Beiträge von Yiruma

Da hast Du vollkommen Recht!
    Ich bin nicht darauf angewiesen immer per Daten erreichbar zu sein.
    In meinem Wirkungskreis bin ich es aber trotzdem zu 99% mit Vodafone.
    Natürlich lange nicht mit der Empfangstärke und Performance wie bei der Telekom.
    In jedem Supermarkt oder Geschäft brauche ich nicht unbedingt 4G.
    2G zum telefonieren ist immer da, kann mich auch nicht erinnern mal ganz ohne Empfang gewesen zu sein.

Zur Telekom bin ich halt wegen der besseren Abdeckung und der besseren Performance.
    Bis mir klar geworden ist, dass ich beides eigentlich gar nicht benötige. Vodafone reicht mir vollkommen.
    Wollte einfach mal das beste Netz haben, was für mich nun spürbar in meinem Nutzungsverhalten kaum einen Unterschied macht.:D

Aber 8000 Standorte ist schon mal ne Ansage.
    Vodafone hat ja die meisten Probleme in dünn besiedelten Gebieten.
    Natürlich haben sie auch Probleme in einigen Städten, aber für den normalen User nicht so dramatisch.
    Ich bin in den letzten Monaten viel rumgekommen, und die Telekom war immer vor Vodafone. Telefonie ging bei Vodafone aber auch immer.
    Es fehlte hier und da an der LTE Performance, und für meinen Geschmack ein bisschen zu viel EDGE indoor. Vodafone kann dies aber ändern.
    LTE 900 müsste jetzt ganz schnell bundesweit ausgerollt werden, dann würde sich die Situation schlagartig zum positiven Wenden. Dann noch die 8000 Standorte.

Meinen Vertrag habe ich behalten, und werde es beobachten. Mein Hauptvertrag ist bei der Telekom, aber das soll auf Dauer nicht so bleiben. Mag den Laden nicht wirklich.
    Der Vodafone Vertrag wird bald mit 12GB für 9,99€ verlängert, und ist somit für mich eigentlich kostenlos, da ich eh zum CableMax (1000Mbit/s) die EU/Mobilfunkflat für 10€ buchen würde.
    In den über 10 Jahren bei Vodafone war ich immer sehr angetan von dem guten Service. Bis heute wurden alle Abmachungen immer eingehalten. Bei Kabel Internet liegt immer voller Speed an.

Nun müsste das Netz noch ein wenig optimiert werden, und ich würde in 2 Jahren die Telekom wieder verlassen.:top:

Ganz so dramatisch ist es ja nicht.
    Für den Nutzer, der nicht überall hervorragendes Internet braucht, ist auch Vodafone ausreichend.
    Braucht ja nicht jeder überall LTE in top Performance. Oft reichen auch 2-5 Mbit/s.

Dazu kommt, dass es auch sehr regionsabhängig ist.
    Wer bei sich guten Empfang hat, und sich zu 80-90% dort aufhält, braucht nicht in jedem Dorf in Deutschland Empfang.

Und sollten wirklich 8000 Standorte dazu kommen, ist man mit ca. 33000 Standorten sehr gut aufgestellt.