Mal eine Andere probiert? Ich nutze "Pedometer" und die hat bei mir bisher mit verschiedenen Geräten plausible Werte gelifert (sie kann allerdigs Laufen und Radfahren nicht unterscheiden und keine Treppenstufen oder Höhenmeter zählen). Kann aber auch am Beschleunigungssensor vom FP4 liegen.
Beiträge von NoIdea
-
-
Ich hab nur bei einer Regionalausstellung den die offene Motorhaube des Dacia Spring gesehen und war regelrecht schockiert wie leer der ist ... auch im direkten Vergleich zu anderen Elektroautos wie VW e-Golf, Mini Cooper SE und Mazda MX-30.
Bei Verbennerplattformen versuchen die Hersteller immer meistens einen kompletten E-Powercube in die Aufhängungspunkte vom Verbenner zu hängen, dadurch stapeln die den Kram übereinander (der Cube im Corsa ist so groß und fast so schwer´wie der Verbrenner).
In einer reinen E-Plattform passt das locker unten nebeneinander so dass vorne oberhaölb vom Motor noch ein ernstzunehender Kofferraum übrig bleibt.
Wobei das mit eine angepassten Subframe auch bei einer verbrennerfähigen Plattform kein Ding der Unmöglichkeit sein sollte das sinnvoller anzuordnen.
-
-
Ja, den Mist hatte ich vor ein paar Jahren wo ich in Schottland war auch mit meinem VF Vertrag. VF-UK kaum existent und wenn dann EDGE ohne Datenfluss, EE und Three nicht möglich, O2 selten möglich.
Letztes Jahr in Wales ging es dagegen ganz gut, das Handy hat munter zwischen allen Netzen gewechselt (mit meinem VF Vertrag hatte ich i.d.R. auch 4G oder 5G) und hab keine manuelle Netzwahl gebraucht.
-
Was hauptsächlich im Moment die Batterie ist. Die Rohstoffe sind so teuer gar nicht mehr. Und was teuer ist, wird mit Nachdruck ersetzt.
...80kWh bleiben auch bei 50€/kWh (wobei zu den Zellen ja noch die Konfektionierung der Akkumodule kommt) deutlich teurer als ein kompletter 4 Zylinder Turbobenziner Antriebsstrang, und dann kommen beim BEV noch E-Antriebsstrang, Leistungselektronik und Ladeelektronik und ein aufwendigeres Thermal Management dazu.
Und Insbesondere in unteren Preissegmenten bis Golf Klasse wird es noch lange ein Problem bleiben. Low Range Varianten werden dem Verbrenner näherkommen, als vollwertger Verbrenner Golf Erstatz sind aber gut 70kWh nötig was aktuell um 7000€ für den Akku bedeutet und damit erheblich mehr als ein Verbrenner , in der unteren Mittelklasse ab 40.000€ wird sich das in den nächsten 10 Jahren vermutlich zum Verbrenner annähernd angleichen (dass Chinesen ihre Überkapazitäten zu Dumpingpreise in den europäischen Markt drücken ist Wirtschaftskrieg und hat ja nichts mit den tatsächlichen Herstellungsosten zu tun).
-
...
Bin seit gestern in London in Urlaub.
Es hat erst alles wie gewohnt funktioniert mit Vodafone UK im 4G oder 5G Netz.
Seit heute Abend geht nur noch EDGE. Manchmal bricht das Netz ganz weg und manchmal fehlt der Datenträger.
Nach meinen Recherchen gibt es hier keinen Ausfall.
...Hast du mal manuelle Netzwahl mit EE oder Three probiert? VF UK ist eine mittlere Katastrophe (in Schottland eine absolute Katastrophe).
-
...
Dabei ist der Schuldspruch massive Wahlwerbung da er jetzt das unschuldige Opfer spielen kann.
Seine glühenden Verehrer werden das natürlich so sehen, wie es beim Durchschnittsbürger ankommt ist schwer zu sagen.
-
...
Und ein Elektroautos mit einem grossen Akku, der noch dazu eine Zellchemie hat die Metalle oder Salze enthält die entweder giftig sind oder wo der Abbau ziemlich umweltschädlich ist, und ein Ladeverhalten das schnelle Ladung auch under widrigen Bedingungen zulässt, aber wo dann im Gegenzug der Akku gerademal so 6-10 Jahre oder 90-150 tdkm schafft und dann recyclet werden muss, wäre auch nicht umweldfreundlicher als ein Verbrenner.
Also 10 Jahre und 150TKm ist schon ein eher unüblicher Frühaufall. Und bei 100tKm hat sich die CO2 Bilanz zum Verbrenner i.d.R. schon zu Gunsten des E-Autos gedreht.
Und wenn du mal die Umweltzerstörung durch Ölförderung anschaust (von Tanker- und Pipeline Unfällen gar nicht zu reden) ist das auch keine wirklich gute Alternative.
Ist immer wieder ein netter Versuch mit der Umwelt für den Verbenner zu argumentieren, es geht wenn man den Gesamtfahrzeugbestand betrachtet trotzdem um Längen zu Gunsten des E-Autos aus auch wenn man vorzeitige Ausfälle von Akkus und Rentnerkarren die in 20 Jahren keine 100TKm erreichen einrechnet.
Das einzige wirkliche Problem was das Elektroauto auf absehbare Zeit noch hat sind die Herstellungskosten, und speziell in Deutschland kommen noch die exorbitanten Stromkosten beim Laden an öffentlichen Ladesäulen hinzu.
-
... und bei jedem Motorstart bläst Du eine Unmenge Stickoxide und unverbrannte Kohlenstoffverbindungen in die Luft!
Beim Diesel in Summe jedenfalls nicht mehr als wenn der Motor weiter läuft. Im NEDC macht der ja bis zu11 Starts (bei den ersten Stops lässt man den Motor ggf. weiter laufen um das Aufwärmen zu beschleunigen) und außer beim CO2 sieht man da keinen nenneswerten Unterschied im Vergleich zu ohne Start/ Stop.
Und beim RDE sind die Start/ Stop Ereignisse ja auch mit drin.
-
Bei Verbrennern treibt in der Tat der Stadtverkehr den Verbrauch nach oben, aber Elektroautos sind da sehr sparsam. Umgekehrt haben Elektroautos aber einen extrem stark zunehmenen Stromverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten.
Was aber heißt dass der Verbrauch vom E-Auto im Wesentlichen vom Fahrer abhängt.
Am Verbrauch im Stadtverkehr kann ich bei meinem Verbrenner außer über rote Ampeln zu fahren allzuviel nicht viel ändern, ob ich aber 100, 120, 140 oder 160+ auf der Autobanhn fahre liegt ganz bei mir (und natürlich den Verkehrserhältnissen).
Aber auch wenn es beim Verbrenner deutlich weniger Expresszuschlag kostet fahre ich auch wenn es der Verkehr mal zulässt selten viel über 150, weil lange hat man da selten Freude bis zum nächsten Elefantenrennen.