Beiträge von Jens Groß

Laut Teltarif wird es ja gar keine Preissenkung seitens Simyo / Blau geben.
    Zumindest haben die das wohl nicht geplant.

Bin mit Simyo / Blau.de mittlerweile gar nicht mehr zufrieden.

Erst die 5 Euro Wechselgebühr für Altkunden um von der Preisanpassung zu profitieren und dann das jetzt.

Die hinken mittlerweile immer hinterher und sind nicht mehr wirklich die Vorreiter wie am Anfang.

Jens

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit arabisch wird man in südafrikanischen Staaten nicht weit kommen aber in nordafrikanischen Staaten könnte es klappen.

Genau.. ich meinte das da oben ;)Nie Ohne Seife Waschen...

Person: Habe ich leider beides nicht :)

DJ Wisdom: Danke für den Tipp! Wusste ich bis dato nicht. Allerdings suche ich natürlich dennoch weiter nach einem Buch / CD zum lernen, da ich ja nicht nur im Unterricht lernen möchte.

Jens

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    wo spricht man denn hocharabisch?

ich denke nicht, daß du mit einem reinen autodidaktischen ansatz große freude haben wirst und würde eher zu einem vhs-kurs oder tandemkursen raten. arabisch ist aufgrund des doch recht anderen (wenn auch an sich streng logischen) sprachaufbaus nicht ganz leicht zu lernen.

Reines hocharabisch spricht man "noch" seltener, allerdings kann man sich i.d.R. in den südafrikanischen Staaten mit hocharabisch verständigen.
    Zudem hätte ich Unterstützung von mehreren Afrikanern, welche arabisch (wenn auch nicht vollkommen dialektfrei) sprechen.
    Aber bei den Grundstrukturen muss ich mir natürlich viel selber beibringen.

Jens

Hallo,

ich bin Deutscher und möchte als Anfänger Hocharabisch lernen. Die Kenntnisse sollten über die Verständigung im Urlaub hinaus gehen und sollten auch für Unterhaltungen reichen.

Nun suche ich einen guten Anfängerkurs (Buch / CD-Rom).

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

ps. (Nicht dankbar bin ich, falls jemand lediglich bei Amazon das Wort "hocharabisch" eingibt - das kann ich selber. Mir sind persönliche Erfahrungen wichtig!)

Jens

Verkaufe ein Nenode N2 original Headset inkl. zugehörigem Adapter.
    Dazu gibts das original Neonode Datenkabel, welches auch als Ladekabel genutzt werden kann.

Alles ist neu und unbenutzt!

Das ganze gibts für 15 Eur plus 2,90 Eur Versand.

(Preis im Neonode-Onlineshop: 62,70 Euro)

Gruß
    Jens

dh-paule:

Es gibt natürlich einen sehr großen Unterschied zwischen Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Suche aber beides.

Allerdings zu bezahlbaren Preisen, da ich Student bin. Als Grenze würde ich für ein Frühstücksbuffet 10 Euro sagen und für ein Abendbuffet 16 Euro. Ich muss mich dort nicht voll-fressen, mir ist vor allem die Auswahl wichtig.

Jens

Hallo,

auch wenn ich das nur ungern in diesem Forum poste, aber ich bin nach stundenlanger Suche im Netz auch bereit mein Lieblingsforum danach zu bemühen, zumal hier einige aus der selben Gegend wie ich kommen.

Ich suche ein Restaurant in Frankfurt am Main (oder Umgebung), welches ein Buffet anbietet.

Mir ist dabei egal ob es sich um ein Frühstücks-, Mittags- oder Abendbuffet handelt.

Es wäre nett, wenn ihr die Preisangabe dazuschreiben könntet, sowie eine kleine Bewertung, falls ihr schonmal da gewesen seit.

ps. Bitte keine Chinabuffets. Davon habe ich für die nächste Zeit genug.

Ich bin für alle Anregungen dankbar! :)

gruß
    Jens