-
Die 8000 Standorte werden sicher in nicht so stark bewohnten Gebieten stehen.
Vodafone muss wirklich in Städten verdichten. An die Telekom werden sie nie mehr ran kommen.
Ich hoffe aber zumindest, dass sie in 3-4 Jahren die jetzige Qualität von der Telekom haben werden.
Die wird dann immer noch wahrscheinlich über 10000 Standorte mehr haben, was sich aber nicht so stark bemerkbar machen wird wie jetzt.
Hoffe ich zumindest.:)
Tante Edit:
Habe mal bei Presseportal.de geschaut. Nicht schlecht, aber die Telekom ist schon noch aktiver.
Im Ganzen sieht es aber schon ganz gut aus.
-
Moin,
verstehe nicht, warum Vodafone so wenig Standorte in Wilhelmshaven hat.
Wahrscheinlich haben sie hier zu wenig Kunden. Die meisten die ich kenne haben hier auch Telekom.
O2 muss von den Standorten her dann aber einer top Abdeckung haben. Zumindest ist dies möglich aufgrund der vielen Antennen.
Hoffe Vodafone macht da noch was, aber ich glaube wohl eher nicht. Momentan ist Vodafone hier wohl die schlechteste Option.
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
ist das realistisch, das O2 genauso viele Standorte (ca. 30) in Wilhelmshaven hat wie die Telekom?
Vodafone hat laut der Karte, so wenn sie denn komplett ist über 10 Standorte weniger als O2 und die Telekom.
-
Du hast Recht, ich habe ziemlich draufgehauen.
Hat vielleicht auch helfen sollen den Wechsel zur Telekom zu rechtfertigen, nachdem ich gemerkt habe, das dieser nicht unbedingt nötig war.;)
Kabel Vodafone läuft bei mir schon immer einwandfrei. Bin da wirklich sehr zufrieden.
Kann Deinen Ärger aber durchaus verstehen. Hast Du es mal mit einer Beschwerdemail über das Kontaktformular probiert?
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es kam ein Rückruf mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter.
Wo ich auch gute Erfahrungen mit mache ist der Service über „Vodafone 24 Stunden Service“ bei Facebook.
Immer schnell und kompetent. Bin da echt begeistert. Das machen sie echt gut.:top:
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
LTE 800 läuft aber auf Sparflamme, oder?
Eigentlich müsste doch LTE 800 für eine bessere indoor Versorgung sorgen im Umkreis, oder nicht?
Wie schon geschrieben, im Ganzen ist Vodafone in Ordnung in Wilhelmshaven, allerdings fehlt LT 900, oder mehr Dampf bei den vorhanden Antennen.
Hast Du mal nen Link zu Jobis Karte? Finde die irgendwie nicht mehr.....
-
Das frage ich mich auch.
Man könnte so viel verbessern, mit bundesweiter Aufschaltung von LTE 900.
-
[USER="223595"]grenn[/USER] ,
kann es sein, dass die Station Grenzstraße in Wilhelmshaven LTE 800 bekommen hat?
Laut Cellmapper ja, und die hatte ja eigentlich nur LTE 1800.
-
Klingt so als bräuchtest du maximal 2G für Messaging 
Tatsächlich reicht mir vernünftig ausgebautes 3G.
Damit bin ich bestens versorgt, aber wer will schon immer nur was er braucht?:D
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ,
das Netz ist hier 1A.
Immer voller Empfang und volle Performance.
Schade, denn das nervt schon. Werde es weiter beobachten.
-
So schlecht wie hier geschildert, schneidet Vodafone aber ja nie in den Netztests ab.
Da sind sie immer knapp hinter der Telekom, wie kann das sein? Oder liegt es daran, dass hier nicht der Durchschnittsnutzer postet?
Ich habe ja seit über 10 Jahren Vodafone, und vermisst habe ich eigentlich nie was. Befinde mich aber auch immer in Städten, und bin niemand, der 24 Stunden online ist.
Ich brauche nicht pendeln, ich nutze das Smartphone nicht als Navi, ich schaue keine Filme damit, und Musik hören kommt auch nicht in Frage. In Geschäften brauche ich auch kein 4G.
Empfang habe ich immer, und zumeist auch 4G. Wenn auch nicht mit der Empfangsstärke wie bei der Telekom, laut meiner Balken. Davon sollte man sich aber ja frei machen.
Ich glaube, wir hier sind schon ein paar Mobilfunk Nerds, weshalb ich auch für mein Nutzungsverhalten hätte nicht auf die Telekom umsteigen müssen. Hätte, aber ich wollte mal das Beste.
Preislich ist Vodafone sehr attraktiv, vor allem in Kombination mit Internet. Ich zahle 39,99€ für eine 1Gbit Leitung inkl. Festnetz/Mobil/EU Flat, und 14,99€ für 24GB Daten Mobil.
Sollten jetzt wirklich 8000 Standorte dazu kommen, durch die jeweiligen Kooperationen, wird sich schon noch einiges tun. Ich bin gespannt.:top: