Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von boener
    Weil T-Mobile die meisten Kunden hat. Und welcher Kunde hält schon sein Netz nicht für das beste?

es ging ja um den Netzbetreiber wie ich mittlerweile weiß, nicht um das Netz. Ich habe einen D1 Vertrag, aber wegen der in meinem ersten Post genannten Gründe kann ich nicht behaupten dass es der beste Netzbetreiber ist. Wenn ich bei den derzeitigen Tarifen einen Vertrag abschließen müsste wäre der bestimmt nicht bei t-mobile.

Ich denke mal dass die Ankündigung der Amerikanischen Regierung bezüglich des weiteren Vorgehens im Irak für eine gewisse Vorsicht sorgt.
    P.S. Das Schengner Abkommen verbietet keine Grenzkontrollen, es erlaubt sogar verdachtsunabhängige Kontrollen im gesamten Grenzgebiet.
    Und wer in ein anderes Land fährt und nicht mal nen Personalausweis dabei hat braucht sich nun wirlich nicht zu wundern wenn er nach Hause geschickt wird.

Meine kleine Sammlung,
    abzüglich einiger vorher genannter:
    -...eines U-Boot-Matrosen: "hier solle mal gelüftet werden!"
    -...des Turmspringers: "ach, ist das Wasser heute schön klaaaar!"
    -...des Fleischmeisters: "Kalle, wirf mal das Messer rüber!"
    -...der Challenger-Crew: "laßt die Frau mal ans Steuer!"
    -...des Chemikers: "und nun der Geschmackstest..."
    -...von Jesus: "mehr Nägel, ich rutsche!"
    - ...eines Sonnenanbeters: "welches Ozonloch?"
    - ...des Fahrlehrers: "bitte parken sie dort an der Kaimauer.“
    - ...der Putzfrau: "Ich putz nur noch schnell das Balkongeländer"
    - ...eines Polizisten: "sechs Schuß, der hat keine Munition mehr!"
    - ...des Astronauten: "nein, meine Luft reicht noch ne Viertelstunde"
    - ...des Bettnässers: "mach mal die Heizdecke an!"
    - ...des Handgranatenwerfers: "bis wieviel soll ich zählen...?"
    - ...des Computers: "sind sie sicher? (j/n)"
    - ...des Präsidentensohns: "wofür ist denn dieser rote Knopf!"
    - ...Wattwanderers: "oh, meine Uhr ist stehen geblieben..."
    - ...der Airbus-Crew: "Wieso blinkt dieses Laempchen? - Ach vergessen wir's.."
    - ...des Restaurantbesitzers: "Ich werde das Schutzgeld nicht bezahlen, Al Zucchero!"
    - ...des Atomphysikers:"Kritische Masse? - Nie gehoert..."
    - ...des Baumfaellers: "Baum faellt!"
    - ...des Bergsteigers:"Der Karabinerhaken war nicht einmal so teuer."
    - ...des Boersenmarklers:"Alles aufkaufen!"
    - ...Bungee-Jumpers:"Hurraaaaaaa..!"
    - ...des Briefbombenlegers:"Wie war noch mal die Faxnummer?"
    - ...des Buergermeisters von Hiroshima:"Was zur Hoelle ist das?"
    - ...des Chemikers: "Diese Verbindung nur ganz leicht schuetteln."
    Meine Sammlung:
    - ...des Chemikers: "Die Säure macht nichts!"
    - ...Sherlock Holmes: "Klare Sache, sie sind der Moerder..."
    - ...des Elektrikers: "Ich schalt jetzt den Strom eiiiiiiinnnnnn!"
    - ...des Hausgastes:"Hm, gut. Und du hast die Pilze selbst gepflueckt?"
    - ...des Grosswildjaegers:"Eben war er noch da drueben!"
    - ...des Polizisten: "6 Schuesse. Der hat keine Munition!"
    - ...des Henkers:"Ich oel noch mal das Fallbeil."
    - ...des Kapitaens der Titanic: "Den Eisberg schaffen wir auch noch!"
    - ...des Walfaengers: "So, den haetten wir sicher am Haken!"
    - ...des Rennfahrers: "Die Kurve schaffe ich auch mit 280 Sachen ..."
    - ...des Politikers:"...und wenn ich gewaehlt werde, verspreche ich..."
    - ...der Antiterroreinheit:"Die paar Terroristen sind keine Gefahr!"
    - ...des Postboten:"Braver Hund."
    - ...des Reporters:"Das wird eine tolle Nahaufnahme!"
    - ...des Tankwarts:"Hat jemand Feuer?"
    - ...des Trabifahrers: "Ich habe Vorrang!"
    - ...des Tuervorstehers: "Nur ueber meine Leiche!"
    - ...des betrunkenen Fahrers: "Scheiss Baum, weich doch endlich aus!"
    - ...von A. Senna: "Irgendetwas klappert da..."

