels erwerben.
    Allerdings wirst du dir beim Vorstellungsgespräch die Frage gefallen lassen müssen wie es damit im weiteren Berufsleben weitergehen soll, der AG erwartet schließlich dass du ihm deine Arbeitskraft uneingeschränkt zur Verfügugn stellst, und gerade mit Berufsbegleitendem Studium und anschließender Führungsposition ist das Wort Freizeit so gut wie aus deinem Vokabular gestrichen.

Zitat

... für mich zu einem der interessantesten Unternehmen überhaupt.

Was richtig schlaues fällt mir nicht ein, aber für Lidl ist das übertrieben.
    Zumindest sollte das nicht als Schlussatz stehen, wenn schon dann lieber:

"Das umfangreiche Sortiment, neue Technologien wie die SB-Kasse und das Gesellschaftliche Engagement machen ... für mich zu einem der interessantesten Unternehmen überhaupt.
    Als ein großes Warenhausunternehmen in Deutschland mit einem bedeutenden Filialnetz kann mir eine umfangreiche und zukunftssichere Ausbildung im Handel bieten."
    Danach solltest du noch erläutern was du der Firma bietest, so wie ich das verstanden habe ist das ja eine Art Trainee Programm und nicht nur eine Ausbildung.
    Also vielleicht statt "...zukunftssichere Ausbildung im Handel bieten." lieber ...zukunftssichere Ausbildung mit der Perspektive einer führenden / verantwortungsvollen Position in Ihrem Unternehemen bieten"

Hallo,
    ich hab oben gerade noch was nachgetragen, den zweiten Lahoo hatte ich übersehen, wenn du schon ein Betriebssystem hast kannst du gerade mit dem zweiten lahoo System Geld sparen.
    Mit dem Scaleo machst du sicher nichts falsch, das ist ein rundes Paket, und du brauchst nicht mehr dran rumzubasteln.
    Die Onboard Grafik der Lahoos ist in erster Linie für Gamer ein Problem, außerdem kann man eine separate Grafikkarte nachrüsten, die GeForce 6600 des Scaleo ist mittlerweile auch nicht mehr Spitzenklasse.
    Dass der Lahoo die neueren Komponenetn hat macht ihn teurer, auch wenn der Prozessor billiger und etwas weniger leistungsfähig ist, dazu ist der Scaleo wohl ein Auslaufmodell (ist kein echter Nachteil) der aus dem Lager muss, weg mit Schaden sozusagen.

Der Preis für Scaleo Ta ist absolut top,
    Wenn du die analog/DVB-T Karte gebrauchen kannst sehr zu empfehlen.
    Für den Pandaro brauchst du noch eine TV Karte, außerdem ist wenn ich das richtig deute keine Software und kein Betriebssystem dabei, wenn du das noch brauchst bist du schon beim Preis des deutlich besseren Scaleo, außerdem ist er viel zu teuer für die verbauten Komponenten.
    Der Lahoo für 499Euro hat ein hochwertiges Gehäuse und gute Komponenten verbaut, wird wenn ich das richtig deute aber auch ohne WinXP und TV Karte geliefert.
    Wenn du ein Betriebssystem hast oder die TV Karte beim Scaleo nicht brauchen kannst wäre der Lahoo erste Wahl da er als einziger ein AM2 Board hat was noch längerfristig Aufrüstmöglichkeiten bietet und eine wesentlich bessere Speicherleistung ermöglicht.
    Nachtrag: Den zweiten Lahoo hab ich übersehen:
    Der hat auch ein AM2 Board und der 3500 ist nur geringfügig schwächer als der 3800, der größte Unterschied ist das einfachere Gehäuse und die kleinere Festplatte.
    Für deine Anforderungen leistungsmäßig ausreichend und genauso viel oder wenig zukunftssicher wie der 3800er, allerdings könnte das Betriebsgeräusch merklich höher sein und bei intensiver Nutzung als Videorekorder ist die Festplatte deutlich schneller voll. Da eine 250GB Platte derzeit für um die 60 Euro zu kriegen ist kein echtes Problem.

Ist wohl schon zu lange her dass MTV durch seinen Pay-TV Versuch fast kaputtgegangen wäre, wenn sie meinen dass das diesmal gut geht indem man VIVA auch verschlüsselt, wünsche ich viel (Mis-) Erfolg.
    Und ob RTL wirklich genug Doofe findet um den aus dem reduzierten Marktanteil entstehenden Umsatzeinbruch im Werbegeschäft auch nur annähernd auszugleichen wage ich auch zu bezweifeln. Für Familien kommt es dazu ja noch dicker, da dann um den Status Quo beizubehalten mehrere Decoder und Smartcards nötig wären, also in Summe eine größere Investition+ erhöhte monatliche Festkosten, ob die das Programm so toll finden um sich den Luxus zu leisten?
    Mir ist es am Ende egal was die machen, ich kann auf beide Sender verzichten.

Kann das sein dass das bei Tansania ein AMPS oder NMT Netz ist was dem gleichen Netzbetreiber gehört, bei GSM400 wird es wohl keine Geräte geben solange Tansania das einzige Land ist.
    Wobei die Umstellung der AMPS und NMT Frequenzen auf einen digitalen Standard wohl in Diskussion ist, ich hab aber lange nichts mehr drüber gelesen, und ob die Entscheidung für GSM, UMTS oder CDMA schon gefallen ist weiß ich auch nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die noch mit 1800MHz wollen, selbst wenn es sich nicht mit 1900 "beißt" (weiß ich nicht, aber wieso sollten beide Standards die gleichen BCCH verwenden?)
    UMTS für schnelle Datenübrteragung macht Sinn, GSM850 für größerere Reichweiten in entlegeneren Gebieten auch, aber noch eine Frequenz mit schlechter Reichweite und begrenzter Datenübertragung, wozu?
    Da ja selbst in Europa die meisten Geräte mittlerweile mindestens Triband sind, hat sich das Problem mit Roaming auch so gut wie erledigt.

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    ...Zu Sockel A-Zeiten war ich total von MSI überzeugt!
    ...

Hab ich auch mit S939 keine schlechten Erfahrungen.
    Für S754 uATX gibts von MSI z.B. für um die 40Euro Dieses
    Nachtrag: :apaul: du bist nicht auf S939 festgelegt, da macht es wirklich Sinn auf 939 zu gehen, da kannst du bei Bedarf auf X2 aufrüsten und Cool&Quiet wird unterstützt.
    Da käme von ASUS z.B. Dieses für um die 45 Euro in Frage
    Mein Favorit wäre bei deinem Anforderungsprofil für rund 10 Euro mehr ein MSI

Das System II von Reichelt,
    sollte eigentlich passen.
    Frag vielleicht mal an was da für ein Board verbaut ist, es sollte halt eins mit SATA Anschlüssen sein.
    Beim Preis musst du berücksichtigen dass 0.8% Versicherung draufkommen und der Versand ggf. 9 Euro kostet wenn das Paket über 10kg wiegt, das kann bei einem PC passieren.