Beiträge von flomarco

Hallo,

so, nach 1 Woche wird es mal Zeit für ein kleines Resume:

Nach meinen kleinen Problmen mit XP und der Festplatte läuft nun alles wieder wie es soll- lag nicht am Samsung!

Pro:
    + leicht und flach für seine Größe
    + sehr gut verarbeitet, kein billiges Plastik
    + traumhaftes Display, besonders für DVDs zu empfehlen; die Balken sind zwar immer noch da, aber es sieht viel klarer und "echter" aus, als auf meinen anderen beiden TFTs,(kommt im direkten Vergleich super zur Geltung)
    + schöne Tastatur, guter Anschlagpunkt und nicht so weich
    + recht leise, obwohl es nicht 100% still ist, ist aber wohl kein Notebook mit Centrionproz.; man kann den CPU und LÜfter mit einem Knopf jederzeit ausstellen; ach ja, die Festplatte gibt wirklich keinen Ton von sich!!!
    + super Installationssoftware- CD rein und das war es, es gibt sogar ein Programm, dass nach neuen Treibern oder neuer Software von Samsung sucht :top: Bei meinem Toshiba musste ich noch alle Treiber einzeln installieren.
    + guter Akku und der Extraakku erst, beide zusammen sollten so schon ihre 8-9h im normalen Betrieb halten :) (Akkukalibrierung nicht vergessen)
    + recht gute WLan Antenne, ging auch alles sehr leicht einzurichten
    + 2 Jahre europaweiter Abholservice

Contra:
    - leider kein BT und kein Double Layer Brenner

Ich werde das Notebook behalten, da es wirklich schön und schnell ist. Zum DVD gucken, was ich oft mit dem Notebook mache, ist es sehr gut geeignet. Obwohl ich mir BT und DL gewünscht hätte, werde ich dies beiden kl. Mankos in Kauf nehmen, da der Rest mehr als entschädigt DL DVDs habe ich so schnell nicht und einen BT Stick ist zur Not immer dabei. :D

Wenn ich das Notebook an meine Anlage (Receiver) anschließe, ist es genauso laut wie mein PC. Stelle da keine Unterschiede fest.

Hatte noch mit dem Acer 8101 im Gedanken gespielt, da es Bluetooth und einen DL Brenner. Aber es ist schon ohne Akku schwerer als das X50 mit ;) Zudem ist das Display nicht so hell und schön wie das vom X50. Und zu guter Letzt ist der Akku schwächer als der vom X50, ganz zu schweigen von dem Extraakku.

Ich kann jedem nur das Samsung X50 empfehlen! :top:

Ach ja, den Arbeitsspeicher kann man bis 2GB erweitern und bald kommt bestimmt noch 1GB DDR2 rein und eine 100GB Festplatte habe ich auch schon im Auge (mit 4200Umdrehung, damit sie auch leise ist) Dann kann erstmal nichts passieren. ;)

Ahhhh ja, jetzt bootet es wieder nur einmal! :top:

Wie soll man darauf nur kommen ;)

Danke und das mit der Partition muss ich wohl erstmal sein lassen, na ja, ist ja alles auf dem PC gespeichert.

Hallo,

habe nun XP Pro neuinstalliert und c formatiert, nach der Installation fragt er mich nun jedes Mal beim Hochfahren, welches XP Pro ich benutzen möchte. :confused:

Wieso, weshalb, warum das weiß ich nicht, da ich c ja formatierte und es keine anderen Laufwerke gibt, aber irgendwie muss noch etwas auf der Platte sein. Partitionieren kann ich leider weiterhin nicht, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Die Treiber lassen sich zwar super einfach installieren, aber irgendetwas stimmt im System nicht.

Werde mir mal einen 2,5 auf 3,5 Stecker besorgen und die Platte an meinen PC hängen und dann komplett löschen, vielleicht hilft das ja.

Sehr komisch das Ganze.

Hallo,

habe gestern noch, bevor ich die Platte platt gemacht habe, den Kopfhörerausgang gestest. Um ehrlich zu sein, finde ich die Lautstärke in Ordnung. Habe sie bei Winamp und bei einer DVD getestet und ich bin damit zufrieden. Wenn ich sie voll aufdrehe, platzen mir zwar nicht die Ohren, aber mir reicht es vollkommen.

