Social Media nutze ich halt nicht. Und für ein Problem in 17 Jahren melde ich mich da nicht an, ich hab ja auch nicht geahnt dass das so eine Odyssee gibt.
Bis dahin hatte ich nur wegen Vertragsumstellungen oder Handytausch mit der Hotline zu tun und bis auf den vor ein paar Jahren eingeführten "elektronischen Türsteher" der zielsicher zur falschen Hotline verbindet (was meiner Meinung nach schon ein grundlegender Fehler im System ist dass die Hotlines aufgeteilt in Mobilfunk, Festnetz, Verkauf, Rechnunngsstellung, Störung und vielleicht noch mehr wovon ich nur noch nichts mitbekommen habe sind) waren meine Anliegen i.d.R. mit einem kurzen Telefonat erledigt.
Ich denke halt so naiv dass es im Interesse des Anbieters ein müsste Probleme effizient zu lösen und wenn sich eine Problemlösung verzögert den Kunden von sich aus zu informieren dass man weiter daran arbeitet und dann in regelmäßigen Abstand ein Statusupdate schickt (ich habe der Kontaktaufnahme durch VF auch zugestimmt und bekomme auch regelmäßig Umfragen oder Werbung von denen).