Beiträge von NoIdea

Solange die GSM Abdeckung noch so dünn wie im Moment ist, ist seamless Handover (was IMHO trotzdem z.T. klappen sollte) das geringere Problem. Die Wahrscheinlichkeit dass nach dem Verlassen einer Ortschaft die Netz hat selbiges kurzerhand endet ist viel größer als die Wahrscheinlichkeit eines flächenmäßig lückenlosen Netzcodewechsels. Ggf. hat das Netz dann im nächsten abgedeckten Gebiet einen anderen Netzcode.

Zitat

Original geschrieben von oecher
    gerade im politischen Bereich gibt es ja einige Sachen, die strafrechtlich nicht oder fast nicht relevant sind, die aber erhebliche politische Probleme mit sich bringen (z.B. Kohl und seine schwarzen Kassen)

Als Trottelei würde ich sowas aber nicht bezeichnen. Dass sich die Herren Politiker einen schützenden rechtlichen Mantel umgeklegt haben ist nunmal so (ein gewisser erhöhter Schutz vor Strafverfolgung ist ja OK, aber de fakto ist das, worüber man sich bei Berlusconi aufregt in Deutschland schon lange Gesetz), deshalb gehören auch nicht-strafbare Vorteilnahmen o.ä. veröffentlicht. Ein Firmenchef der schwarze Kassen hat und sich Leute kauft macht sich schließlich meistens strafbar.

Pfeff:
    Wenn es sich um eine Trottelei (Seitensprung, uneheliches Kind, wenn kein Schaden entstanden ist ggf. auch Trunkenheitsfahrt, o.ä.) handelt, teile ich deine Meinung, wenn es sich um eine strafrechtlich relevante Aktion handelt, warum nicht? Sowas gehört IMHO veröffentlicht und die Zeitungen schlagen eh Profit raus.

Deutsche Kritiker konnten noch nie zugeben, dass es auch gute Hollywoodfilme gibt.
    Den Hype um das Beine-Übereinanderschlagen verstehe ich bis heute nicht und die Eispickelszene wird in Sachen Brutalität (dto. Anzahl und Gezeigte "Köperteile" der Sexszenen) von vielen Tatort-Folgen "übertroffen", die Spannung und die Wendungen aber nicht.
    Nach wie vor ein :top: -Film

Re: brisantes Promi-Material vorhanden - was nun?

Ich würde möglichst erstmal einen Anwalt fragen.
    Je nachdem wie du an das Material gekommen bist kann dir ggf. ein Strick aus der Verletzung des Briefgeheimnisses gedreht werden (z.B. wenn es fehlerhaft per Post oder E-Mail zugestellt wurde), oder wenn es sich um Behördenmaterial N.F.D. oder Vertraulich handelt kann es sogar Verrat werden.

Lithium ist numnal sehr reaktiv und kann dadurch erhebliche Schäden anrichten.
    Die Hersteller haben bisher auch einfach Glück gehabt dass noch kein Originalakku explodiert ist. Klar ist die Gefahr bei Plagiaten deutlich höher, da diese oft über keine zusätzliche Schutzschaltung verfügen, durch ein Versagen von relativ wenigen Elektronikkomponenten ist aber auch bei einem Originalakku eine Explosion möglich. Außer ggf. mit meinem T39 wo der Akku in einer Magnesiumwanne liegt telefoniere ich u.a. deshalb mit keinem Handy während es am Ladegerät hängt (der 2. Grund ist die meist verkrampfte Haltung weil die Strippe immer die entscheidenden Zentimeter zu kurz ist).

Jetz mal im Ernst:
    Je nach Preislage in Tageszeitung oder Gratis-Anzeigen Blatt (Such und Find und wie sie je nach Region heißen) anbiten, parallel dazu kann Internet (Autoscout24, mobile.de usw.) nicht schaden.
    Musterkaufverträge gibts s. o.
    Wichtig:
    -Gewährleistung ausschließen
    -Nebenabsprachen und zugesicherte Eigenschaften schriftlich festhalten und schriftlich im Vertrag festhalten dass keine (weiteren) Absprachen bestehen und keine (weiteren) Eigenschaften zugesichert sind.
    -Auto niemals angemeldet an den neuen Besitzer übergeben, du bist sonst bis zu einem Jahr für Steuer und Versicherung haftbar, vom Ärger bei Knöllchen, Missbrauch für eine Straftat oder für umweltgefährdende Entsorgung ganz zu schweigen.
    Zum (Unfall)schaden:
    Wenn Teile (abgesehen vielleicht von Zierleisten) ausgetauscht oder gerichtet wurden solltest du den Schaden schriftlich festhalten, wenn die Dellen/Kratzer noch original drin sind schreib bei Vorschäden einfach "einzelne sichtbare Dellen und Kratzer" damit kann dir keiner das Verschweigen eines Vorschadens vorwerfen.

Versuchs mal bei Boote da gibts eine Link auf ein Forum.
    P.S. wenn du auch den Sprtbootführerschein See machen willst, mach da zuerst die Prüfung, dann brauchst du für den Binnenschein keine praktische Prüfung mehr abzulegen, das spart etwas Geld und Nerven (der Zeitabstand darf nicht zu groß sein, eine vernünftige Schule kann dir das genauer sagen).
    Umgekehrt gehts nicht, da beim Küstenschein noch Fahren nach Kompass dazukommt.