Habe die Sony SL71 als Kopfhörer und die isolieren auch sehr gut die Außengeräusche.

Sag mal, hattest du auch diese EISA-Konfiguration drauf oder hast du die Festplatte gleich einmal formatiert?

Übrigens finde diese Battery Calibration im Bios ziemlich cool, werde das jetzt 3-4 Durchlaufen lassen und dann sollte der Akku auch die max. Kapazität haben.

Hallo,

habe ein neues Notebook und soweit ist auch alles installiert. Nun wollte ich mit Hilfe von PartitionMagic die Festplatte unterteilen, doch das Programm läst sich nicht öffnen und sagt immer: Error 117 - Partition's Drive letter cannot be idetified.

Wie ich unter der Systemteuerung gesehen habe, gibt es noch eine 16MB große EISA-Konfiguration ohne drive letter. Leider kann ich diese nicht löschen, noch habe ich eine Ahnung, was diese bezweckt.

Bin mir relativ sicher, dass es daran liegt.

Nützt eine komplett neue Installation von XP etwas, da man dort ja die Möglichkeit zur Formatierung hat. Finde die EISA-Konfiguration auch sonst nirgends.

Nachtrag:

Es gehörte zu der Samsung Systemwiederherstellung die habe ich nun platt gemacht!

Hallo,

bekam heute auch recht günstig mein X50 :D und es sieht super aus.

Das Display ist ebenfalls klasse und ein starkes spiegeln könnte ich noch nicht feststellen.

Und es ist leise! :top: Hatte jetzt nur kurz die Möglichkeit damit rumzuspielen, aber da Chung77 schon alles gesagt hat, werde ich auch nur noch etwas ergänzen, wenn mir etwas auffällt.

Aber der erste Eindruck ist :top:

@chung77: Ich werde später mal den Audioausgang testen und hören, ob es bei mir auch so leise ist.

Hallo,

da ich demnächst wohl eine längere Reise machen werde, überlege ich, ob ich mir nicht einen MP3 Palyer mit Festplatte kaufen soll, zumal der Geburtstag auch bald vor der Tür steht. :D

Ich liebäugel mit dem

Sony NW-HD 5

oder

Ipod Photo

Bei beiden braucht man ja leider eine spezielle Software (SonicStage oder iTunes) um die MP3s vom PC auf das Gerät zu übertragen, was ich doch als recht lästig empfinde. :(

Kann man nicht einfach den Player an einen PC anschließen, dieser wird als Wechsellaufwerk erkannt und man schiebt die MP3s einfach in einen Ordner- BASTA!!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Geht das evtl. mit anderen MP3 Player? Bei welchen Player kann man denn auch mehrere Ordner wie zum Beispiel Rock, Hip Hop etc. anlegen. Das soll bei Sony nicht gehen.

Bis jetzt benutze ich noch meinen Palm aber da habe ich nur 512MB an Speicher für meine MP3s und leider reicht der Akku auch nur so ca. 5h. Allerdings kann ich da einfach die MP3s rüberziehen und die werden sofort erkannt. Auch kann man mehrere Ordner anlegen.

Bin für Hinweise, Tipps und Ratschläge dankbar. :top:

Hallo,

na das hört sich doch gut an. :D

Meine Hauptfragen hast du schon zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet (Display und Lautstärke). :top:

Spiele noch mit dem Gedanken mir das Acer 8101 zu kaufen, aber es ist doch recht schwer und das Display ist nicht so hell. Dafür hat es Bluetooth und ist günstiger.

Wie hell ist denn das Display so im Vergleich zu deinem X10?

Spiegelt es sehr stark?

Aber das wird wohl auch mein nächstes Notebook werden, wenn nicht noch finanziell was dazwischen kommt.;)

Ach ja, hattest du einen Pixelfehlertest machen lassen? Mit HOH habe ich bis jetzt auch nur super Erfahrungen gemacht. :top: Einer der besten Onlineshops die ich kenne.

Hallo,

welches besser ist, weiß ich nun auch nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Acer hat ab dem 1.Mai 2005 die Garantie auf 2 Jahre ab Kaufdatum verlängert.

Wenn du den Dell nehmen solltest, würde ich aber die Garantie für 3 Jahre nehmen, sicher ist sicher. ;)