Also manche wollen hier wohl einfach nur andere Leute beleidigen:
Wenn man sich nicht auskennt und nicht lesen kann, sollte man hier auch nicht posten!
1. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich KEINE Unternehmung habe, sondern dass die Selbstständigkeit aufgrund einer Freiberuflichen Tätigkeit auf Gewerbescheinbasis zustandekommt (Also logischerweise keine Buchführung). Somit spart das Unternehmen Geld - Die ganzen Nachteile trage ich. Unter anderem eben, dass ich statt einem Einkommensnachweis meine Arbeitszeit selber in Rechnung stellen muss. Insofern ist mein geregeltes Einkommen genauso sicher wie jeder andere regelmäßige Aushilfsjob.
Das ganze hat auch nichts mit Schwarzarbeit zu tun! Der steuerfreie Betrag liegt beim Gewerbeschein afaik bei 10.000Eur / Jahr. Falls ich mehr verdiene wird die Umsatzsteuer hierfür erst am Jahresende berechnet.
2. Ich habe extra geschrieben, dass mir der volle Betrag von 530Eur Bafög ZUGESAGT worden ist: Nicht dass ich bei voller Arbeit diesen Betrag erhalte!
Das dient ja auch sicherlich als Sicherheit für die Bank. Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer seinen Job verliert und keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat, kann er den Kredit evtl. nicht zurückzahlen. Ich allerdings schon.
Kurz: Ich bin weder ein Schwarzarbeiter, Steuerhinterzieher, Befögbetrüger, Scheinselbstständiger,....
Also an alle Neider: Ich arbeite die ganze Nacht durch, bis zu 10 Tage am Stück, jeweils bis zu 14 Stunden lang.... und ich arbeite wirklich sehr hart für das Geld...!
Allerdings kennen sich einige Bankangestellte wohl genausowenig mit diesem System aus wie einige in diesem Forum. Da Sie immer wieder Buchführung etc. verlangen, obwohl ich alle notwendigen Unterlagen eingeschickt habe.... 
Gruß
Jens
ps. Danke @ Timba69 & Co, die auch wirklich zu diesem Thema geantwortet haben...