Beiträge von NoIdea

Re: Re: Japanreise: Tipps, Tricks und Sonstiges !

Zitat

Original geschrieben von arran1
    ...Anderer Standard. CDMA statt GSM. Man kann mittlerweile am Flughafen in Narita u.a. bei Vodafone im Untergeschoss Handys ausleihen. Aber fuer einen Urlaub ist das mehr als Overkill und teuer. Telefonkarten gibt es auch in Tokiyo.

Da wir hier in einem Mobilfunkforum sind muss ich das mal ergänzen:
    Vodafone und NTT Docomo haben UMTS Netze in denen man mit einem europäischen UMTS Handy telefonieren kann wenn ein Roamingabkommen besteht, T-Mobile geht mit NTT-Docomo, VF-D mit VF-JP, bei den E-Netzen bin ich nicht im Bilde, ist aber mit einem deutschen Vertrag auf jeden Fall ein teurer Spass.

Re: Kaufberatung: PC-System. EILT!!!

Grundsätzlich das mit Zweite wegen der 512MB Speicher, nur steht da leider kein Mainboardhersteller, VIA ist der Chipsatz (die bauen keine Boards) und den hat das erste System auch.
    Eigentlich sieht es danach aus dass es das genau erste System nur mit 512MB ist (kommt auch vom Preis hin, 256MB kosten 15-20 Euro),
    Versuch vielleicht mal zu klären was für ein Board das zweite System hat, das MSI Board des ersten Systems hat auf jeden Fall SATA, was von Vorteil sein kann wennn du in 1 oder 2 Jahren mal eine neue Festplatte einbauen willst, da könnte es mit P-ATA Platten dünn aussehen.

Zitat

muss der käufer im falle der rücksendung die versandkosten übernehmen?
    und wie siehts mit der rücksendung aus? muss der käufer eigentlich irgendwelche kosten übernehmen, wenn er die garantie in anspruch nimmt und die ware (im diesem falle den pc) zurückschickt und sie ihm wieder zurückgeschickt wird?

Nein, für Gewährleistungsfälle muss der Verkäufer die Versandkosten tragen.
    Es gibt einige dreiste Läden die trotzdem in den AGB stehen haben dass der Käufer die Kosten zu tragen hat, obwohl das nichtig ist und vor Gericht keinen Bestand hat sollte man bei so einem Laden erst gar nicht kaufen da im Fall der Fälle mit Ärger zu rechnen ist.

Gruß
    Noidea

Der Link landet auf der Startseite.
    Garantie ist bei Reichelt wie bei jedem deutschen Versandhändler, 24 Monate Gewährleistung.
    Computer hab ich da noch nicht gekauft (überwiegend Elektronik-Komponeneten und kleinteile), Probleme hatte ich mit denen nie, aber auch noch keine Garantiefälle.

Re: Kaufberatung: -system bei eBay

So ein System gibts zu dem Preis und für weniger Versandkosten bei Reichelt
    Allerdings solltest du für WinXP gleich eine Speicheraufrüstung um 512MB oder besser gleich 1GB einplanen, sonst gibts schnell eine Diashow.
    Oder du gibts etwas mehr aus und nimmst
    Diesen
    der hat eine einigermaßen ausreichende Plattenkapazität, die 512MB Arbeitsspeicher schreien nicht nach sofortiger Aufrüstung, der Prozessor ist etwas leistungsfähiger und mit MSI Mainboards hab ich bisher nur gute Erfahrungen.

Empfeheln nicht, aber abraten:MSI
    TV@nywhere duo
    Die Karte ist ja vielleicht noch OK und als Videorekorder auch noch brauchbar,
    aber zum Fernsehen hat die mitgelieferte Software ein paar Nachteile: Bei DVB-T kann man die Programme nicht direkt mit der Fernbedienung anwählen, es geht nur up-down durchhangeln, das dauert 3-4sek für jeden Programmwechsel, bei Analog-TV kann man die Reihenfolge der Programme nicht frei wählen.
    Eine TV Software von Drittanbietern hab ich auch noch nicht gefunden, bin für Hinweise dankbar.
    Eine andere Sache die ich wegen der kleinen Antenne und dem dadurch eher bescheidenen Empfang nicht unbedingt der Karte anlaste ist, dass sie manche Programme beim Scannen zwar findet, aber weder Bild noch Ton hinkriegt.
    Was es besseres gibt weiß ich nicht.

Was für einen PC hast du? DVB-T Karten fressen ziemlich Rechenleistung, mein A64-3200 ist nur noch beschränkt multitaskingfähig, insbesondere wenn eine Aufzeichnung DVB-T läuft.
    Bei einer analogen TV-Karte oder einer Videoschnitt-Karte reicht ein 200MHz Pentium um Fernsehen zu schauen, wenn man den PC als Videorekorder verwenden will ist aber auch ein etwas leistungsfähigerer Rechner nötig.
    Das einfachste und bezüglich Qualität noch vertretbare ist, eine Set-Top Box die über einen Composite Eingang (Videoschnittkarte oder Grafikkarte mit Video-In) anzuschließen da kann man den Fernseher auch direkt anschließen und nur bei Bedarf den PC als Videorekorder zuschalten.
    Die qualitativ schlechteste Lösung ist über den Antennenausgang der Set-Top Box zu auf eine analoge TV Karte zu gehen.
    Um das Bild vom PC auf den Fernseher zu bekommen brauchst du wiederum nur eine Grafikkarte mit TV-Out.

Barebones bestehen meist aus hestellerspezifischen Komponeneten, da ist Auf- oder Umrüsten schwer bis gar nicht möglich.
    Ein passives Netzteil wird problematisch (wenn Standardnetzteile überhaupt passen), bei den engen Kisten ist ausreichende Durchlüftung wichtig, nimm lieber ein leises NT mit großem langsam laufendem Lüfter.
    Bei passivem Netzteil musst du sonst zusätzliche Gehäuselüfter einbauen, das wird auch nicht leiser.
    Vielleicht findest du bei
    barebonecenter.de im Forum ein paar mehr Infos dazu.