Hallo,
hatte das 8600 für einige Wochen, allerdings war mir die Auflösung zu krass. Hatte die höchste mit 1920*? und es war für mich definitiv zu klein. Man hat zwar einige Einstellmöglichkeiten diesbezeüglich, aber war eben nicht das richtigen für mich. Andere fanden das gerade gut, muss eben jeden für sich sehen.
Die Grafikkarte ist wirklich gut für ein Notebook.
Die Verarbeitung war auch in Ordnung und das Display von der Schärfe und dem Blickwinkel her top. Ist natürlich etwas größer und wiegt auch ca. 3,4kg, was zum rümtragen nicht so sonderlich von Vorteil ist.
Es hat 2 Lüfter von denen der eine doch arg laut, doch es gibt auch eine Software im Netz, mit der man die Lüfter kontrollieren kann (ob, bzw. wann er angehen soll- C°).
Wireless Lan hat sich sofort eingebucht und man musste auch nichts installieren, gab beim Acer 800 doch erhebliche Probleme.
Was mich aber vom weiterbenutzen abgehalten hat, mag für den ein oder anderen ein Kleinigkeit sein, aber nichts so für mich. Meine Bluetooth Maus funktionierte nicht mit dem eingebauten Bluetoothchip , sollte zwar gehen, aber nach Stunden ging es immer noch nicht und das war ein Hauptkriterium für mich, da dieses Notebook auch leider nur 2 USB Schnittstellen hat.
Aber alles in allem kannst du bei dem Notebook nicht viel Falsch machen, du sollest dir mal genau überlegen, für was du es brauchst, da es wie schon erwänht nicht gerade klein und leicht ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Frohe Ostern allen ![]()