Beiträge von Yiruma

Hier haben wir es auch mit mehreren Smartphones und Karten getestet.

Frage mich was daran lustig ist, wenn die Telekom Unterschiede macht bezüglich des Empfangs.

Hier haben wir auch in verschiedenen iPhones die identischen Karten getestet.
    Telekom Discounter waren immer schlechter im Empfang, bei den absolut selben Bedingungen.

Weniger Balken, und natürlich auch durch Einschränkungen der Discounter weniger Datendurchsatz, was an der vorgegebenen Geschwindigkeit liegt.

Da scheint schon was dran zu sein. Bei gleichen Bedingungen müsste der Empfang ja auch gleich sein. Es sei denn aufgrund der Geschwindigkeiten landet

man auf verschiedenen Frequenzen. Das aber kann ja eigentlich nicht sein, es sei denn gewisse Frequenzen werden priorisiert aufgrund der Geschwindigkeit.

Habe ich auch schön öfter im Bekanntenkreis gehabt.

Discounter hatten schlechteren Empfang als ich mit meiner Telekom Karte.

Ganz abwegig ist es nicht, dass Discounter schlechter gestellt sind.

Ne, ich meine nicht nur Norden Norddeich.

Habe nur ein paar Städte aufgezählt, da der Rest teilweise genauso aussieht.

Hamburg wiederum geht, wenn auch an einigen Ecken die Performance unterirdisch ist.

Bremen ist auch eines der Negativbeispiele. Natürlich war ich nicht in allen Städten in Norddeutschland.

Aber so ziemlich alle fahre ich regelmäßig an. Über Land ist es wie schon geschrieben habe ganz gruselig bei O2.

Versteht mich nicht falsch, ich fände es gut, wenn O2 ein richtig geiles Netz hätte. Nur bei dem Ist-Zustand Telekom Preise zu nehmen ist echt daneben.

Mit der Telekom habe ich im Übrigen keinerlei Probleme gehabt, ist meine Hauptkarte und immer mit im Smartphone. Vodafone ist auch ab und an

dabei, und bekleckert sich auch nicht immer mit Ruhm. Was O2 und Vodafone so an Werbung raushauen, da erwarte ich einiges mehr.

Die Tage mal wieder mit meiner O2 Prepaidkarte unterwegs gewesen.

Was für ein Müllnetz, sorry, dass ich so direkt bin. War im ganzen Norden unterwegs,

und hatte teilweise in größeren Städten noch nicht mal 10 Mbit/s 5g, während die Telekom zwischen 100-800 Mbit/s hatte.

Über Land in Ostfriesland mehrfach Abbrüche beim Musik Streaming. Im Ganzen absolut peinlich. Dachte, dass wird mal besser.

O2 und Vodafone kann ich mittlerweile niemandem mehr mit gutem Gewissen empfehlen. Es sei denn man ist regional in einem

Bereich, wo beide Netze gut performen. Gestern saß ich in der Innenstadt von WHV, und hatte gerade mal 3 Mbit/s. Verstehe nicht,

warum O2 nicht in der Lage ist genug PS auf die Straße zu bringen. In Oldenburg sind sie auch absolute Grütze. Von Aurich, Emden, Jever,

u.s.w. fange ich gar nicht erst an. Ganz schlimm ist es über Land. Was O2 da abliefert ist echt unfassbar.:thumbdown::cursing::thumbdown:

Und das bei Telekom Preisen, die O2 mittlerweile verlangt. Da erwarte ich auch ein vernünftiges Netz mit guter Performance!

Dann schau ich mal zum Ende des Jahres, wenn mein Vertrag ausläuft.

Scheint ja schwieriger zu sein mit der Kundenwerbung, aber unmöglich hoffentlich nicht.

Durch die 43GB hätte ich dann erstmal genug Daten, und kann in aller Ruhe sammeln, und hoffen das es klappt.8)

Bei 70GB würde ich dann aufhören und die Option kündigen, da mir 45GB reichen. Im Schnitt brauche ich 30-35GB im Monat.