-
...
"Telefónica/O2 gelingt diesmal die deutlichste Steigerung unter den deutschen Netzbetreibern: Um satte 14 Punkte verbessern die Münchener ihr Vorjahresergebnis. Damit bleibt es zwar bei Platz drei, aber in einigen Kategorien wie Daten-Leistungen in Großstädten und manchen Crowdsourcing-KPIs überholt O2 den Mitbewerber Vodafone, in anderen schrumpft der Abstand."
Von daher muss sich Vodafone schon bei dem Abstand zur Telekom eher nach hinten umschauen als nach vorne zu schielen.
Die Frage ist inwieweit da der Transfer der 1&1 Kunden ins VF Netz schon reinspielt, das wird ohne dass auch nur ein einziger Standort hinzukommt oder erweitert wird an den Datenraten sicher nicht spurlos vorübergehen, bei O2 halt positiv, bei VF negativ.
Für mich hat es beim Mobilfunknetz allerdings wenig praktische Relevanz ob ich 300 oder 400MBit/s habe, interessanter wäre der Vergleich in Clustern (<10Mbit/s, <50MBit/s, <100MBit/s, <200MBit/s, <200MBit/s) da das mehr Aussagekraft über die praktische Nutzbarkeit hat als ein Mittelwert.
-
Mich wundert es irgendwie immer noch, dass dieser bisher der einzige vollelektrische PKW von Toyota ist. Der Rest sind, vom Kleinstwagen Aygo mal abgesehen, Vollhybride oder Plugin-Hybride. Allem Anschein nach hält selbst ein Schwergewicht wie Toyota (nach Stückzahl größter PKW-Hersteller) den Aufpreis für ein E-Auto nur für sehr begrenzt vermittelbar.
Toyota verkauft nur ~15% seiner Fahrzeuge in der EU und aktuell sind Plug-In Hybride vom Flottenverbrauch noch begünstigt, daher haben die keine Not BEVs zu verkaufen.
In Europa wirds zwar mit den Flottenverbrüchen auch mit Hybriden irgendwann eng, dann können die sich überlegen ob sie auf Teile ihrer Autoverkäufe verzichten oder ob es sich rentiert BEVs zu verkaufen.
Mit dem Elektrokram haben die von ihren Hybriden jahrelange Erfahrung und können wenn wenn es sich für sie rechnet vermutlich relativ kurzfristig in den BEV Markt einsteigen.
-
Wieder diese völlig falschen Behauptungen...
Wie, die DHL Fahrer müssen die Stretscooter auch noch in ihrer Freizeit auf eigene Kosten laden?
-
... Wen haben sie jetzt da eigentlich genau kritisiert?
Demenz mit unter 70, echt tragisch. Aber OK, wie war das mit Scholz und Cum-Ex und Wirecad?
Wobei es trotzdem an der derzeitigen Regierung gewesen wäre den Irrsinn zu stoppen.
825Mio / 200000 Mann/Frau/Diverse sind über 4000€ pro Uniform (auch wenn da 2 Hemden und 2 Paar Socken dabei sind bleibbt es Irre), da seht doch mit rot leuchtenden Buchstaben "Korruption" dran.
-
Non-Electric-Vehicles.
...
OK, da sie sind halt auf die Berlin Bubble reingefallen dass der PKW Neuwagenmarkt in Europa schon Mitte der 2020er weitgehend elektrisch sein wird und haben ihr Verbennerprogramm komplett vernachlässigt.
Opel hatte sich da ja auch mit dem Verbrenner Aus für 2027 weit aus dem Fenster gelehnt, da hört man heute nichts mehr von. Stellantis hat wegen U.S. Markt und Schwellenländern bei den STLA Plattformen trotz BEV Ausrichtung auf Verbennertauglichkeit gesetzt so dass man Dank Griff ins Konzernregal kurzfrisitg umsteuern kann wogegen VW und Mercedes mit ihrem "Electric First" ziemlich bedröppelt dastehen.
-
Zumindest zeigt das iPhone EDGEan, ob Daten fließen, habe ich nicht getestet.
Edge bei dem wirklich nutzbare Datenmengen ankommen hab ich auch mit meinem VF Vertrag noch nie erlebt.
-
Selbst VW geht in die selbe Richtung. Man hört nur von deutschen Werken die geschlossen werden sollen. Der Satz "Wir müssen da bauen wo unsere Kunden sind" scheint auch nur noch zu gelten, wenn man in Billiglohnländer expandieren will.
Das wäre schön wenn Autos der Marken deutscher Massenhersteller auch zukünftig noch in Deutschland gebaut werden.
Die Krise der Marke VW liegt aber auch daran dass Autos der Marke schon immer vor Allem im weniger preissensitiven Deutschland gekauft wurden.
Nicht umsosnt waren Seat und Skoda schon immer preislich deutlich niedriger angesiedelt um auch in Süd- und Osteuropa Markanteile zu sichern.
Insbesondere der deutsche Ausomarkt ist aber wegen der politischen Unsicherheit wie dem Kunden zukünftig Verbenner verleidet werden sollen aber auf einem Rekordtief so dass hierzulande die Einnahmen nicht ausreichen die Kosten zu decken.
VW hat die Kernmarke schon eine zeitlang noch mit guten Einnahmen aus China quersubventioniert, nur das funktioniert nicht mehr da man in China unter Druck geraten ist.
...Dazu bräuchte man aber konkurrenzfähige NEV.
Was sind NEV?
-
Zeigt, dass alle drei Netze mittlerweile sehr dicht beieinander liegen. 
Das mag sogar so sein, von Sehr Gut finde ich aber zumindest VF (da ich keins der anderen Netze nutze kann ich nur dazu etwas sagen) noch ein gutes Stück entfernt.
-
Das habe ich bei DHL noch nie erlebt. Entweder beim Nachbarn oder am vereinbarten Ablageort, ansonsten wandert es in die nächste Postfiliale oder Packstation. Bei Hermes, Amazon und co. sieht das natürlich anders aus.
Da ich meist zu meiner Mum liefern lasse die die Klingel zu <50% hört liegen ohne Ablagererlaubnis regelmäßig DHL Pakete vor der Haustür (immerhin sichtgeschützt vom öffentlichen Gehweg her, verlorengegangen ist noch nichts).
GLS hinterlegt die mittlerwerweile dagegen fast zu 100% ohne Zustellversuch im örtlichen Shop, DPD legt meist auch bei der Haustür ab, Hermes 50:50 Ablegen vs. zum Abholen im Shop hinterlegt.
-
Was Morgens kostenlos vollgeladen dasteht und bei dem man nicht in seiner Freizeit regelmäßig irgendwo in der Pampas eine Stunde seiner Freizeit zum Laden zu Mondpreisen totschlagen muss.