-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Muss nun in ein Reisezentrum der Deutschen Bahn um mir einen Berechtigungsausweis zu holen.
Toll nur, dass die so berufsreundliche Arbeitszeiten haben (8 bis 17 Uhr). Und Faxe kann man denen scheinbar auch nicht senden.
Super Service. :top:
Andere Geschichte zum Hopperticket wird folgen.
Alles anzeigen
Ich schätze mal das ist ein Reisezentrum in einem kleinen Kaff. In Deutschland gibt es in JEDER größeren Stadt ein Reisezentrum mit längeren Öffnungszeiten! 
Finde es schade, dass manche Leute anscheinend immer einen Grund zum Meckern suchen!
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Geldverschwendung? 
Zumal liest man auch einiges immer wieder über Sicherheitsmängel im Streckennetz:
1. Man liest auch immer wieder von alten Bahnhöfen. Wenn man dann die Bahnhöfe aber modernisieren will - was ja in der Regel mit einem Großprojekt einhergeht, fangen dann die Leute wieder mit Geldverschwendung an. Der Frankfurter Bahnhof wurde beispielsweise sehr kostengünstig modernisiert.
Entsprechend ernüchternd sieht dann aber auch das Ergebnis aus.
2. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Großprojekt viel schief geht deutlich höher, als dass bei einem kleinen Projekt was schief geht.
Man kann das ganze aber auch mal positiv sehen: An einem Großprojekt sind mehr Menschen beteiligt und Menschen lernen nunmal aus Fehlern und können ZUSAMMEN Lösungen erarbeiten.
Das heißt diese Mitarbeiter kennen die gemachten Fehler dann und können bei zukünftigen kleineren Bauprojekten, an denen sie prozentual wesentlich stärker beteiligt oder sogar auf sich allein gestellt sind, diese Fehler vermeiden.
Durch Großprojekte können sich deutsche Mitarbeiter und Firmen auch Weiterentwickeln und zwar deutlich besser als wenn sie nur ein neues Fertighaus aufstellen.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hier noch eine Entscheidungshilfe zur EU-Wahl für Unentschlossene:
Soll ich AfD wählen?

Danke, die Seite hat meine Entscheidung bestätigt und stimmte auch mit dem Wahlomat überein! 
Jens
-
Und wozu möchtest du die Echtledersachen behalten?
Und Kunstleder nicht? Ist doch nicht nötig, wenn du sowieso keinen Unterschied merkst. Der Geruchstest dürfte in der Regel auch nicht helfen, da Kunstleder oft mit Stoffen präpariert ist, die es wie Leder riechen lassen.
Der riesen Vorteil an Kunstleder ist, dass du es waschen kannst! Wenn du also die Sachen abwäschst und sie sehen aus wie vorher, dann war es Kunstleder.
Wenn sie nach dem Waschen entsprechend bescheiden aussehen, dann war es echtes Leder gewesen 
Daher würde ich eher die Kunstledersachen behalten!
ps. Auf echtem Leder steht fast immer irgendwo "real leather".
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Die richtig günstigen Sparpreise sind normalerweise stark limitiert, auf besonders frequentierten Strecken bzw. an besonderen Tagen (um Weihnachten herum etc) erst gar nicht verfügbar.
Supermärkte werden wegen Lockvogelangeboten abgemahnt, bei der Bahn interessiert es aber keinen wenn mit tollen Sparpreisen geworben wird, die aber 90 Tage vorher um 0:00 erst gar nicht buchbar sind...
Sparpreise dienen der Reisendenlenkung und haben daher eine Zugbindung. Um volle Züge zu vermeiden, werden Sparpreise verkauft.
Leute sollen statt Freitag nachmittag oder Sonntag nachmittag durch Preisnachlässe animiert werden zu weniger attraktiven Zeiten zu fahren. Hierdurch versucht man überfüllte Züge auf ohnehin stark befahrenen Zeiten zu vermeiden.
