-
Lösch doch die TikTok App und installiere dir stattdessen Wikipedia.
Und nicht ohne Grund haben die meisten PKW erst gar keine Freigabe für Pflanzenmehtylesther Kraftstoffe.
Von merheren RME Dauerläufen die ich Anfang der 2000er betreut hab ist kein Einziger ohne größere Schäden durchglaufen, und Partikelfilter schaffen mit der Ölverdünnung ein zusätzliches Problem da das Zeug kaum verdampft und das Öl angreift.
Selbst mit Herstellerfreigabe würde ich das Zeug nicht verwenden.
-
Die können es ja mal versuchen bei uns. Die können froh sein, dass Kaliningrad noch bedient werden kann.
Hier an der Ostsee gibt es erhöhte Flugbewegungen, militärisch, nicht ohne Grund.
Naja, zum Glück gibts Polen, unsere Luftabwehr hätte gegen die russischen Billigdrohnen und tief fliegende Marschflugkörper wenig entgegenzusetzen.
20 Skyranger mal irgendwann sind ein schlechter Witz, die BW hatte mal 400 Gepard + mehrere tausend 20mm Zwillings FLAKs
-
...
Falls der Vertrag natürlich uralt wäre, dann wendet Drillisch die alte Regelung an. Aber es entnehme dem Posting das ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, nach der Gesetzesänderung.
Auch das wäre seit spätestens Ende 2023 unzulässig. Ich denke die verwenden einfach die missverständliche Formulierung um zu verschleiern dass der Vertrag monatlich kündbar ist. Drillisch halt.
-
4 Jahre Sicherheitsupdates ist ja für das 10VI schonmal echt ein Fortschritt, insbesondere für ein 1400€ Gerät wie das 1VI aber immer noch eher dürftig.
Wobei ich mir eh nie so ein teures Handy kaufen würde. Positiv im Vergleich zu Apple, Google und Samsung Top Modellen finde ich allerdings dass es einen Micro SD Slot hat.
Bis die Updates für mein A53 auslaufen sind aber noch 3 Jahre Zeit, von daher wird eher das 10 VIII bis IX für mich relevant
-
Als ich zuletzt mit dem (E) PKW in der Nähe von Den Haag gewesen bin, gab es dort zwar haufenweise Ladestationen - aber diese waren fast durchweg besetzt. Kein Wunder, denn dort ist der Anteil an Elektroautos höher.
Wenn hierzulande der Strompreis an Ladesäulen wie in den Niederlanden die Hälfte vom Hausstrom kosten würde wäre die Auslastung der Ladesäulen genau wie der der Anteil an Neuzulassungen E-Autos vermutlich auch erheblich höher.
Die Frage ist wie lange das Niederländische Subventionsmodell noch trägt wenn 2030 nur noch Elektroautos zugelassen werden können und der Anteil am Gesamtbestand ein nennenswertes Volumen erreicht.
-
Auswärtige können mit „Hallbergmoos“ vermutlich genauso wenig anfangen - geschweige denn, die Taxipreise von Hallbergmoos nach München einschätzen. Und wer auf die Karte schaut, für den ist es irrelevant, ob der Flughafen in Hallbergmoos oder in Flughafen München steht...
Da muss ich unweigerlich an das Gestammel vom Stoiber mit dem Transrapid denken 
-
...
Neben der SoC Problematik ist wirklich interessant, wie Stellantis den Akku auf über 40 Grad bringen will/wird. Im Fahrbetrieb dieses Kleinwagens ist das auch im Sommer schwer zu schaffen.
40°C brauchen die nicht, Raumtemperatur reicht bei LFP. LFP können im Gegensatz zu LiIon/ LiPo beim Laden fast dieselbe C-Rate wie beim Entladen,daher ist das Temperaturmangement beim Laden nicht ganz so entscheidend. Kälte mögen LFP halt gar nicht, weder zum Laden noch zum Entladen.
-
da wo ich die !!! reingesetzt habe, steht keine Laufzeit? Schade...
Warum Schade? Da sich Verträge nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit immer auf unbestimmte Zeit verlängern und mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden können kann dort keine Laufzeit mehr stehen.
Es gibt bei Telekommunikation auch keine Altverträge mehr die noch automatisch um 12 Monate verlängert wurden und noch nicht ausgelaufen sind da die Regelung schon seitcEnde 3021 greift
-
Ja, ich fürchte die Erstnutzer sind da ein Wenig Versuchskaninchen. Insbesondere die Reichweitenschätzung beim LFP Akku wird spannend, umso mehr wenn der Akku mal älter ist.
Vom Lademanagement sind LFP ansosnsten weniger anspruchsvoll als NMC und weitgehend eigensicher gegen Thermal Runaway, nur kann man bei LFP den Ladezustand eben nur sehr begrenzt an der Zellenspannung festmachen.
Voll und Leer sind definiert, aber bis kurz vor leer ist die Spannung weitgehend konstant, und bricht dann schlagartig ein, da kann man dann auch nicht wie bei einem NMC Akku mit reduzierter Leistung noch mehrere Kilometer rausholen.
Die Fehlende Akkuvorheizung ist auch bei den bisherigen Stellantis E-Autos mit NMC insbesondere im Winter ein Nachteil (ob die neuen STLA Plattformen standardmäßig eine haben weiß ich nicht), ist man im Sommer auf Langstrecke unterwegs braucht der Akku eher Kühlung als Vorheizung, und eine Einkaufstasche wie der C3 wird vermutlich eh überwiegend zu Hause oder an Schnarchladern am Supermarkt geladen, von daher ist das da noch zu verschmertzen dass man nur unter sehr günstigen Bedingungen mit maximaler Leistung geladen bekommt.
-
Aber man muss ganz klar sagen das auch der Elektromotor des Citroën e-C3 nicht wirkich besser sondern eher schlechter das der 1,2 Liter Turbobenziner des PureTech 100 ist.
Drehmoment: 205 Nm beim PureTech aber nur 120 Nm beim e-C3
0-100 km/h Beschleunigung: 10,6s beim PureTech aber nur 11,0s beim e-C3
Vmax: 183 km/h beim PurTech aber nur 135 km/h beim e-C3...
Beim Drehmoment musst du allerdings die Übersetzung berücksichtigen. E-Motoren haben i.d.R. nur einen Gang, drehen aber maximal rund 2.5x so hoch wie ein Beniner, spätestens ab dem 4. Gang hat der e-C3 dann mehr Dremoment an den Rädern anliegen als der Benziner.
Dazu braucht ein Verbrenner je nach Drehzahl bis zu mehreren Sekunden bis das maximale Drehmoment anliegt, beim E-Motor ist es so schnell da wie die die Leistungselektronik es freigibt.
Von daher bleibt ben Verbrenner C3 nur im Ampelsprint ein kleiner Vorteil, und halt bei der Vmax, abe rmit so eienr Keksdose wollte ich eh nicht 180 fahren, wenngelich 150 als Höchstgeschwindigkeit nicht schlecht wären um beim Überholen auf der Autobahn mehr Reserve zu haben.