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Tja, aber dann mit einem Kompromiss zwischen techn. Details, Verarbeitung und Design. Und IMHO ist dann das /// T39m unübertroffen. Einfach was für Technikbegeisterte und Technokraten, mit (fast) allem, was man so braucht. :top:

*Zustimm*
    Ich hab mir zwar jetzt im Rahmen der VVL ein T68 geholt, aber Sonntagsgehweghandy bleibt das T39. Das ist einfach solide, stilvoll, praktisch (Klappe!) und technisch nach wie vor :top:
    Mit dem R520 liebäugele ich auch, aber ich hatte und habe noch keins (bin eigentlich auch kein echter Handyfreak, ich habe bisher meine Geräte immer am Ende des Produktzykus gekauft und wahrscheinlich bleibt das auch so)

Wurde das Netz oder der Netzbetreiber gewählt? Beim Netz selbst kann ich nur zustimmen, als Netzbetreiber nicht. Dafür ist die Preisgestaltung bei den aktuellen Tarifen und bei GPRS einfach zu dreist. Die Hotline ist zwar kostenlos, aber auch gelegentlich nicht viel mehr wert.

Mich haben die Herren vom FC Grun-Weiß Leer letztes Jahr geblitzt (mit Radar aus geparktem Auto) als ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf der Linken Spur unterwegs war, aber noch ein anderes Auto eine halbe Wagenlänge versetzt neben mir war. Ich habe da bis heute kein Schreiben für bekommen (mittlerweile wäre es auch verjährt).

Nimm mal die Suche,
    ich glaube da gabs einige Threads. Wobei nach meiner (nicht unbedingt repräsentativen) Erfahrung die Serienstreuungen recht groß sind. Mein T68 ist ungefähr so gut wie mein S35, dafür ist mein T39 etwas schlechter als mein T68, obwohl in einigen Posts das T39 für als empfangsstärker als das T68 bewertet wurde. Und bei unseren Firmenhandys (N6150, sind natürlich nicht mehr ganz neu) gibts welche die gut sind, andere sind eher schlecht.
    Auf die Balkenanzeige kann man nicht viel geben, das S35 zeigt bei schwachem Empfang zwar meist eine Balken mehr, dafür ist bei 2 Balken meist kein brauchbares Gespräch mehr möglich, bei T68 und T39 wirds bei einem Balken eng, wobei das T39 etwas früher kein Netz mehr hat.

Seit 1.1.2002 gelten 24 Monate Gewährleistung, d.h. der Verkäufer haftet 24Monate für Sachmängel. Allerdings mit der Einschränkung dass nach 6 Monaten der Käufer nachweisen muss dass es sich um einen Herstellungsfehler bzw. die Folge davon handelt. In den AGBs kann der Verkäufer außerdem eine 3 malige Nachbesserung vorbehalten, wenn diese keinen Erfolg bringen kann der Kunde wandeln, allerdings mit o.g. Einschränkung. Wenn der Verkäufer nicht bestreitet dass es sich um die Folge eines Herstellungsfehlers handelt und 3 Nachbesserungen erfolglos blieben muss er wandeln.
    Bei KFZ muss der Käufer allerdings ein Nutzungsentgeld zahlen, wie das bei Handys aussieht weiß ich nicht.

Ich warte noch auf den Haken. Seit 2 Jahren hat es bei t-mobile nur unverschämte Tariferhöhungen gegeben, und dann soll der GPRS Preis gleich um 2/3 sinken??? Entweder erhöhen die die Größe der Abrechnungsblöcke auf 100KB, führen Stundennutzungspreise ein oder erhöhen den Tagesnutzungspreis.
    Oder alles zusammen.