Beiträge von NoIdea

Da war wohl eher der Fahrer das Problem als die Karre.

...

Evtl. lässt der sich von dem anfänglichen Stromverbrauch wenn der Fahrgastraum Morgens noch kalt ist abschrecken, da geht natürlich erstmal mehr als 1kW Leistung durch (der Hybrid von meienem Bruder ohne Wärmepumpe braucht gut 10kW nach dem Start bei 0°C, mit WP wären das noch um 3-4kW)

Vielleicht hat derToyota aber auch Heizung ohne Wärmepumpe. Da verdreifacht das den Energiebedarf knap was nach og. Rechnung über 30kWh pro 12h wären, womit also schon rund eine halbe Akkuladung drauf geht und bei den aktuellen Strompreisen an Schnelladern auch ein Kostenfaktor ist (einen Diesel im Leerlauf juckeln zu lassen ist allerdings auch nicht billiger, da rentiert sich eine Standheizung eigentlich nach relativ kurzer Zeit)

...

DOCSIS ist eine gefloppte Technologie. Das alte Bundespost-Netz eignet sich dafür nicht.

Das Hauptproblem ist eher wenn die Segmentierung zu knapp grob ist, das ist nur insofern eine DOCSIS Schwäche dass DOCSIS es das nicht verhindern kann, wobei wenn wie bei der Telekom das Peering lahmt auch eine sstabile schnelle Verbindung zum DSLAM nicht hilft.

Mein Kabelanschluss ist allerdings entgegen dem allgemeinen Ruf sehr zuverlässig und ausreichend schnell (OK, wenn nur 250 statt 1000MBit/s ankommen merke ich das natürlich nicht) während der Telekom VDSL Anschluss bei meiner Mum eher unzuverlässig ist (wenigstens deutlich besser als DSL vor der NGN Umstellung) und zeitweise auch lahmt.

und genau deshalb sind gebrauchte E-Autos praktisch unverkäuflich, weil keiner weiß wie der Vorbesitzer mit dem Akku umgegangen ist.

Nee, bei einem Jahreswagen machen sich auch Verbrenner-Käufer wenig Sorgen wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist wenn Preis und Optik passen und der Verkäufer ein hübsches Märchen über die Vorgeschichte erzählt. Ich hab noch nie irgendwo einen ehemaligen Mietwagen angeboten gesehen, die ganzen Jahreswagen sind angeblich immer Geschäftsleasing Fahrzeuge von leitenden Angestellten gewesen. Wers glaubt :/

Mein Eindruck ist, Verkäufer von E-Autos wollen einfach Preise die Käufer nicht bereit sind zu bezahlen.

Während der Fortschritt (insbesondere Abgasanforderungen) Verbenner eher anfälliger gemacht haben macht der Fortschritt zukünftige E-Autos reichweitenstärker und günstiger.

Daher ist es absurd dass ein aktuelle E-Auto aus dem Beta Test Stadium einen Wertverlust von 50-60% in 10 Jahren haben soll während ein Verbrenner 80-90% verliert.

Den Akkuzustand kann man auch auslesen und überdurchschnittlichen Verschleiß erkennen (Schütz natürlich nicht vor einem möglichen Frühausfall nach wenigen Jahren wegen Herstellungsfehlern, aber das ist beim Verbrenner auch nicht viel anders).

Letzten Endes kann man sich alle Diskussionen, wohin dieses Land driftet, sparen. Gestern in Dresden konnte man sehen, wo wir angekommen sind. Dieses Land rottet vor sich hin, und wird ganz bewusst abgewohnt. Warum? Weil zu viele glauben, das man Geld für allerlei Hirngespinste, Weltoffenheit etc. verblasen kann ohne in den Bestand zu investieren.

...

Merkel wurde für Nichttun gewählt und der Michel hat sich über eine Schwarze Null ein Loch in den Bauch gefreut, selbst jetzt befürwortet eine deutiche Mehrheit das weiter Kaputtsparen https://de.statista.com/statis…erung-der-schuldenbremse/

....

Im großen und ganzen ist wäre die Ampel gar nicht mal so übel, wäre da nicht der kleinste Koalitionspartner, der bildlich gesprochen Angst vor dem ertrinken hat, und dabei, in seiner Profilierungssucht, ohne Rücksicht auf Verluste, alle anderen mit unter Wasser zieht.

Das ist aber nur ein Teil des Problems. Das Andere heißt: Was will die Regierung? Merkel hat die Wähler einfach in Ruhe gelassen und die Wirtschaft wirtschaften lassen, das hat bis auf den Ukrainekrieg den sie damit maßgeblich mitverursacht hat ganz gut funktioniert.

