Ich bin mir immer noch nicht sicher. ob das oben genannte Posting alles ironisch gemeint ist. 
Obwohl O2, gerade wo schlechter Empfang herrscht, ausschließlich auf dem D1-Netz aufbaut, muss man einfach prinzipiell sagen, dass O2 ein besseres Netz als D1 ist:
Das ergibt sich doch schon aus der Werbung...
Finde es auch fastsinierend, dass ich mittlerweile nach mehreren Mails sogar bei mir zu Hause in der GANZEN Wohnung Homezone habe (in der Vorschau hieß es zwar 7km, aber da hat O2 sicher recht, dass man das ja sowieso nicht braucht.)
Ps.
Ich meine EPlus ist wirklich mittlerweile 1000mal besser. Zu ViagIntercom-Zeiten wäre mein Posting bestimmt anders ausgefallen.
Vergleiche doch einfach mal die Preise. O2 ist leider der Anbieter mit den genialsten Marketingleuten, die in der Werbung gekonnt das Positive hervorheben und dabei untergeht, dass es mittlerweile zig bessere Angebote gibt. Und so ziemlich alle Leute, die sich nicht auskennen, denken dann, dass O2 billig wäre, nur weil schöne Luftblasen im Werbespot erscheinen.
Eplus setzt da auf das Gegenteil: Die versuchen den Konkurrenten eine Chance zu geben, indem Sie nur die Kosten benennen und die meisten wirlichen Vorteile ins "Kleingedruckte" verbannen. Auch ne Möglichkeit... 
Jens