Wem will Scholz eigentlich mit seinem "Friedenskanzler" einen Bären aufbinden?
Das jetzt stolz präsentierte Hilfpaket sind nichts anderes als das erste Kontingent schon länger zugesichterter Hilfen.
Er ist und bleibt einfach der Zögerer und Zauderer wie am ersten Tag.
Damit meine ich nichtmal die Lieferung der Taurus, die reißen es in der akteullen Lage für die Ukraine auch nicht raus (Den Kreml in Schutt und Asche zu legen wird Scholz erst Recht und auch zu Recht nicht erlauben), und ich bin sogar dafür diesen Joker nicht aus der Hand zu geben da Deutschland ansosnsten wenig hat womit man Russland militärisch schmerzhaft treffen könnte.
Bei AfD und BSW Wählern wiederum macht er sich mit eh jeder Hilfe unbeliebt, beim linken Flügel der SPD auch, aber die werden am Ende trotzdem überwiegend der SPD ihre Stimme geben.
Merz ist zwar ziemlich still zu dem Thema, vermutlich wird er bei der AfD fischen wollen, effektiv ist eine nachlassende Ukraine Unterstützung aber meine geringste Sorge wenn Merz Bundeskanzler werden sollte.
Scholz "Die Ukraine darf nicht verlieren" bringt das Problem auf den Punkt. Angst vor der eigenen Courage.
Leider ist dieser Ansatz nicht nur im Sport die garantierte Fahrkarte zu krachenden Niederlage die bisher nur durch hohen einsatz der ukrainischen Armee und massive Unterstützung der USA nicht eingetreten ist.
Die Ukraine braucht abgesehen von kontinuierlicher ausreichender Versorgung mit Artilleriemuntion in erster Linie Luftabwehr. Solange den Russen der Luftraum gehört habne die Bodentruppen leichtes Spiel
Wo bleiben die Bestellungen von hunderten Skyrangern, Iris-T sowie zusätzlichen Patriot Systemen? Seit 12 Monaten kann man Ahnen dass es wieder Winter wird.
Und wie jeden Winter zerstören die Barbaren die zivile Infrastruktur.
Und selbst wenn Trump wie versprochen den Ukraine Krieg nach seinem Amtsantritt innerhalb 24h beendet wird sich Westeurops auf eine permanente Bedrohung durch Russland einrichten müssen so dass jedes bis zu einem tatsächlichen Waffenstillstand in der Ukraine besteltle Luftabwehrsystem auch zukünftig gebraucht wird