Beiträge von Yiruma

[USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Danke für den Tipp, werde das mal nächsten Monat machen wenn sich das mit der Aktion um den 1Gbit/s Kabel Tarif mal legt.

Kündigen kannst Du auch online im Portal, da gibt es seit einiger Zeit einen Knopf für die Kündigung.:)

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Du hast ja Recht, aber manchmal vermischen sich auch die Themen.:)
    Man achtet dann vielleicht nicht immer unbedingt drauf, ob man nun gerade im richtigen Thread ist.
    Werde in Zukunft versuchen immer im richtigen Thread zu posten, wenn auch sich die Vermischung nicht immer vermeiden lässt.;)

Die Preise der Telekom sind frech!
    Schau mal ins benachbarte Ausland, was man da für eine noch bessere Abdeckung bekommt.
    So langsam bekommt es die Telekom ja auch zu spüren. Immer mehr Vertragskündigungen, die in den Prepaidbereich abwandern.
    Jetzt wo die Discounter auch noch VOLTE und WIFI-Calling bekommen, werden diese immer attraktiver. Ich denke mit den nächsten Tarifänderungen werden die Preise wieder runter gehen.

[USER="223595"]grenn[/USER]

Momentan ist man bei 11GB für 22,50€, und mit ordentlich verhandeln bei 19,99€. Mit Giga Kombi dann bei 12,50€, oder 9,99€.
    Ich würde an Deiner Stelle jetzt kündigen. Du kannst bis zu 6 Monate vorher schon verlängern, also wie ich im Mai.
    Ob man früh oder spät verlängert, macht normalerweise nichts aus. Die Angebote werden zum Ende nicht besser.
    Man bekommt dann an der Hotline, jedes mal die Frage, ob man ein Angebot möchte. Bei ja, verbindet man Dich automatisch mit der Rückgewinnung.
    Mit der allerdings würde ich mich erst im Mai verbinden lassen, frühestens am 1. Tag, an dem die letzten 6 Monate beginnen.

Mache ich seit Jahren so, und zahle im Moment 14,99€ für 24GB, inklusive Giga Rabatt.:top:

Zum Thema:

Entlegenste Orte sind für meine Nutzung irrelevant, da ich mich zu 99% in Städten aufhalte.
    Dort hatte ich noch nie das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte, was für mich die wichtigste Funktion ist.
    LTE habe ich outdoor eigentlich zu fast 100%, indoor wie schon oben geschrieben, sieht dies nicht ganz so gut aus. Würde sagen zu 90%.
    Habe ja schon erwähnt, dass ich nicht überall volle LTE Versorgung benötige. Das Wichtigste ist mir eine einwandfreie GSM Versorgung, und die ist bundesweit gegeben.
    Meine Hoffnung ist aber trotzdem, dass wie hier schon öfter beschrieben, Vodafone jetzt tatsächlich alle Kraft in den LTE Ausbau steckt. Es wurde ja von einigen gesagt, dass Vodafone wohl aufgewacht ist.

Das kann man in meinem Wirkungskreis auch, ohne Probleme.
    Die Unterschiede zur Telekom sind hauptsächlich die Performance, wo ich aber mit meinem Nutzungsverhalten nichts von spüre.
    Dazu kommen noch ein paar indoor Schwächen, die sich aber nur auf ein paar Geschäfte in der Fußgängerzone beschränken.
    Ich muss aber auch nicht in jedem Geschäft LTE haben, und telefonieren geht natürlich immer.
    Beruflich habe ich bei einigen Kunden indoor Probleme, die beschränken sich aber auf einen bestimmten Straßenteil in WHV Heppens.

[USER="223595"]grenn[/USER]

Hältst Du es für realistisch, dass Vodafone vielleicht mit zur Telekom aufs Gesundheitsamt Gökerstraße 68 kommen wird?
    Das ist der Standort, der Vodafone fehlt, um Heppens (Wilhelmshaven) perfekt abzudecken. Der Gökerstraße 97 (Gym 10), ist dafür leider zu wenig.
    In der Nordernyerstraße ist Vodafone ja mit der Telekom, wenn ich mich nicht irre. Es fehlt also nur dieser eine Standort, für perfekte Abdeckung in Heppens.
    Wie schon mal geschrieben, hat man in einigen Ecken nur 1 Balken LTE. Mit der Telekom aufgrund des Standortes auf dem Gesundheitsamt vollen Empfang LTE.

Moin,

Vodafone wird schon noch was machen hier.
    Im Ganzen ist es so wie es ist für mich völlig ausreichend.
    Die Performance ist mir nicht so wichtig, da reichen mir 5 Mbit/s locker für das was ich mache.
    Einzig die indoor Versorgung, da erhoffe ich mir eine Verbesserung. Zumindest bei meinen Kunden.
    Die haben zwar meistens W-Lan, aber da möchte ich nicht immer drauf zurückgreifen.

Gökerstraße 68 wäre ein guter Standort, um Heppens komplett abzudecken.
    Über dem Gym 10 Gökerstraße 97 sind ja Telekom und Vodafone vertreten. Gökerstraße 68 (Gesundheitsamt) müsste die Telekom drauf sein.
    Auf jeden Fall ist das Dach das Gesundheitsamtes voller Antennen. In Cellmapper ist aber nicht ersichtlich wer auf dem Dach ist. Laut Jobi, die Telekom. Die haben da aber ordentlich Antennen auf dem Dach.

In der Mitteilung steht etwas von 16 Standorten, und von 7 Bauvorhaben.
    Warum sollten diese 7 Bauvorhaben an den 16 Standorten stattfinden?
    Dann hätten sie doch schreiben können, dass sie an 7 dieser Standorte aufrüsten.
    16 Standorte sind, egal wie diese aufgerüstet werden, ein bisschen knapp.
    Im Zentrum und in Heppens müsste noch ein bisschen was passieren.

Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich kann ja überall telefonieren, dass reicht mir eigentlich :D