Beiträge von NoIdea

...

Früher hat man Esprit und adiadas / Nike durchaus auch oft kombiniert.

Zu meiner Schulzeit war Adidas, Nike oder Puma fast eine Glaubensfrage, das hat nie einer gemischt.

Esprit haben nur die Mädels getragen, unabhängig von der Schuhmarke.

Esprit wird nicht der letzte Klamottenladen sein der über die Wupper geht, auch das Klamottengeschäft wird nach und nach vom Onlinehandel aufgerollt, Boutiquen wo auf mehr als 100qm mehrere Verkäuferinnen rumspringen und den halben Tag Däumchen drehen werden sich irgendwann nur noch echte Luxushersteller leisten können.

...

Die meisten Leute sind und bleiben tatsächlich bei der Telekom, welche offenbar nicht genug tut, um diese zu anderen Anbietern zu vertreiben, weshalb die ewige Nr. 2 Vodafone auch noch fortwährend Kunden an die Telekom verliert.

Dass man Kunden die man nicht vergrault nicht durch stark rabattierte Neukunden (von denen viele den Anbieter wieder wechseln wenn die Rabatte nach der MVLZ nicht verlängert werden) ersetzen muss haben die meisten Telekommunikationsanbieter halt noch nicht verstanden.

Da ist die Telekom schlauer, einen kleien Rabatt für Bestandskunden anbieten der unbegrenzt läuft sorgt dafür Kunden die nicht gleich "einen Wecker stellen"oder durch eine kräftige Preiserhöhung nach 24 Monaten daran erinnert werden sich mal wieder um den Vertrag kümmern zu müssen.

Dazu funktioniert die Störungsbehebung bei der Telekom i.d.R. top, kein Zuständigkeits-Ping-Pong, i.d.R. schnelle Abhilfe und man wird per SMS auf dem Laufenden gehalten falls es mal etwas länger dauert.

Die einzig sinnvolle Frage in dem Zusammenhang ist: Können ältere Roller nachgerüstet werden oder haben diese Bestandsschutz? Oder werden massenweise funktionsfähige Roller jetzt entsorgt, und zum Wohle der Industrie neu gekauft?

Die sollen laut der Meldung bei Heise Bestandsschutz haben.

Ich glaube so viel ist unserer Regierung an der chinesischen Industrie dann auch wieder nicht gelegen.

"Günstig verlängern" setzt ja voraus, dass Vodafone den neuen Vertrag einhält. Also insbesondere auch den vereinbarten Preis über die Laufzeit. Was sie ja explizit nicht tun, um vorzeitige Preiserhöhungen durchzusetzen.

Abgesehnen davon dass VF das jetzt genau einmal gemacht hat ist es auch eine Frage des Gesamtpreises.

Mit den 5€ Preiserhöhung kostet mich der 1000MBit/s Kabel dasselbe wie ein VDSL 160 von der Telekom (wobei die Alternativen zum Kabel Mobilfunk oder DSL6000 sind), zusammen mit der Gigakombi für den Mobilfunkvertrag hab ich bei VF ein relativ gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Außerdem zahle ich jetzt keine ~15€ TV- Zwangsgebühr mehr so dass ich unterm Strich 10€ spare.

della Valle sagt wörtlich:

Sie spricht wohl von den Netztests von CB, connect und Chip. Daraus leitet sie ab, dass das Mobilfunknetz kein Problem sei.

Bisher kann ich mich da wo es LTE oder 5G gibt über die Performance kaum beschweren, wird halt spannend wie gut das Netz die zusätzlichen 1&1 Kunden wegsteckt.

Wo es hapert ist eher die Flächenabdeckung mit LTE oder 5G.

Und da scheint man wiklich nicht viel tun zu wollen, aber OK, die Kunden die zu viele Funk- bzw. Datenlöcher haben sind eh schon weg und die die da sind kommen damit i.d.R. aus, von daher ist das aus Unternehmenssicht ein nachvollziehbarer Ansatz erstmal nur Kapazitäten an vorhanden Standorten zu erweitern statt neue zu bauen.

Gendern zum 1768ten mit schönem Beispiel bei eienr MSN Meldung zu Olympia:

"Im Ersten moderieren Esther Sedlaczek und Alexander Bommes die Spiele. Bei den Expert:innen kommen unter anderem die Ex-Athleten Felix Neureuther und Frank Busemann zum Einsatz."

Entweder hat man auch weibliche Experten, dann ist die nicht Nennung doch genau die Diskriminierung gegen die Gendern angeblich die Lösung sein soll, oder wenn nicht, wozu gendert man die männlichen Experten? Um zu verschleiern dass man keine Frauen als Experten einlädt?

Das ich laut Facebook heute vor sieben Jahren auf ein Sony Xperia XZ als Haupthandy umgestiegen bin:

Egal ob ich das jetzt mit meinem Xperia 10 III vergleiche das ich aktuell nutze, oder mit einem Xperia 5 V das am ehesten die aktuelle Entsprechung wäre, finde ich das ich in den letzten sieben Jahren doch recht wenig passiert ist.

Eigentlich fällt mir spontan kaum entwas ein was ein aktuelles Xperia 5 V nennenswert besser kann als ein Xperia XZ von damals.

:(

Isso. Bei Sony ist allerdings das Problem des mangelhaften Update Supports, nach spätestens 2 Jahren bleiben bei den früheren Geräten auch schwerwiegende Sicherheitslücken offen, aktuell sinds maximal 3 Jahre weshalb ich zu Samsung gewchselt habe,

5 Jahre Nutzungsdauer sind selbst bei einem Mittleklassegerät kein Problem.
    Bei Mobilgeräten ist außerdem der Akku ein latenter Schwachpunkt wo man dann ggf. ins Grübeln kommt ob ein Akkutasch noch lohnt oder man dann doch ein neues Gerät kauft.