Welcher Netzanbieter wird eigentlich im Smartphone angegeben? Steht da dann Kaufland.Mobil?
Beiträge von Yiruma
-
-
-
mit Kunstgriffen ist es möglich, kann aber schiefgehen.
Dafür bedarf es keine Kunstgriffe.
Grundsätzlich ist es möglich, nur nicht gewollt.
Habe ich schon mehrfach intern so bestätigt bekommen.
Wäre ja auch nen Witz, wenn das System der Telekom keine nachträglichen Portierungen könnte.
Das ist kein Hexenwerk, aber halt nicht gewollt. Warum kann wahrscheinlich nicht plausibel begründet werden.
-
kann die Kundenverwaltungs-Plattform der Telekom keine nachträgliche Portierung einer Rufnummer.
Doch kann sie.
Ich habe vor Jahren mal direkt bei der Telekom meine Nummer aus einem Vertrag rausportiert.
Nach ein paar Wochen und dem miesen Netz von O2 habe ich sie wieder in den selben Vertrag reinportiert.
Das war eine Ausnahme, weil die Nummer schon mal in dem Vertrag und bei der Telekom war. Also möglich ist es. Sie wollen es nur nicht.

-
Magenta ist dennoch teurer:
13 GB kosten pro Monat 10,77€
25 GB kosten pro Monat 16,19€
Dafür nimmt man die nicht genutzten Daten mit in den nächsten Monat und hat die volle Geschwindigkeit.
Da finde ich die Preise mehr als fair, und 50GB für 19,95€ ist schon mal nen guter Anfang. Wegen 1-2€ würde ich nicht zu Fraenk gehen. -
Super man muss also ewig Kunde sein, um nicht ganz so abgezockt zu werden🤪
Von Abzocke kann man bei den neuen Prepaidtarifen nun wirklich nicht mehr reden.
Datenvolumen je nach persönlichem Gusto mit voller Geschwindigkeit zu guten Preisen.

Natürlich ist Fraenk mit ordentlich geworbenen Kunden noch ein bisschen attraktiver, aber da hat ja nicht jeder Bock drauf.
Ich gehe aber davon aus, dass von Fraenk die Tage was kommen wird. 50GB für 15€ wären mal ne richtige Ansage, und 100 Mbit/s wäre auch nicht schlecht.

-
-
Die Telekom erhöht das Datenvolumen bei Ihren Prepaid Verträgen:
Alle MagentaMobil Prepaid-Tarife auf einen Blick:MagentaMobil Prepaid M: 13 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid L: 25 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid XL: 50 GB für 19,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: 156 GB (13 GB / mtl.) für 99,95 / 12 Monate
50GB für 19,95€, da muss aber was von Fraenk kommen.
25GB gibt es auch für 14.95€, warum soll man bitte noch Fraenk nutzen? Bei der Telekom gibt es volle Geschwindigkeit. -
20 GB - 10€ (ohne FfF) bzw. 25 GB - 10 €
Das ist zu wenig, da bekommt man regelmäßig bessere Angebote.
Es müssen auf jeden Fall 40-50GB sein für 10€. 50GB bekommt man regelmäßig für 15€ woanders.
40GB für 10€ würde ich mir gefallen lassen. Dann könnte Fraenk auch meine Hauptkarte werden, und ich
brauche mir nie wieder Gedanken machen den Tarif/Anbieter zu wechseln.
-
Wilhelmshaven ist für O2 und Vodafone halt nicht lukrativ genug.
Die Telekom hat hier mit Abstand die meisten Standorte (38), und sicher auch die meisten Kunden.
Vodafone mit 16 und O2 mit 24 Standorten können da halt nicht mithalten, und sie wollen es wohl auch nicht.
Wer hier in Wilhelmshaven, Friesland und an der Nordseeküste vernünftigen Empfang haben will setzt auf die Telekom.
Bisschen mehr Konkurrenz wäre halt nicht schlecht, und Vodafone und O2 scheinen nicht richtig Bock zu haben.

Das Gejammer meiner Kunden mit O2 und Vodafone höre ich ständig. Klar hat man Empfang, aber die Performance hat ordentlich Luft nach oben.