Beiträge von flomarco

Hallo,

da mir meine 60GB Festplatte zu klein ist, möchte ich mir eine 100GB große Festplatte kaufen. Kennt sich da jemand aus?

Sie soll vor allem leise sein, da die jetzige auch nicht hörbar ist. Die Geschwindigkeit dürfte demnach nicht sehr hoch sein 4200 oder 5400 UPM, mehr brauche ich auch nicht.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Hallo,

ja, genau das ist es. Kann das also selber nicht tauschen, hmm, mal gucken, wo so ein Händler in der Nähe ist.

Beim Toshiba konnte man das schön leicht alleine machen.

Irgendein ein Schwachpunkt musste ja noch auftauchen. :cool:

Nachtrag:

Habe gerade mit der Hotline gesprochen und der hat mir gesagt, dass ich die locker selber wechseln kann. Einfach die beiden Plastikaufkleber (mehr ist es nicht) abmachen und dann die beiden Schrauben aufschrauben. Dann einfach wechslen und zuschrauben.
    Die Garantie erlischt nicht, sie sind da sehr kulant, meint er. Natürlich gibt es keine Garantie für die neue Festplatte. :D
    Habe es eben auch schon gemacht und es geht kinderleicht. :top:

Also doch kein Schwachpunkt! :cool:

Festplatte wechseln

Hallo,

möchte evtl. eine 100GB Festplatte in mein Notebook stecken, doch wie bekomme ich die Alte raus?

Es ist zwar eine Abdeckung über der Festplatte, aber ich bekomme sie beim besten Willen nicht ab. Es ist auch ein Zeichen zum Öffnen da, aber damit kann ich nichts anfangen.

Weiß jemand von euch, wie ich an die Festplatte komme?

Auch ich kann mich meinen Vorredndern nur anschließen, wenn du es brauchst, dann kaufe es! ;)

Ich habe mir auch vor kurzem ein neues Notebook gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn es beim Erhalt schon wieder veraltet ist... :cool:

Suche dir ein passendes aus und kaufe es, bei einigen Shops gibt es einen Studentenrabatt, aber in der Regel gibt es auch vergleichbare Angebote im "freien" Markt. Kommt nun wirklich auf deine Anforderungen und deinen Geldbeutel an.

Hallo,

nee, sie erkennen auch den MS Pro, der in Kameras usw. üblich. Für den MS Duo braucht man einen Adapter. Ist wohl eher für Digicams und da haben die meisten eben eine SD oder MS Karte. Finde ich sehr praktisch mit meiner SD Karte. CF haben nicht mehr viele.

Hallo,

habe mir gerade ein Samsung X50 gekauft und alles weitere darüber kannst du in dem passenden Beitrag lesen. ;)

Die Ausstattung hört sich recht gut, aber deine Anforderungen beißen sich mit den meisten Notebooks (lange Akkuzeit, nicht warm werden, Spiele zocken, leise sein).

Das Notebook wird bestimmt einiges an Strom verbrauchen, da auch eine schnelle ATI MOBILITYTM RADEONTM X700 verbaut ist, die viel Strom braucht.

Was der CPU hergibt, kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt nicht viel von AMD in Notebooks gelesen habe. Aber das Notebook wird bestimmt nicht so leise wie das Samsung sein, da die meisten Notebooks (Medion, Gericom, Targa) eben auf Hardware und nicht auf Lautstärke oder Akku getrimmt sind. :cool:

Meine Vermutung ist folgende für das Notebook:

- schnell
    - laut
    - Akku so 2-3h
    - schwer

Als Alternative würde ich das Acer Travelmate 8101 vorschlagen, einfach mal die Suche benutzen. ;) Sollte auch deinen Anforderungen genügen und Acer hat auch einen besseren Ruf als Targa, allerdings ist die Auflösung sehr hoch (für mich zu hoch). Wiegt aber auch locker 3kg.

Ich schlage dir jetzt natürlich das Samsung X50 vor, aber das kostet so 1800€, allerdings ist da ein Zusatzakku dabei. :top: Und es ist super verarbeitet und alles weitere im anderen Beitrag...

Hallo,

hier sind einge gute Tools beschrieben:

Hardwareluxx

Ja, die Temp. sind völlig normal. Gestern war mein CPU immer so um die 53°C, O.K. im Zimmer waren es auch 33°C. ;) Also mache dir mal wegen der Temperatur keine Sorgen.

Und ja, das Notebook wird speziell auf der linken Seite sehr warm, ist bei meinem Toshiba nicht anders, nur ist es da die rechte Seite. :cool: Darunter befindet sich eben die Festplatte und der CPU. Das muss man bei einem Notebook in Kauf nehmen.