-
...Telefonica hatte recht 1&1 nicht in 5G reinlassen zu wollen, das ist das entscheidende Detail, die VF Chefin muss ziemlich verzweifelt gewesen sein.
...
Oder Vertrauen ins eigene Netz 
Keine Ahnung wie viele 1&1 Kunden bisher umgestellt wurden, bis jetzt konnte ich an meinen üblichen Aufenthaltsorten jedenfalls noch keine Engpässe feststellen.
Ob man die 1&1 Kundenins 5G Netz reinlässt oder nicht ist auch eine Frage wieviel der eigenen Kunden noch auf maximal 4G sind, wenn das dann wegen den 1&1 Kunden lahmt während 5G noch Kapazitäten hat vergrault man damit nur unnötig die eigenen Kunden.
-
9 Zeig her die Statistik.
In meinem Bekanntenkreis 100%. Die Einnahmen aus Roaminggebühren der eigenen Kunden im Ausland habe ich bei O2 leider nirgends gefunden, die dürften ohne unfreiwilliges Roaming in der Schweiz, Andorra und Monaco aber ziemlich überschaubar sein, zu solchen Mondpreisen nutzt das freiwillig doch wohl kaum jemand.
-
Und wenn dein Gesprächspartner mal RCS aus-/anschaltet ?
Dann bekommt man eine Fehlermeldung und darf die Nachricht nochmal als SMS schicken.
Das finde ich auch den größten Nervfaktor an RCS, zumindest solange beide Geräte online sind könnten die Clients doch schon beim Absenden der Nachricht das Protokoll aushandeln bzw. sofort anbieten die Nachricht als SMS zu schicken wenn der Empfänger offline ist oder RCS deaktiviert hat.
-
Vodafone verschwindet nur in der bisherigen Form (als Gruppe). Die einzelnen Teile werden schrittweise verkauft das am Ende Vodafone Deutschland (unter evtl. neuen Namen) wieder eigenständig ist oder zu einer anderen Gruppe (z.B. Illiad) gehört...
Eigenständig kann man in em Geschäft wohl kaum überleben, bei Einkaufskonditionen und Roamingabkommen hat man da Null "Gewicht" in Vertragsverhandlungen. Noch schwieriger wirds nur wenn sie von Heuschrecken gekauft werden, das überleben i.d.R. nur kerngesunde Unternehmen.
-
Dann ist die Option wohl klar. Andere Anbieter haben auch interessante Angebote 
Die Branche sollte wieder mehr (und schneller) auf Kundenwünsche eingehen.
Wer gelegentlich Roaming abseits von Malle&Co braucht hat eh kein O2.
Bei VF und Telekom gibts für weite Teile der Welt Roamingoptionen (mit jeweils gewissen Vor- und Nachteilen), von daher ist es nicht die Branche, sondern O2 hat beschlossen auf Kunden die auch gelegentlich mal weiter weg fahren / fliegen zu verzichten.
-
Hat eigentlich eine der beiden möglichen Zahlarten (PayPal/Lastschrift) einen Vorteil gegenüber der anderen?
Hat beiden Vor- und Nachteile. Lastschriften sind für den Mobilfunkanbieter günstiger. PayPal erspart dem Anbieter Gebühren bei geplatzten Lastschriften.
-
...
52 Cent an eigenen, 62 Cent an Roaming Säulen. Ohne Blockiergebühr. Das werden die aber nicht lange durchhalten, denn belegte Säulen, an denen kein Strom verkauft wird, schadet dem Anbieter und macht deren Säulen unattraktiv....
Leere Säulen brigen auch nicht mehr.
Solange das rund das doppelte wie zu Hause laden kostet wird sich kaum jemand der nicht zu Hause oder auf der Arbeit günstig laden kann ein E-Auto kaufen und die die es können werden bis auf Langstreckenfahrten keine Ladesäulen nutzen.
So schießen die Ladesäulenbetreiber sich und der Autoindustrie in die Füße.
OK, wenn die EU die Flottenverbrauchsziele nicht aufweicht werden, werden die meisten Hersteller bald Verbrenner rationieren müssen, da wird der Eine oder Andere Dienstwagenfahrer dann notgedrungen doch zum E-Auto greifen müssen.
-
Ich dachte immer, solche Leute werden üblicherweise Autoren, da sie den Handlungsstrang einer fiktiven Geschichte, die in zwei Minuten erklärt ist, locker auf 200 -300 Seiten aufblähen können.
Nur wenn die Selbstüberschätzung nicht für den Weg ins Management reicht
-
...Für Deutschland ist es aber beschämend, dass eine Brücke einstürzt.
...
Daran ist sicher auch die Ampel Schuld , mit der CDU in der Regierung war in unserem Land schließlich alles Bestens https://www.msn.com/de-de/fina…a58c9868109195b043c&ei=10
Dabei müsste gerade Spahn vor Scham in der Versenkung verschwinden.
Bei allen Fehlern der Ampel ist durch den Ukraine Krieg das Kartenhaus was die CDU über Jahrzehnte aufgebaut hat zusammengebrochen.
-
Die angenehme Zeit mit dem Dacia Spring neigt sich auch dem Ende zu. Jetzt kommt der Winter. Eine WP hat er nicht. Ich heize zwar, aber unbemerkt vom Akku bleibt das auch nicht. Also kW halte ich da auch für sehr optimistisch.
Meine Standheizung braucht auf der mittleren Einstellung rund 1l/h und kriegt den Innenraum bei 0°C in 20Min schon angenehm warm, das sind vom Energiegehalt gut 3kWh, von daher glaub ich schon dass man mit Wärmepumpe mit 1kW zum Halten der Temperatur auskommt.