-
Hallo,
danke erst einmal für eure Tipps. :top:
Werde das Ganze dann ausprobieren, wahrscheinlich schaffe ich es erst zum Wochenende, aber ich sage Bescheid, wie es ausging.
Ja, Raid 1 ist für die Spiegelung zuständig.
Kurze Zusammenfassung:
1) Schließe die beiden neuen Festplatten an
2) Gucke im Bios nach, ob der S-ATA-Controller aktiviert ist
3) Dann mit einem Tastaturkürzel (bekomme ich auch noch raus welches
) ins Menü für die SATA gehen und alles weitere werde ich dann sehen.
Und wie komme ich dann eigentlich auf die andere Festplatte, wenn zum Beispiel etwas schiefgegangen ist? Gehst das auch über den Kontroller?
Werde mir erst einmal keine Karte kaufen, da es doch mit dem Motherboard auchgehen müßte, oder?
-
Hallo,
also, ich habe 2 Samsung 1614C SATA Festplatten, somit brauche ich doch kein Motherboard mit IDE Raid, sondern mit SATA Raid oder?
Dieses soll nämlich mein Board besitzen. 
Motherboard FS D1607
Wie muss man dann denn vorgehen. Ich schließe die beiden Platten an und dann? :confused:
Wo gebe ich denn diesen Befehl ein oder wie schaffe ich es, dass alles 2x gespeichert wird?
Was macht denn so eine PC Karte genau?
Danke für die Antworten. :top:
-
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen PC und habe wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein Raid System oder so etwas ähnliches in meinen PC einzubauen.
Habe bald 2 gleichgroße Festplatten und es soll auf beiden das gleiche gespeichert werden. Die 2. ist dann einfach das Spiegelbild von der 1. Ein Kumpel meinte, dass man das relativ einfach machen könnte.
Habe davon aber keine Ahnung!
:confused:
Was brauch ich denn noch dafür (Hardware/Software)? Und wie teuer wäre das denn?
Bei meiner alten Festplatte sind schon einige sensible Daten verloren gegangen und daher erwäge ich diesen Schritt.
Ach so, ich habe keinen Server oder sonst etwas. Ist einfach ein FS Scaleo 600.
Danke für eure Antworten.
-
Hallo,
ich finde die Steuer völlig überflüssig bzw unfair. Ich selber trinke diese Getränke sehr selten und finde die eh schon viel zu teuer, aber nun eine Sondersteuer auf Getränke zu machen, weil sie gerade in Mode gekommen sind, halte ich für nicht vertretbar.
Ob nun durch diese Alkopops Jugendliche mehr zum Trinken animiert werden, sei mal dahin gestellt, aber was mich maßlos aufgregt ist, dass sich keiner an Bier rantraut.
Es hat ebensoviel Prozent und ist noch viel günstiger zu kaufen als diese Alkopops.
In Bier ist zwar kein Schnapps drin, aber das ist meines Erachtens eher sekundär, da der Prozentsatz doch die ausschlaggebende Rolle ist.
Alkopos- ca5-6% Verkauf ab 18 Jahren
Bier -ca4-6% Verkauf ab 16 Jahren
Warum wird Bier nicht ebenfalls mehr besteuert? Aber dann würde es ja einen Volksufstand geben und das geht ja nun wirklich nicht! 
Kann mir das einer mal erklären?
P.S.: Bin natürlich kein Biertrinker

-
Hallo,
hatte auch gleich einen Tag nach deren Abbuchung mein Geld zurückbuchen lassen. Und denen eine Mail geschrieben, in der ich mein Vorgehen rechtfertigte und eine Löschung meines Kontos und meiner Daten forderte.
Heute bekam ich dann diese Standard Email, worin meine Löschung bestätigt wurde und sie ihr verhalten erklären. Auch reden sie von einer Rückbuchung, die habe ich aber selber schon veranlaßt.
Somit ist das Thema für mich erledigt.
-
Hallo,
aber ich hoffe mal, dass die FP nicht so anfällig sind wie einige ihrer Handys (A800 wurde damals 3x getauscht) 
Wenn nicht habe ich ja noch eine 2 zur Datensicherung.
Danke aber für den Hinweis.
-
Hallo,
ja, die Daten sind schon gesichert.
Wo schließe ich den die 2. Platte an? Für die 1. ist ja noch das Kabel von der alten Festplatte vorhanden.
Werde es dann mal ausprobieren, wenn die Platte angekommen sind.
Dank dir schon einmal.
-
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen PC mit einer 250GB großen Festplatte von Maxtor drin, doch diese ist mir viel zu laut und irgendwie hatte ich jetzt schon 2x Probleme mit dem Stück.
Daher möchte ich mir 2 Samsung SP1614C a 160GB kaufen und die andere verkaufen.
Nur habe ich keine Ahnung vom Ein-und Ausbau. Was muss ich beachten, bzw. wie am besten vorgehen?
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. 
Ach ja, als Betriebssystem habe ich XP Prof. drauf.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Tarif Time und More 60 Student von Eplus. Es soll natürlich ein Neuvertrag sein und als Handy wähle ich das Motorola V600 ohne Branding. Das Handy sollte natürlich sofort lieferbar sein.
Wer kann mir einen (guten) Preis machen? Bei den Haus-und Hoflieferanten habe ich (noch) nichts passendes gefunden.
Freue mich über jedes Angebot! 
P.S.: Der Tarif und das Handy stehen fest.
-
Hallo,
da hat die Rakete wieder zu geschlagen und hat sich auch nicht von dem Flitzer ablenken lassen. So einer ist wohl bei jeder größeren Veranstaltung in der UK am Start.
War aber eine tolle WM und leider konnte ich nicht so viele Spiele gucken, wie ich wollte. 
Na ja, im Herbst geht es ja wieder los.