29 von 35 sind ja auch schon LTE Standorte.
Das Vodafone mit seinen 16 Standorten im Ganzen, die Qualität der Telekom nicht erreicht ist ja kein Wunder.
Wahrscheinlich lohnt es sich für Vodafone nicht, anders kann ich mir den mickrigen Ausbau in Wilhelmshaven nicht erklären.
Beiträge von Yiruma
-
-
Moin,
[USER="223595"]grenn[/USER]
hier was aktuelles zu Wilhelmshaven:https://www.presseportal.de/pm/9077/4535015
Wilhelmshaven hat 35 Standorte.
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welcher der in der Mitteilung genannte neue Standort ist? -
[USER="223595"]grenn[/USER],
dann war ich länger nicht mehr drin in seiner Karte.:) -
Wie ich schon schrieb, in einigen Städten ist die Abdeckung schon allein wegen der Dichte der Standorte sehr gut.
Da macht sich der extreme Ausbau der Telekom bemerkbar. In Wilhelmshaven ist die Telekom mit Abstand die erste Wahl. -
[USER="223595"]grenn[/USER] ,
laut Jobis Liste 11 x LTE900 und 13 x LTE800.Oder passt die Liste nicht? Ist Cellmapper da genauer?
Ich bin immer wieder begeistert, was einige hier, unter anderem Du alles wissen hinsichtlich der Antennen und Standorte.:top:
-
Also in Wilhelmshaven ist mit dem Murks LTE900 eine top indoor Versorgung.:top:
Aufgrund der Standortdichte braucht die Telekom wahrscheinlich gar nicht mal in jeder Stadt LTE900/800 für eine gute indoor Versorgung. -
Telekom und Vodafone werden sicher keine Strafe bekommen.
Wir paar Mobilfunknerds hier sind sicher nicht der Gradmesser, und entscheiden wer die Auflagen erfüllt hat und wer nicht.
Unstrittig dürfte sein, dass die Telekom ganz klar die beste Abdeckung hat, danach kommt Vodafone, und meilenweit dahinter leider O2.
Was wer empfindet, oder in seinem Wirkungskreis wahrnimmt wird bei der Bemessung sicher keine Rolle spielen. Im Ganzen sind die Telekom und Vodafone nun mal vorne. -
Ich glaube Jobi hat seine Karte wieder aktualisiert.
In Wilhelmshaven hat Vodafone 16 LTE Standorte, und die Telekom 29.
Da hoffe ich mal, dass Vodafone noch ein wenig Tempo macht, denn der Unterschied ist echt heftig. -
Moin,
finden in Wilhelmshaven gerade Arbeiten statt?
War vorhin dort, und hatte an einigen Stellen ständigen Wechsel zwischen 3G und 4G Vollempfang. -
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
bei LTE Max stimme ich Dir zu, aber auf VOLTE und WIFI-Calling würde ich nicht verzichten wollen.
Ich komme auch ziemlich gut weg mit der Giga Kombi, daher spielt der Wechsel zu einem Discounter für mich keine Rolle.
Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich mit dem Verkauf des Smartphones querfinanziert. So komme ich bei einem Magenta Mobile M unter 30€.
Hätte Congstar 1,5 Monate eher bekannt gegeben, dass sie VOLTE und WIFI-Calling einführen, wäre ich auf knapp 12€ für 10GB gekommen.
So wird es auch in 2 Jahren laufen, denn 30€ finde ich auch noch frech für 12GB.