was nutzt EDGE wenn zu viele Teilnehmer in der Zelle sind...
Da kann mancher o2 Kunde ein Lied von singa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was nutzt EDGE wenn zu viele Teilnehmer in der Zelle sind...
Da kann mancher o2 Kunde ein Lied von singa
Danke für die Liste marcometer. Danke für nichts TEF. BW und BY wieder ganz vorne mit dem Ausbau dabei.
Die machen halt von unten nach oben...
Ich warte auch auf Zaisersweiher und Häfnerhasslach...
Die Bewertung "mangelhaft" des TEF DE Netzes als schlechtestes getestetes Netz Europas (!) hat der letzte Netztest getroffen, nicht ich.
Niemand bestreitet, dass auch TEF DE an vielen Gegenden gut leistet.
Hätten bei ZTE bleiben sollen....
Komischerweise ist der Abbau von E-Plus NodeBs besonders in BaWü zu beobachten gewesen. Viele Kleinstädte und größere "Dörfer" hatten einige Jahre lang HSPA, bis sie dann abgeschaltet wurden. Völlig unverständliche Vorgehensweise seitens Telefonica.
Genau das ist es was ich meine....hatte vorher fast überall UMTS mit Downraten über 30 mbits als es noch keine Begrenzung gab und jetzt teils nur noch Edge. Besonders gut zu beobachten auf der A81 nach Singen...nach Herrenberg ist Schluss mit Internet und nur noch Edge und somit Offline.
Vorher durchgehend H+....:(
Für mich unverständlich, dass man 2016 die ganzen E Plus UMTS Stationen ausgeknipst und viele Regionen in die Steinzeit zurückversetzt hat ohne Ersatz zu schaffen...
Da wirst du auch auf das Oreo Update warten müssen, angeblich ja noch in diesem Quartal verfügbar.
Habe ein S7 mit Oreo 8.0. Geht aber trotzdem nicht.
Oder muss ich das aktivieren? Und wenn ja wo?
Bin Kunde bei Aldi Talk
Würdet ihr die Telefonsoftwarediskussion bitte in einen passenden Thread verlagern! Hier geht es um den Netzausbau!
Gerne, wenn du mir sagst wo
Bei mir steht nix von TEF oder sonst was..
Anhänge darf ich nicht hochladen
Wie in diesen Thread schon erwähnt, funktioniert beim Galaxy S7 das VoLTE und WIFI-Calling mit einer grünen SIM, wenn es über ein Telefonica Branding verfügt. (bzw das Branding nachgerüstet wurde) Mit Smartphones anderer Hersteller (Sony, Huawei, HTC, Apple) funktioniert es ebenfalls..
Einzig für die DBT Versionen diverser Samsungmodelle (S8,S9, Note8, Note9, A3, A5,...) fehlt halt das Update, und auf die Updategestaltung der Brandingfreien Samsungs hat Telefonica leider keinen Einfluss. Wende dich also bitte an den Hardwarehersteller.
Als "Kunde 2. Klasse" würde ich mich eher als Callya oder Magenta Start-Kunde fühlen, da hier generell kein VoLTE möglich ist - egal welches Smartphone man nutzen möchte...
Ich glaube es hat kein Branding, bzw wie stell ich das fest ob es eines hat. Was kostet das nachrüsten?
Kann ich bestätigen. Haben unser S7 damals auch mit dem VIA Branding beglückt und seither ging VoLTE. War sehr einfach durchzuführen. Aber das S7 hat inzwischen ja auch Oreo bekommen, dann sollte doch sicherlich auch die DBT Version tun? Welches Android Version ist auf Deinem Gerät?
8.0 glaub