-
Ich würde eher sagen das es bei solchen Manövern eher um eine Machtdemonstration und ein bisschen auch um Einschüchterung geht.
...
Die Einschüchterung im Baltikum und Polen geht klar von Russland aus.
Zitat
Wenn man sich auf eine konkrete Situation vorbereiten möchte, wäre es eher sinnvoll das möglichst weit weg vom potentiellen Gegner zu tun, damit der nicht allzuviel davon mitbekommt....
Der kann ohne genaue Kentnisse der Einsatzsituationen die geübt werden nur begrenzt Schlüsse aus seien Beobachtugnen ziehen, die technischen Daten des eingesetzten Geräts kennt er natürlich.
Bei einer konkreten Bedrohung wie an der Nato Ostflanke muss man die dortigen Schwachstellen aussortieren, gerade im Bereich Infrastruktur, Kommunikation und Logistik spielen die lokalen Gegebenheiten eine entscheidede Rolle.
Es geht dort nicht wie bei den Afghansistan-, Afrika- oder Balkan Einsätzen der BW darum die Soldaten in den Basics auf ihren Einsatz vorzubereiten sondern Schwächen zu identifizieren und zu beseitigen und das Zusammenspiel zu optimieren.
-
...
Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich kann Nach rationalen und emotionalen Gründen wählen. Für mich überwiegt im Mobilfunk das emotionale. Das bedeutet aber nicht, dass die Qualität keine Rolle spielt. Da es sowieso unzählige Anbieter in den Netzen gibt, kommen dann aber Punkte wie Service (Erreichbarkeit, Freundlichkeit), Kulanz und Umsetzung von Kundenwünschen hinzu. ...
Mich interessieren in erster Linie Produkteigenschaften, Preis und Leistung.
Ich hege generell wenig Sympathien für Firmen oder Marken, es ist am Ende Geld gegen Ware bzw. Dienstleistung, ich bleibe allerdings Firmen bzw. Marken mit deren Produkten bzw. Dienstleistungen ich zufrieden bin i.d.R. treu, ich bin da wenig experimentierfreudig.
Service will ich bei Telekommunikation eigentlich gar nicht, denn wenn ich den brauche hat der Anbieter was vermasselt.
Aber wenn er was vermasselt hat möchte ich eine unkomplizierte Abhilfe, VF hat es mit ziemlich blöd Anstellen bei einer Lösung eines eigentlich kleinen Problems (wegen einem Computerfehler wurde meine Gigakombi deaktiviert) fast geschafft mich als Mobilfunkkunden zu vergraulen, allerdings haben sie das Glück dass ich schnelles Internet im Festnetz nur von VF bekommen kann und durch Gigakombi und zusätzliche Preisnachlässe Alternativen für mich entweder erheblich teurer (Telekom) oder von den Produkteigenschaften schlechter sind (brauchbare Roamingoptionen außerhalb des EWR bei Billigmarken, O2, 1&1 und Dicountern sind nach wie vor nicht-Existent).
-
eben nicht, nach 24 Monaten gehoert einem die Box, und der Preis lag ca 20-30 Euro unter Idealo&Co...
OK, das ist eine nicht unwichtige Zusatzinfo, denn bei Telekom und VF mit denen ich bisher nur zu tun hatte zahlt man ewig für Miethardware.
-
Laut VF app keien Störung, aber das heißt nichts. Schreib vielleicht mal eine Anfrage in den Thread für VF Störungen, evtl. habne ja andere VF Nutzer das gleiche Problem und deshalb bei der Hotline angefragt.
-
Man muss aber auch sagen das Landespolitik generell an die Bundespolitik und EU-Politik gebunden ist, und Vieles wie Währungspolitik der EZB, Aussenpolitik im Fall der Ukraine und Gaza, und viele Dinge die gerade wichtig wären, ausserhalb des Einflussbereichs der Landespolitik sind...
Weshalb Landespolitik diese Aspekte allenfalls für eigene Politik berücksichtigen sollte und nicht nur Volksreden halten was sie tun würden wenn sie König von Deutschland wären.
-
ich hatte die Rechnung gerade mit einer Fritzbox: Entweder 24 Monate knapp x EUR (weiss nicht mehr genau) und keine Versandkosten, oder einmalig 2 EUR weniger als 24 Mietmonate plus 6 EUR Versand. Ein logisch denkender Mensch finanziert doch dann, ...
Und wer in der Schule noch das kleine Einmaleins gelernt hat kauft.
Bei etwas eher langlebigen wie einer Fritte (5 Jahre Garantie, Update Unterstützung i.d.R. deutlich darüber hinaus wenn man die aktuelle Generation kauft) kann man wenn man in absehbarer Zeit einen Wechsel der Zugangstechnologie geplant hat bei einer Amortisation in 25 Monaten über Mieten nachdenken, ansosnsten ist es Geldverbrennung.
-
In dieser Reichweite hat Russland aber ganz regulär Nato-Nachbarn, dafür braucht es von Seiten der Nato garkein Manöver an der Russischen Grenze.
Das Ziel eines militärischen Manövers ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Truppenteile und internationaler Partner zu testen, Schwächen zu erkennen und Abläufe und Zusammenarbeit zu optimieren.
Daher ist es unvermeidlich das dort zu machen wo auf absehbare Zeit die Bedrohung am größten ist.
-
Meinst du das wäre viel? Eine nuklear bestückbare Kinschal soll bis 2000km Reichweite bei Mach 10 (rund 200 km pro Minute) haben. Da sind "mehrere hundert km" nicht wirklich viel.
Spielt aber keine Rolle, damit bekommen sie weder einen vernichtenden Schlag gegen die USA insgesamt noch die amerikanischen Interkontinentalraketen ausgeführt, von daher sollte man das als das sehen was es ist: Bespaßung des russischen Volkes.
-
Dafür, dass es angeblich „fast nur noch“ solche Videos gibt, sehe ich diese erstaunlich selten auf YouTube (quasi nie) 
Mir fällt das überwiegend bei Musikvideos auf.
Keine Ahnung ob das alles Inder sind, aber bei Musikvideos hab ich das auch öfters dass in den Ergebnislisten oder auch den YT Vorschlägen die Kopierer teilweise deutlich vor den Originalinterpreten erscheinen.
-
Mal eine Andere probiert? Ich nutze "Pedometer" und die hat bei mir bisher mit verschiedenen Geräten plausible Werte gelifert (sie kann allerdigs Laufen und Radfahren nicht unterscheiden und keine Treppenstufen oder Höhenmeter zählen). Kann aber auch am Beschleunigungssensor vom FP4 liegen.