Beiträge von Yiruma

Hier wird Tag ein Tag aus immer wieder alles wiederholt.
    Was mich nicht interessiert, oder ich der Meinung bin das es sich ständig wiederholt, überlese ich einfach.
    Ich käme aber nicht auf die Idee dies zu kommentieren. Das Recht darüber zu urteilen wie oft jemand sich wiederholen darf steht mir gar nicht zu.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!:)

Moin,

ich bin auch am 19.02.2020 gewechselt.
    Hatte vorher jahrelang den 200er und dann den 400er für 19,99€
    Der 1000er für 39,99€ ist ein faires Angebot, und ich muss nicht mehr alle 12 Monate anrufen.

Eigene Fritzbox 6591 ist dran, und Geschwindigkeit ist 24/7 940-980 Mbit/s im Download und 56 Mbit/s im Upload.:top:

Da hast Du vollkommen Recht.
    Selbst O2 reicht den meisten, weil man überall telefonieren kann, und im Normalfall in Städten auch LTE hat.
    Vodafone reicht mir eigentlich auch, und hat es ja auch die letzten 10 Jahre. Nur seit ich den Vergleich mit der Telekom habe bin ich zwiegespalten.
    Die Netzabdeckung ist schon besser, und die Performance bei LTE ohnehin. In Aurich, Wilhelmshaven, Emden, Jever, Schortens, Vechta, Oldenburg u.s.w. hat die Telekom halt erheblich mehr Standorte.
    Ich frage mich halt, ob Vodafone z.B. in Wilhelmshaven mit 16 Standorten gegenüber der Telekom mit 35 Standorten die gleiche Leistung/Abdeckung bieten kann? Meine Erfahrung sagt:"Nein!"
    Welche Rolle spielt dabei die Anzahl der Standorte, und ab wann wird diese wichtig? Das interessiert mich halt. Kann Vodafone mit teilweise 2/3 der Standorte gegenüber der Telekom die gleiche Leistung bringen?
    Hat die Telekom eventuell durch das mehr an Standorte in vielen Städten nur den Vorteil, dass sie die Leistung nicht so aufdrehen müssen? Oder ist die Abdeckung und Performance dadurch einfach besser?

Der Telekom kommt zu Gute, dass sie unfassbar viele Standorte hat.
    Damit schaffen sie ganz andere Kapazitäten, und legen eine sehr gute Performance an den Tag.
    Vodafone hat auch relativ gut ausgebautes LTE, nur macht sich bei der Performance bemerkbar, dass viel zu wenig Standorte da sind.
    Wenn ich mir da Städte anschaue, wo Vodafone oft noch nicht mal die Hälfte an Standorten gegenüber der Telekom hat. Das sind jede Menge Städte.
    In fast allen Städten hat die Telekom mehr Standorte als Vodafone. Das wird nun zu massiven Problemen führen, wenn Vodafone mehr Kapazitäten braucht.
    Trotzdem kann ich Vodafone bedenkenlos empfehlen, so lange man nicht auf Geschwindigkeit angewiesen ist.

Oder liege ich total falsch, und Vodafone kann trotz der weniger Standorte deutschlandweit Geschwindigkeit bieten, und die weniger Standorte machen diesbezüglich nichts aus?

Kaum kommen die Fakten, bist Du raus? Habe ich das richtig verstanden :confused:

Du hast doch gelesen, warum ich raus bin.
    Also schreib doch nicht so einen Unsinn, dass es an Deinen Fakten liegt.
    Vodafone hat massive Probleme in vielen Regionen in Deutschland, und das weißt Du auch.
    Das Telefonica mit Abstand der schlechteste Anbieter in Deutschland ist, steht außer Frage. In großen Städten kann Telefonica trotzdem mithalten.
    Ich habe nichts gegen Vodafone, und werde meinen Vertrag weiterhin nutzen. Ich schrieb schon mal, dass Vodafone für mich völlig ausreichend ist.
    Die nächsten 2 Jahre wird die Telekom mein Hauptvertrag sein, und dann schauen wir mal, wie weit Vodafone bis dahin ist. Bin ja schon seit über 10 Jahren bei Vodafone.:)

Und nun bin ich raus, da ich noch ein wenig am Meer spazieren werde, und die gute Luft genieße.:)

Ich glaube hier treffen 2 Extrema auf einander.
    Yiruma hat wohl irgendwann mal vom gewohnten Telekom-Netz zu Vodafone gewechselt, für sich dabei eine massive Verschlechterung festgestellt und wieder zurück gewechselt.

Falsch, ich habe mir nach über 10 Jahren Vodafone einen Telekom Vertrag zusätzlich zugelegt.
    Dadurch habe ich das erste Mal erfahren, wie gut die Versorgung mit der Telekom ist. Nun habe ich beide Anbieter.

Ich habe noch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit bei eigenen Erfahrungen der Nutzer hier erkennen können.
    Das nun dieser Test hinsichtlich Vodafone völlig daneben liegt , willst Du doch nicht ernsthaft in Frage stellen, oder?;)

Ich betone immer, dass die eigenen Erfahrungen stark vom persönlichen Wirkungskreis abhängig sind.
    Da hier aber User aus ganz Deutschland aktiv sind und Vodafone in deren Wirkungskreisen oft nicht glänzt, wird da schon was dran sein.:)

Aber auch in Anbetracht dessen, ist Vodafone sicherlich zu gebrauchen.Nicht jeder braucht auf jedem Meter in Deutschland Highspeed LTE.
    In Großstädten ist Vodafone sicher auf fast gleichem Niveau wie die Telekom. Im ländlichen Bereich und in kleineren/mittleren Städten leider nicht mehr.