Gestern in WHV gewesen, alles beim alten.
Größtenteils miserable Performance, bis hin zu teilweise nur EDGE in Gebäuden.
Rückmeldung einer Anfrage an Vodafone vor Wochen ergab, dass kein weiterer Ausbau zur Zeit geplant ist.
Was mich ärgert, dass viele Standorte LTE800 haben, aber kaum Reichweite. Warum regelt Vodafone die nicht höher?
Beiträge von Yiruma
-
-
[USER="211121"]Yiruma[/USER]
Bisher sieht es da ja schon recht gut aus, die meisten Standorte haben ja schon LTE was halt hin und wieder fehlt ist eine kompletter Standort
LTE gibt es hier schon ordentlich, nur ist der Empfang teilweise echt bescheiden.
Mit der Performance komme ich jetzt mal nicht um die Ecke, denn die Problematik ist bekannt.
Ich wünsche mir, dass Vodafone die LTE Standorte alle komplett ausstattet, und noch ein paar Standorte dazu. -
Aurich, werde ich dann bald mal testen.
Dann hoffe ich doch mal, dass Vodafone jetzt an der Küste bzw. nähe Küste weitermacht, und bis nach Friesland/Wilhelmshaven hoch aufrüstet. -
Tut sich denn auch was im Norden Niedersachens?
Bisher ist hier (leider) alles beim alten. Zumindest kann ich keinen besseren Empfang fesstellen. -
Ich zahle 14,99€ für 24GB im Red M 2017 inkl. Gigakombi.
Für mich reicht der gute Preis aber nicht mehr aus, und daher habe ich seit Anfang des Jahres einen Magenta Mobile M.
Sollte Vodafone sich hier verbessern, bzw. wieder einigermaßen stabile Datenraten zu Stande kriegen, werde ich sicher auch wieder meinen Red Tarif nutzen.
Da ich eh die Euro-Mobile/Flat buchen würde, lasse ich den Vertrag weiter laufen, und werde ihn im nächsten Monat in den XS verlängern. Somit habe ich weiterhin den direkten Vergleich. -
Die Telekom hat in und um Hannover laut Cellmapper deutlich mehr Basistationen als Vodafone.
Ich bin beruflich öfter in und um Hannover vor der Krise unterwegs gewesen, und die Telekom war dort deutlich besser als Vodafone.
Die LTE Performance, sowie auch die Abdeckung bezüglich LTE war bei der Telekom hervorragend, und bei Vodafone ganz in Ordnung. -
In Ordnung, und in der Breite versagt schließt sich für mich nicht aus.
In Ordnung heißt für mich, dass überall Telefonie möglich ist, und kläglich versagt hat man im LTE Netz, welches in der Breite leider mangelhaft ist. -
Ich bin bundesweit unterwegs, was Du wüsstest, wenn Du aufmerksam gelesen hättest.
Dazu lebe ich an der Nordsee, und bin dank meiner Kunden bundesweit vernetzt.
Ich bin auch kein Vodafone Hasser, und nutze neben der Telekom einen Vodafone Vertrag.
Ich bin nur genervt vom Bullshit Marketing. Das Netz ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Würde mir wünschen, dass es besser wird, was teilweise sicher schon zutrifft.
Da ich Vodafone als Festnetz Anschluss habe und sehr zufrieden bin, würde ich gerne wieder beides fest in Kombination nutzen.Aber Du hast Recht, beide Seiten haben oft eine sehr subjektive Sicht der Dinge, und schlagen auch mal über die Stränge.
Da nehme ich mich nicht raus.:D
-
Vodafone hat es verpasst, ein stabiles Netz auszubauen, dass ist Fakt!
So viele Standorte wie sie benötigen würden, für ein stabiles Netz, werden sie in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen.
Gibt zwar immer noch Vodafone Nutzer, die Vodafone bis ins Grab verteidigen werden, dass ändert aber nichts an deren miserablen Netz.
Punktuell kann Vodafone immer mal wieder glänzen, aber in der Breite haben sie kläglich versagt. Da soll mir mal einer was anderes erzählen, der glaubt auch an den Osterhasen. -
Bei Vodafone habe ich 1000 Mbit/s und 24GB für 44,98€