Beiträge von Yiruma

Ich kann's noch gar nicht richtig glauben.

:D:D:D:D:D:D:D

Der Test ist eine Witznummer:

- Vodafone mit schnellerer Geschwindigkeit bei LTE Datenverbindungen.:D
    - Vodafone in 12 von 16 Bundesländern mit der besten Netzabdeckung.:D
    - Vodafone im Ländervergleich top, und O2 mit der besten Netzstabilität. :D
    - Mit höheren Datengeschwindigkeiten und einer minimal besseren Netzabdeckung sammelt Vodafone in den Crowd-Tests in städtischen Gebieten die meisten Punkte.:D

Was vergessen wurde, der Test wurde von Vodafone gesponsert!:D (Achtung Ironie!)
    Kaum zu glauben, was dieser Netztest an der Realität vorbei geht. Die hatten ordentlich Schnaps.:D

[USER="208581"]aipfel[/USER]

Moin,

liegt dieser Standort noch vor dem Ortsausgangsschild?
    Wenn dahinter, gehört der Standort zu Schortens, denn Roffhausen ist Schortens.
    Wenn davor, dann könnte der Standort gemeint sein, aber mir erschließt sich auch nicht, welche Lücke da geschlossen werden sollte.:)

Telekom und Vodafone werden sicher nicht abgemahnt.
    Kann mir auch auch nicht vorstellen, dass O2 sich das einfach so gefallen lässt.
    O2 ist aber auch meilenweit an den Vorgaben vorbei. Außer in den großen Städten ist nicht viel mit O2.
    Hier in Norddeutschland ist O2 auf dem Land und in kleineren Städten nicht wirklich zu gebrauchen. Was LTE betrifft schon mal gar nicht.

Eine Begrenzung auf bestimmte Frequenzen wäre eher kontraproduktiv für's Netz

Stimmt, das ergebe ein ziemliches Ungleichgewicht.
    Man stelle sich vor, alle Discounter wären nur auf LTE800/900, dann wären diese schon ziemlich dicht.
    Da ist es schon besser, dass alle Nutzer auf die verschiedenen Frequenzen verteilt sind.

Vodafone ist ja leider in vielen Regionen sehr mangelhaft ausgebaut.
    Wenn ich allein Wilhelmshaven sehe, wo die Telekom 35 Standorte hat, und Vodafone 16.
    Eine Stadt mit 78000 Einwohnern mit nur 16 Standorten abdecken, ist schon mal ganz großes Kino.
    Obwohl ich sagen muss, outdoor ist immer Empfang, wenn auch teilweise ganz schwach. Indoor ist so lala.
    Telekom dagegen mit 35 Standorten, also 19 mehr als Vodafone hat outdoor und indoor eine erstklassige Versorgung.

Super, vielen Dank.
    Heißt gleicher Empfang wie bei Netzanbieter Verträgen, nur mit geringerer Geschwindigkeit.
    Hätte ja sein können, dass die Discounter hinsichtlich der Frequenzen limitiert werden, weil man für die Geschwindigkeit nicht alle Frequenzen braucht.

Moin,

ich muss mal kurz eine Frage einwerfen.
    Wenn ein Discounter die LTE Geschwindigkeit limitiert, auf z.B. 50 Mbit/s,
    kann dies zur Folge haben, dass die Frequenzen limitiert werden?
    Oder wird nur die Geschwindigkeit limitiert, und ich nutze alle Frequenzen genauso wie bei einem Vertrag mit voller Geschwindigkeit?

sagen wir mal so... die Telekom macht aktuell halt extrem Schulden ;)

Von daher kann man Vodafone schon verstehen... :)

Ich nicht.
    Ein schlechtes Netz kann auch nicht die Lösung sein.
    Dem Verbraucher ist das Netz wichtig. Alles andere interessiert den Verbraucher nicht.
    Die Telekom macht Milliarden Gewinne, unabhängig davon, ob sie gerade beim Mobilfunk mehr ausgibt als einnimmt.