Beiträge von NoIdea

Naja, Ford in DE wird immer mehr zu einer untergeordneten Abteilung von Ford US. Immer mehr Entwicklung wandert in die USA, nur noch Teile der Fertigung sind noch in DE. Wer weiß, wo die Reise hin geht.

Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen. Bei Opel werden perspektivisch sicher auch nur noch Embleme auf irgendwo in der Welt produzierte Kisten geklebt.

Wobei Ford Köln und Ford USA eigentlich nur den Namen gemein haben. Und VW hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, bedeutet nur, sie werden in näherer Zukunft nicht auf der Nulllinie aufschlagen.

Als ausländischer Hersteller hat man unterhalb des Luxussegments immer einen schweren Stand gegen die einheimischen Marken.

Wobei ich auch bezweifle dass in 10 Jahren noch alle der derzeitigen chinesischen E-Auto Hersteller existieren werden.

...

Gelegentlich hab ich bei meinen Kunden den Eindruck das die geübt drin sind das maximal auszunutzen = erste Anlieferversuch nicht zu Hause, Filiallagerzeit sind glaub 8 Tage, im letzten Moment wo es noch möglich ist platzieren die dann nen Auftrag für ne kostenlose Zweitzustellung und schwupps: 10 Tage später als möglich wird das Paket beim Kunden zu Hause zugestellt.

Wobei da grundsätzlich das Risiko besteht dass das Paket beim ersten Zustellversuch einfach vor der Haustür abgelegt wird und da dann ein paar Tage öffentlich zugänglich rumliegt.

Also irgendwie finde ich die Metrik ungeeignet wenn die Streubreite gerade mal im Bereich 1.0 bis 1.3 liegt, < 1.5 (also sehr gut) in Städten hieße für mich outdoor überall und Indoor in öffentlichen Gebäuden weitgehend mindestens LTE .

Was mir in den USA bei AT&T beim Speedtest aufgefallen ist dass der Upload ziemlich symmetrisch war (i.d.R. 30-50MBit/s, und Upload oft sogar etwas mehr als Download) während bei VF in Deuschland der Download meist im Bereich 3-10x schneller als der Upload ist. Wobei da. ggf. das Routing des Datenverkehrs Einfluss hat, mit einer lokalen Karte fallen die Ergebnisse evtl. höher aus).

...

Ich kenne Leute die in der Pflege waren...

Frag vielleicht mal lieber Leute die in der Pflege tätig sind. Wer hingeschmissen hat für den haben halt die negativen Aspekte überwogen, klar dass da unterm Strich keine positive Bilanz rauskommt.

Das ist in der Tat kein Job für jeden, aber vielleicht trotzdem was für dich.

Das würde dir auf jeden Fall gegen deine Kontaktarmut helfen. Und da arbeiten viele Frauen ;)

Ansonsten schau auch einfach was es für Kleinbetriebe mit Metallverarbeitung bei euch gibt.

also 79c fuer 120kW finde ich nicht toll, aber 'uebel abgezogen' faengt bei mir bei drei Stellen vor dem Komma an...

Gegenüber dem eh schon hohen Basispreis nochmal 30% draufzuschlagen dafür dass sie etwas weniger Daten von einem bekommen fällt bei mir mindestens in die Kategorie unverschämt.

E-Autofahren in Deutschland ist halt eher ein elitäres Hobby, da spielt der Preis keine nenneswerte Rolle.

... An den Teilen kann man auch per Kreditkarte zahlen, wird dann aber laut Informationen auf der Säule, nach dem man den Knopf "Kartenzahlung" drückt, mit 79 Cent/kWh übelst abgezogen. Das wundert mich etwas, dann bei Aral habe ich auf der Homepage eine Preisliste gefunden, die für Schnellladen höchstens 61 Cent/kWh ausweist.

Aral Puls - Preise im In- und Ausland

Die Preise gelten halt nur mit der Pulse Karte/ App. So wie bei Säulen anderer Anbieter mit Aral Pulse werden bei Zahlung mit Kredit- oder Bankkarte an Aral Säulen wohl auch Roamingpreise verlangt.

... Wer jedoch mit einem VW mit Premium FSE unterwegs ist, kann dann nicht mehr telefonieren, da das Fahrzeugmodul kein VoLTE beherrscht. Somit muß eine einfache Freisprechverbindung zum Fahrzeug hergestellt werden. Damit funkt dann das Handy im Auto und nicht mehr das Fahrzeug Modul mit der Außenantenne.

Die Pflege der Infotainmentz System durch autohersteller war schon iummer ein Trauerspiel, wenn das LTE hat wäre es mit einem Software update erledigt.

Aber wenn die FSE als Fallback aufs Handy zurückschaltet ist ja noch OK, blöder wäre wenn die FSE einfach kein Netz mehr hat.