Aktuell sind es dagegen die Grünen die die Klimaneutralität vorantreiben wollen und dabei mit massivsten Fehlern nachhaltig diskteditiert haben (überstürzte Abschaffung der E-Auto Prämie, Heizungsgesetz) während von der SPD außer Kindergrundsicherung nichts kommt und die FDP leiert nur Schuldenbremse, Abbau von Sozialleistungen und Pampern von Millionären,

Wo findet der Durchschnittsbürger sich da dann noch vertreten?

Dann findet sich nachdem man das Thema Migration so hat anbrenenn lassen dass der Kittel brennt auch nur ein mikroskopischer gemeinsamer Nenner.

Die CDU mit ihrem Plan der Mindestrente für alle künftigen Rentner (Rente mit 70+ und hohe Abschläge bei vorzeitigem Renteneintritt bedeuten nichts Anderes) hat sich von meiner Wahlliste für die nächste Bundestagswahl damit auch schon verabschiedet.

Ich scheine wohl ein Glückspilz zu sein. In 17 Jahren bei VF Mobilfung hatte ich nur einmal ein Problem wo die Hotline sich ziemlich einen abgebrochen haben, keine untergeschobenen Verträge, keine gebrochenen Zusagen, Preis OK, das Netz ist da wo ich mich regelmäßig aufhalte ausreichend und hat sich in den letzten Jahren auch deutlich verbessert, mein Kabelanschluss ist schnell und stabil und auch vom Preis OK, von daher hab ich aktuell keinen Grund zu wechseln.

Wie ich weiter vorne im Thread schon geschrieben habe sehe ich aber in der Tat bei der Mobilfunk Hotline deutlich Luft nach oben, und auf Dauer würde das vermutlich auch eher Kosten sparen wenn man nicht jedesmal mehrere Hotliner abklappern muss bis man in der Computerlotterie zu einem verbunden wird der zuständig ist oder bei komplizierteren Fällen die nicht mit einem Anruf gelöst werden jedesmal das Problem komplett von neuem erklären muss, ein Ticketsystem wo der Vorgang mit aktuellem Status dokumentiert ist sollte im 21. Jhdt eigentlich kein Hexenwerk sein.

Ich sehe ständig Shops, in denen sich ein Mitarbeiter langweilt. Sowohl bei Vodafone als auch bei o2. Ich frage mich, wie die eigentlich überleben. Wieviele Kunden muss man täglich zu überteuerten Verträgen "überzeugen", damit man Gehalt und Ladenmiete zahlen kann?

Frage ich mich auch wer da überhaupt rein geht um einen Mobilfunk oder Internetvertrag abzuschließen. Zumal ja zusätzlich auch noch bei Expert, Saturn&Co Verträge und Handys verkauft werden.

Zitat

In Deutschland hätte man nur ein Netz gebraucht, so wie nur ein Schienennetz vorhanden ist. Das hätte nicht verhindert, dass mehrere Anbieter das anmieten, um ihre Produkte zu verkaufen.

Nee, blos nicht, das hatten wir ja im Festnetz bis Ende der 80er und bei der Bahn ist es heute noch so, schlecht und teuer.

Damit will Russland testen ob die NATO einen Angriff auf NATO Staaten ohne Reaktion akzeptiert.

Wenn keine Reaktion erfolgt kann man ohne Angst vor Konsequenzen die baltischen Staaten erobern.

Warum sollte man so ein Billigding abschießen solage es keine Gefahr darstellt?

Damit liefert man Russland nur unnötig Daten über die eigenen Luftabwehr, und da eine Raktete drauf zu schießen kostet obendrein ein Vielfaches von dem was das Teil selber gekostet hat.

Und eineausreichend dichte kanonenbasierte Luftabwehr hat aktuell kein Nato Staat

Auch da geht es langsam los, wie O2 mit guten Rabatten

Gigamobil M unlimited zu 22,49 Euro( Gigakombi)

...

Wegen M hab ich gar nicht gefragt, ich hatte vorher einen M mit Handy für effektiv 20€ im Monat, aber in den letzten 2 Jahren selten nenneswert über 10GB, und nie über 20GB verbraucht, mit dem S hab ich jetzt inkl. Gigadepot i.d.R. um 50GB was mir für Urlaub und Geschäftsreise als Reserve reicht oder auch falls mal der Festnetz Internetanschluss ein paar Tage ausfallen sollte.

Dafür leiste ich mir weiterhin die Easy Travel Flat die sich für mich zwar nicht wirklich rechnet, aber einfach bequem ist.