Beiträge von Jens Groß

Hallo,

Kann man bei XDA & Co die Farbe des LED-Lichtchens ändern?

(Ich meine dieses kleine Licht was normalerweise grün leuchtet, bei Sync-Kabel Anschluss orange, bei Bluetooth blau etc...)

Gibt es ein Programm, wo man einstellen kann, dass das Licht beispielsweise standartmäßig blau leuchtet?

gruß
    Jens

Hallo,

ich suche einen Handyaufkleber für den XDA mini.

Ich weiß, dass die Dinger nicht besonders toll sind, allerdings habe ich einen schön breiten Kratzer an der Seite und wüsste nicht wie ich den anders retouchieren kann....

Ebay & Co finde ich nichts....

Gruß
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Vito
    also ich habe damals einen Kredit bei der Sparda Bank bekommen OHNE irgendwelche Nachweise und das in der Ausbildung.

Kann mir garnicht vorstellen das man wegen 3500 Euro so nen Wind macht von der Bankenseite aus!??!

Vito: Warst du in einer Filiale oder hast du diesen Easycredit online beantragt?
    Musstest du keinen Einkommensnachweis einreichen? Was hast du für Angaben gemacht?

Das klingt zumindest mal interessant.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das ist ja wohl auch vollkomen normal oder würdest Du jemandem, den Du nicht oder nicht gut kennst, Geld leihen, der Dir nicht nachweisen kann, wovon er es zurückzahlt? ;)

Ich habe gehört, Banken verleihen sogar Geld an Leute, die sie NICHT kennen ;)

Wie ich schon geschrieben habe: Jeder kann arbeitslos werden. Wenn ein Unternehmen jemanden nicht mehr braucht, wird er entlassen: Besonders wenn er Student ist und nebenher nur dort arbeitet. Da ist es egal ob ich Arbeitnehmer oder Auftragnehmer bin.
    (ps. Meinen Dienstvertrag hatte ich ebenfalls als Anlage beigelegt).

ps2. Natürlich kann man eine Rechnung und einen Kontoauszug fälschen, aber den Einkommensnachweis zu fälschen ist wohl nicht viel schwieriger... ;)

gruß
    Jens

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Was kannst Du denn der Bank nachweisen? 530 Euro Bafög werden normalerweise nicht ausreichen, allerdings gibt es bei der ein oder anderen Bank mittlerweile Studienkredite (Deutsche, Dresdner u.a.). Vielleicht kommt das ja in Frage für Dich.

Ich bewerbe mich ja eben nicht nur mit dem Bafög - Allerdings würde ich dadurch eben trotz Jobverlust noch 680Eur / Monat erhalten.
    Ich habe sowohl die Rechnungen, als auch die Buchungseingänge vom Kontoauszug eingereicht. Hat aber die Bank wohl nicht überzeugt.
    Die Bankangestellten sind ja auch nur Menschen und teilen i.d.R. die Kunden in Selbstständige MIT Buchführung und Auftragnehmer MIT Einkommensnachweis ein. Was nicht in diese Kategorien fällt wird wahrscheinlich gar nicht erst geprüft werden.

Die Citibank bietet einen Studentenkredit an, aber die Bedingungen sind genau die gleichen wie bei jedem anderen Kredit: Einkommensnachweis.

Caoz's Idee mit dem Finanzierungskauf einer Sache und die dann bei Ebay zu verkaufen, ist wohl noch das einzigste. Muss nur überlegen, was ich kaufe, da ich dabei ja auch einen derben Verlust erleiden könnte....

Gruß
    Jens

Hallo,

das günstigste Angebot was ich bisher gefunden habe, war ein N80 mit einem 14,90Eur-Vertrag für 0 Eur.

Da ich aber eher wenig telefoniere und nur geringe monatliche Fixkosten möchte, suche ich ein N80 (möglichst silber) mit einem 10Eur-Vertrag (egal ob MU oder GG) für 80 Eur (oder natürlich weniger ;) )

Wenn meine Suche beendet ist, schreibe ich es hier rein, aber bis dahin freue ich mich über jedes Angebot in dieser Preisklasse! (Auch noch in den nächsten Wochen, da das z.Z. noch zu günstig sein dürfte).

Gruß
    Jens

Also manche wollen hier wohl einfach nur andere Leute beleidigen:
    Wenn man sich nicht auskennt und nicht lesen kann, sollte man hier auch nicht posten!

1. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich KEINE Unternehmung habe, sondern dass die Selbstständigkeit aufgrund einer Freiberuflichen Tätigkeit auf Gewerbescheinbasis zustandekommt (Also logischerweise keine Buchführung). Somit spart das Unternehmen Geld - Die ganzen Nachteile trage ich. Unter anderem eben, dass ich statt einem Einkommensnachweis meine Arbeitszeit selber in Rechnung stellen muss. Insofern ist mein geregeltes Einkommen genauso sicher wie jeder andere regelmäßige Aushilfsjob.

Das ganze hat auch nichts mit Schwarzarbeit zu tun! Der steuerfreie Betrag liegt beim Gewerbeschein afaik bei 10.000Eur / Jahr. Falls ich mehr verdiene wird die Umsatzsteuer hierfür erst am Jahresende berechnet.

2. Ich habe extra geschrieben, dass mir der volle Betrag von 530Eur Bafög ZUGESAGT worden ist: Nicht dass ich bei voller Arbeit diesen Betrag erhalte!
    Das dient ja auch sicherlich als Sicherheit für die Bank. Wenn ein "normaler" Arbeitnehmer seinen Job verliert und keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat, kann er den Kredit evtl. nicht zurückzahlen. Ich allerdings schon.

Kurz: Ich bin weder ein Schwarzarbeiter, Steuerhinterzieher, Befögbetrüger, Scheinselbstständiger,....

Also an alle Neider: Ich arbeite die ganze Nacht durch, bis zu 10 Tage am Stück, jeweils bis zu 14 Stunden lang.... und ich arbeite wirklich sehr hart für das Geld...!

Allerdings kennen sich einige Bankangestellte wohl genausowenig mit diesem System aus wie einige in diesem Forum. Da Sie immer wieder Buchführung etc. verlangen, obwohl ich alle notwendigen Unterlagen eingeschickt habe.... :rolleyes:

Gruß
    Jens

ps. Danke @ Timba69 & Co, die auch wirklich zu diesem Thema geantwortet haben...

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Das Thema hatten wir hier auch schon mal ---> klick
    Gruss,

Sasch

ps. danke für den Hinweis. Allerdings ist das ein etwas anderer Fall - da ich selbstständig arbeite, weil ich Student bin. Im Prinzip arbeite ich ja ganz normal für einen Arbeitgeber und meine ganzen Kollegen sind auch normale Arbeitnehmer. Insofern habe ich auch keine Unternehmung (keine Buchführung), die ich als Bürgschaft nehmen kann und habe ich auch keine Ausgaben der Unternehmung. Das ganze ist vor allem ein formales Problem...

Gruß
    Jens

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist ja logisch.

Die Bank dürfte bei dir nur interessieren, was du wirklich gesichert verdienst.

530 bzw. 680 EUR gesichertes Einkommen - 250 EUR Miete - Lebenshaltungskosten = zu wenig, um über 100 EUR monatlich zurückzuzahlen

Daher ja meine Frage "Wo Sofortkredit für Freiberufler"...
    Ärzte, Rechtsanwälte etc. haben ja meistens kein "gesichertes Einkommen". Und die meisten Angestellten heutzutage wohl leider auch nicht mehr...

Hallo,

ich bin Student (voller Befoegsatz 530Eur wurde zugesagt/ Kigeld 150Eur) und arbeite nachts seit fast einem Jahr regelmäßg freiberuflich (selbstständig).

Bei der freiberuflichen Arbeit verdiene ich 800-900Eur im Monat.
    Mietabzüge sind 250Eur / Monat und sonst außer Lebensmittel habe ich kaum Ausgaben.

Nun möchte ich einen Kredit in Höhe von 3500Euro aufnehmen - am besten über 3 Jahre abzuzahlen.

Gibt es irgendeine Bank bei der ich eine Chance habe, so einen Sofortkredit zu erhalten? Den monatlichen Betrag könnte ich ja wirklich ohne Probleme zurückzahlen, allerdings konnte ich bisher keine Bank finden, bei der ich die Kriterien erfülle.

Gruß
    Jens

Aqua Viva Sauna "Soundtrack"

Hallo,

ich suche die Musik /Geräusche, die immer in Aqua Viva Saunen abgespielt werden.

Erkl.: Aqua Viva Saunen sind diese Saunen mit grünem Licht und im Hintergrund hört man einen Bach o.ä. und Vögel. Und genau diesen "Soundtrack" suche ich....

gruß
    jens