Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.
Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.
Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft ![]()
Die Bevölkerung der Bundesrepublik verzehnfachen. Schneller denken - weniger zaudern. Wieder mehr "Schaffe, schaffe Häusle baue!" statt, "Freizeit, Luxus, Sozialstaat!".
Es würde schon helfen wenn Europa einig wäre. Aber es gönnt keiner dem Anderen den Dreck unter den Fingernägeln, daher kann Xi wie letzten Besuch (Scholz in China und Xi in Europa) geschehen Europas Regierungschefs am Nasenring einzeln durch die Manege ziehen.
Forscher: 2025 jedes vierte neue E-Auto in Europa „Made in China“
...Wir müssen da gegensteuern, je früher desto besser.
Das ist eine Frage der Bilanz. Wenn dafür jedes zehnte Auto in China von europäischen Herstellern ist können wir damit gut leben, am Ende hängen unsere Arbeitsplätze auch daran was europäische Firmen in China herstellen und verkaufen.
Weil allein von europäischen Markt könnten wie in den USA vielleicht 2, maximal 3 Hersteller und kaum ein Zulieferer leben.
Die Amis haben dagegen ein erhebliches Handelsbilanzdefizit gegenüber China und deren Hersteller spielen in China keine Rolle, von daher können die einen ganz anderen Druck ausüben ohne ihrer Wirtschaft zu schaden.
Mich kekst YT-Short generell.
Filmste quer, siehste mehr.
Ist das nicht eher so, als wären Namen wie Simon, Peter, Andreas, Philipp, Thomas etc. gängig (allesamt Apostel)?
Mohammed ist Prophet und Gesandter Allahs im Islam, von der Bedeutung kommt Jesus dem am nächsten.
...
Aber warum ausgerechnete Mohammed? Weil das ist eben nicht nur ein Name und eine Erinnerung an Heimat und Kultur sondern auch ein religiöses Statement...
Ja, leider, das ist ja ungefähr so wie wenn bei uns Jesus der beliebteste Name wäre.
...Zweiter Gedanke: "Ist das ein Mann oder einer Frau? Name und Kleidung korrelieren irgendwie nicht."
Nix neues. z.B. Conchita Wurst hatte selbige nur in der Hose, Lord of the Lost letztes Jahr wäre stilistisch auch als Lady of the Lost durchgegangen, und vermutlich gabs in der Vergangenheit noch mehr die nur an mir vorbei gegangen sind da ich mir das i.d.R. nicht in voller Länge gebe.
Vor allem finde ich das Lied grausig. Aber gut, ich bin vom Musikgeschmack eh nicht ESC kompatibel, kann mich nicht erinnern dass ich jemals einen Siegetitel gut gefunden habe.
ZitatDritter Gedanke: Wegen einer "aggressive Geste" kann man beim ESC disqualifiziert werden, aber Israel durfte teilnehmen.
Ist halt bei Veranstaltungen so dass Angriffe gegen das Personal des Ausrichters zu Konsequenzen führen kann.
Ansonsten ist die Messlatte zum Ausschluss eines Landes vom ESC wohl schon recht hoch.
Armenien und Aserbaischan sind trotz jahrelangem Krieg um Bergkarabach dabei, und Georgien was gerade pro Europaische Proteste versucht niederzuschlagen ist auch dabei.
Russland hats halt mit dem Überfall auf die Ukraine zu Recht auf die Blacklist geschafft, Israel würde ich jetzt aber nicht mit Russland gleichsetzen.
Ironie am Rande: die israelische Sängerin hat wohl auch eine russische Staatsbürgerschaft.
......
Naja, Rammstein Outfits sind ja meistens etwas skurril und futuristisch, aber die pinke Felljacke ansich finde ich garnich so schlimm, und würde ich generell noch als akzeptabel betrachten.
Geh mal so durch St. Petersburg, viel Spass ![]()
Das ist kein Gerücht. Das ist eine klipp und klare Aussage von EnBW
"Ab dem 1. August 2024 steht der ADAC e-Charge Tarif nicht mehr zur Verfügung."
Das besagt aber auch nur dass der Vertrag zwischen ADAC und EnBW endet.
Und es muss auch nicht zwangsläufig einer Schuld sein, das Marktumfeld ändert sich, Konditionen die sich zuvor für EnBW noch gerechnet haben tun es ggf. nicht mehr, und auch der ADAC braucht eine Marge damit sich das rechnet, die machen das genau wie EnBW auch nicht aus Nächstenliebe.
Findest sich kein gemeinsamer Nenner der für beide Seiten passt kann man nicht sagen der ADAC hat Schuld oder EnBW hat schuld.
Ist da eine Störung vorhanden? Was sagt die nutzlose Vodafone Störungskarte?
Es hilft nur die Störungshotline anzurufen.
Ich hab bei VF wenn 4G oder 5G mit 2 Balken oder mehr Empfang ist aber selten Geschwindigkeitsprobleme.
Der Upload lässt zwar öfter etwas zu wünschen übrig mit hoch einstelligen bis niedrig 2 stelligen Geschwindigkeiten, reicht aber für Nutzung mit dem Handy i.d.R. problemlos aus, es ist eher die Netzabdeckung die Luft nach oben hat.
Gut, wenn die 1&1 Kunden dazu kommen wird man mal sehen müssen ob das verstärkt zu Engpässen führt
Piratenpartei vor CDU, Die Partei, FDP und SPD
CDU oder FDP werde ich sicher nicht wählen.
Nein, für meinen Tesla UMC gibt es auch einen Stecker für 32 A.
https://www.mennekes.de/produk…ose-mit-twincontact-1346/
63 A gibt es aber auch.
Das ist allerdings ein 4 Pol Stecker, kein Standard CEE (ja, natürlich genormt, aber in der Praxis kaum irgendwo in der freien Wildbahn anzutreffen).
Da würde ich eher eine 7.4kW Einphasenwallbox installieren, da hat man dann für um die 300€ gleich ein Typ2 Kabel und eine Zugangssicherung dabei und muss nicht noch das je nach Wetter nasse bzw. dreckige Kabel nach dem Laden verstauen.