Beiträge von Yiruma

Moin,

habe gerade bei Pressemeldungen gelesen, dass Vodafone noch 7 Standorte in Wilhelmshaven plant.
    Kann man irgendwo schauen, wie weit die Planungen sind, bzw. wo die geplanten Standorte sind?

Von 16 LTE auf 23 LTE Standorte ist ein großer Schritt nach vorne.
    Die Telekom hat laut Cellmaper 22 LTE Standorte laut Jobi 26. Keine Ahnung welche Angabe genauer ist.
    Mit 24 LTE Standorten wäre Vodafone ja dann ja top ausgebaut. Im Empfang dürfte es dann keine großen Unterschiede mehr geben.:top:

Ich habe auch ein bisschen zu viel auf Vodafone eingeschlagen.
    Besser als O2 sind sie auf jeden Fall, und das ist auch nicht sonderlich schwer.
    Es sind aber auch immer subjektive Erfahrungen, und abhängig vom Ort wo man sich rumtreibt.
    Warum aber Vodafone in Wilhelmshaven die Hälfte an Standorten hat wie die Telekom, ist mir ein Rätsel, bei fast 80000 Einwohnern.
    Ich hoffe, dass Vodafone ordentlich reinhaut. Das würde ich mir sehr wünschen, gerade weil ich schon so lange bei Vodafone bin.
    Kann es eigentlich sein, dass weniger Balken angezeigt werden, wenn man die Daten aus hat? Wenn ich sie anmache, ist der Empfang immer besser.
    Meinen Vodafone Vertrag werde ich weiterhin laufen lassen, und werde beobachten, was sich in nächster Zeit so tut. Es wäre schon, wenn Vodafone jetzt verstanden hat worum es geht.:top:

P:S:
    Das Telefonica mehr Standorte hat aufgrund der Fusion, macht den mangelnden Ausbau von Vodafone auch nicht besser. Jetzt scheint es aber ja voran zu gehen.
    Bezüglich des Empfangs der iPhone's: Ich habe mehre Handymarken hier, und ein anderes Smartphone mit angeblich besserem Modem hat den Empfang noch nie verbessert.
    Wenn mangelhaft ausgebaut ist, oder bestimmte Frequenzen fehlen (LTE 900 u.s.w.) wird ein anderes Smartphone diese Defizite sicher nicht ausgleichen können. Und wenn, nur marginal.

Beim groben Überfliegen ist die Reihenfolge in LTE mit ~22, 15 und 9 auch recht eindeutig dort :rolleyes:

Die Telekom hat 28 LTE Standorte und im Ganzen 37, Vodafone 17 LTE Standorte, und im Ganzen auch 17.
    Die Liste von Jobi ist da ein wenig genauer als Cellmapper, da er hier wohl alle Antennen/Standorte erfasst hat.
    Der Unterschied zur Telekom ist ganz schön. O2 ist mit 34 Standorten nicht so weit weg. O2 muss halt seine Standorte mehr für LTE nutzen.
    Vodafone muss erstmal Standorte schaffen, anders wird das in Wilhelmshaven nichts. Kenne hier auch kaum noch jemanden mit Vodafone. Verwundert mich auch nicht.
    Vielleicht sind ein paar Vodafone Standorte nicht erfasst, aber die Telekom hat hier locker an die 15- 20 Standorte mehr als Vodafone. Im Ganzen natürlich, und nicht nur auf LTE bezogen.

Mir persönlich reicht Vodafone, da ich kein Dauer LTE Nutzer bin.
    Wenn ich LTE brauche, habe ich LTE mit Vodafone. Das ist für mich ausreichend.
    Trotzdem bin ich verwundert, dass Vodafone so eingeschlafen ist, im Vergleich zur Telekom.
    Im Ganzen aber ist Preis-Leistung immer noch unschlagbar bei Vodafone, wenn sie auch nicht das beste Netz haben.

Schade eigentlich, dass Vodafone nachdem sie vor ich glaube 11 Jahren den Connect Netztest gewonnen haben so massiv nachgelassen haben.
    Das Problem für Vodafone und O2 ist, dass die Telekom nicht aufhört im hohen Tempo weiter auszubauen. Sie haben nur noch die Chance durch massiven Aufbau ein halbwegs stabiles Netz zu schaffen.

Die Nummer 1 wird immer die Telekom bleiben, der Zug ist leider abgefahren!