Wenn Vodafone aber bei 32000-33000 liegen würde, wären sie voll konkurrenzfähig.
Die Telekom hat mit ihrer momentanen sehr guten Abdeckung ja auch nur 31000 Antennen.
Beiträge von Yiruma
-
-
Man hat derzeit rund 25.000 und es kommen dann noch die 6.000 aus der Kooperation mit DT+TEF und die 2.000 aus der Kooperation mit DT obendrauf :top:
Heißt das, dass wirklich 8000 Standorte zu den jetzigen 25000 dazu kommen? Das wäre ja eine erhebliche Verbesserung, wenn die Standorte nicht nur in der Pampa liegen.
Ich würde mir ja wünschen, dass Vodafone noch aufholt zur Telekom. Eigentlich reicht die Versorgung für meine Bedürfnisse völlig aus, aber wie heißt es so schon:" Das Bessere ist des Guten Feind!":DDie RED Tarife sind zu teuer
Das finde ich nicht, denn es gibt immer wieder erstklassige Angebote.
Bei Verlängerungen und mit dem Giga Rabatt, ist Vodafone konkurrenzlos günstig.
Ich habe momentan den Cable Max 1000 Tarif für 39,99€ im Monat, und 24GB Daten im Red M für 14,99€ im Monat.
Das ist unschlagbar günstig!:top: -
Moin,
ein Anschluss ist Vodafone Festnetz, und einer EWE-Tel.
Wenn ich diese beiden mit meiner Telekom Karte anrufe, dauert es ewig bis das Freizeichen kommt.
Mit meiner Vodafone Karte kommt das Freizeichen direkt. Andere Anschlüsse kommen bei der Telekom auch direkt.Wie schon geschrieben, war dieses Phänomen auch mal 2 Wochen nicht vorhanden.
-
Moin,
ich habe mit meinem Magenta Mobile M folgendes Problem,
wenn ich auf einen nicht Telekom Festnetzanschluss mit VOLTE anrufe, dauert der Rufaufbau bis ich ein Freizeichen höre 5-10 Sekunden.
Nachdem ich dies der Telekom gemeldet habe, mit etlichen Daten (Rufnummern, Zeiten) war das Problem für ca. 2 Wochen verschwunden.
Nun tritt dieses Problem aber wieder auf, und die Telekom will mir erzählen, dass es nicht an Ihnen liegen würde. Ein Anruf mit 2G,3G macht keine Probleme.
Mit meiner Vodafone Karte, habe ich im gleichen Telefon (iPhone 11) keinerlei Probleme mit VOLTE. Heißt Freizeichen kommt direkt, unabhängig davon welche Nummer angerufen wird.Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt, und kann sich dies erklären?
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER], ich markiere Dich mal, dann kannst Du auch mal einen Blick drauf werfen.
-
Ich habe hier ein ähnliches Problem, wenn auch nicht so gravierend.
Bei mir ist es so, wenn ich ins Vodafone Festnetz telefoniere, dass es über VOLTE 5-10 Sekunden dauert bis ein Freizeichen kommt.
Über 2G und 3G keinerlei Probleme. Rufe ich einen Telekom Festnetzanschluss an, klingelt es wie bei VOLTE gewohnt direkt. -
Da bin ich mal gespannt, die kommen wahrscheinlich nur in die Pampa.
In den meisten Städten hakt es ja leider auch. Ich hoffe auch da kommt in Zukunft was. -
Moin,
ich muss noch mal fragen.:D
Gibt es irgendwelche Hinweise auf Ausbauaktivitäten in Wilhelmshaven, Aurich, Emden, Leer, Jever, Schortens u.s.w.?
Ich weiß nicht, wo ich das nachschauen könnte. Hier scheinen ja einige top informierte User unterwegs zu sein, die immer up to date sind.:D -
Moin,
die ersten Discounter im Telekom Netz bekommen VOLTE & WIFI Calling:
congstar-allnet-flat-und-fair-flat-fortan-auch-mit-volte-153738
https://www.teltarif.de/klarmo…ekom-netz/news/79674.html -
Beides.
Die vorhandenen sind ja in Cellmapper nicht immer komplett.
Ausbauvorhaben wüsste ich so nicht, wo man diese nachschauen kann. -
Weil es Geld kostet
Marketing ist günstiger und solange es noch genug Kunden gibt die dort bleiben und man auch im Netztest Platz 2 erreicht gibt es doch keinen Grund mehr auszugeben als notwendig.Wie lange das noch gut geht wird sich zeigen.
Denn ist der Ruf erst ruiniert............Sehe das in meinem Bekanntenkreis, da ist keiner mehr bei Vodafone.
Ich bin der letzte Mohikaner, der noch Vodafone hat. Mein Hauptvertrag ist mittlerweile aber bei der Telekom.
Vodafone läuft nur noch, da der Vertrag durch die Giga Kombi eigentlich umsonst ist.
Nutze ihn in einem iPhone 11 zum Netzvergleich, mehr aber auch nicht.