Ich möchte mal behaupten, dass die Bahn ihre Gewinne nicht mit den Sparpreisen macht, sondern mit Zeit- und Normalpreiskarten. Um die Fahrt für diese Art von Fahrkarten attraktiver zu machen - und überfüllte Züge sind unattraktiv - werden Sparpreise ausgegeben.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Wer glaubt, daß es gutgeht, wenn länder mit extrem unterschiedlicher wirtschaftskraft (und mentalitäten) unter das dach einer einzigen gemeinsamen währung gezwängt/gezwungen werden, der hat von wirtschaft (und davon, wie menschen ticken) entweder keine ahnung oder verdrängt das aus einem sozialromantischen gutmenschen-wahn/-dünkel heraus mit aller gewalt.
Dann hätten ja alle Politiker außer denen der AFD von Wirtschaft keine Ahnung.... 
One World One Future.
Was eine Welt: Jetzt wollen auf einmal die Rechten eine Mauer bauen.... 
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die AfD als rechtsextrem zu bezeichnen, dürfte wohl eine deutsche Spezialität sein.
Natürlich ist man in Deutschland, was Rechtsextremismus angeht sensibilisiert und in anderen Staaten fallen rechtsextreme Parteien weniger auf. Aber ist das was Schlechtes?
Wenn ich in die Schweiz oder nach Amerika schaue, in welcher Selbstverständlichkeit hier rechtsextreme Parolen von einigen Politikern abgelassen werden, weiß ich nicht ob man sowas verharmlosen soll.
Wenn die AFD neben der DM-Wiedereinführung Frauen wieder an den Herd stellen will und Homosexuelle als abnormal bezeichnet und sowieso alle "assozialen" Länder aus dem Euroraum verbannen möchte, ist dies meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.
Jens
-
Hallo,
2 Tipps von mir:
1. Schau nicht auf den Preis! Es gibt günstigere Powerbanks mit besserer Akkuleistung "auf dem Papier" - ABER: Die sind sehr schnell kaputt, liefern keine konstante Stromzufuhr, die Stecker brechen ab o.ä.
(ich schreibe aus Erfahrung!)
[Die über meinem Kommentar genannten wären für mich zu schwach.]
2. Kauf am Besten im stationären Fachhandel. Im Internet bei Amazon, Ebay & Co gibt es oft Fälschungen, die man optisch als solche nicht erkennt. (Gilt übrigens auch für SD-Karten, Kabel % anderer Computerkleinkram)
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von krucial
Soviel hohle gelaber über die AFD, von Leuten die einfach das nachlabern was die Nachrichten verbreiten. Die Einheitsparteien haben doch Angst vor der AFD, dass ist die einzige Partei die auch die Wahrheit sagt was viele Bürger denken und es auch Begründen können. Die Einheitsparteien kommen doch immer mit ihren gleich Parolen über die EU und den Euro.
Allein die gestrige Wahlveranstaltung "http://www.afdbayern.de/afd-in-bayern/termine/" vom Samstag den 17.05.2014.
Mit Redner "Akif Pirinçci" - der Autor des Buches
"Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer"
Sorry - aber es ist schwer etwas Nicht-weltfremdes über diese Partei zu finden. Das nenne ich nicht Ehrlichkeit, sondern polulistische Dummheit. Aber wer an Worthülsen glaubt, sollte die AFD wählen. Oder bei CDU bleiben 
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Die AfD, als national-liberale Partei, dürfte auch der FDP einige Stimmen abjagen.
War die FDP unter Mende, nicht der AfD ähnlich?
Ui, die AFD ist aber DEUTLICH rechter - der Vergleich mit der NPD oder den Republikanern passt da eher.
Ich hab mich mit einem Wähler kurz unterhalten: Der wusste so gar nichts über die Partei. Ich denke der Anfang des Namens der Partei ist schlichtweg gut gewählt: "Alternative". Also für Leute, die alles schlecht reden und daher einfach etwas "anderes" wollen, weil ja Politiker sowieso keine Ahnung hätten, ist der Name das perfekte Lockmittel.
Das Parteiprogramm an sich kann man ja nur als weltfremd, rassistisch und verrückt bezeichnen. 
Jens