Beiträge von Jens Groß

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Das liest sich für mich so als ob das Fahrrad Tag und Nacht ganzjährig draußen steht. Ist das so?
    Oder geht es bloß darum für die Zeit wo es tagtäglich benutzt wird und schonmal einige Stunden am Laternenpfahl steht besser zu schützen?

Genau... Es steht 24 Stunden draußen....

Hallo,

da jetzt der Frühling so langsam anfängt habe ich mein Fahrrad wieder etwas aufgemöbelt. Da ich keinen Unterstand habe, waren viele Teile verrostet. Das möchte ich allerdings in Zukunft vermeiden.

Meine Frage also: Wie kann ich mein Fahrrad vor schlechtem Wetter schützen?

Es gibt ja drei Möglichkeiten, allerdings habe ich keine ausprobiert:

1. Spray: Das gibts ja z.B. Wachsspray: Hilft das? Kann man damit alles (auch Kette etc. einsprühen)?
    Vor einiger Zeit habe ich in Stern-TV einen Bericht gesehen, da war ein Spray womit man sogar elektronische Teile Wasserdicht machen konnte... Wäre sowas geeignet?

2. Abdeckung kaufen (Folie etc.): Ist natürlich mit Zeitaufwand verbunden, da ich dann jedesmal, wenn ich das Fahrrad brauche, erst die Abdeckung entfernen und später wieder befestigen muss. Außerdem wird das nicht sonderlich vorteilhaft aussehen. Weiß nicht ob das mit der Zeit arg stört.

3. Einmal im Jahr das Fahrrad mit Rostentferner etc. reinigen: Würde ich sicherlich nur bevorzugen, wenn es nichts anderes gibt, da dabei wahrscheinlich nicht alles sauber geht?

Danke für die Hilfe!

Gruß
    Jens

Hallo,

ich habe bei Ebay ein Alcatel one Touch CE165X gekauft und das Handy zeigt mir an, dass ich einen Gerätecode eingeben muss.

Kann es sein, dass dies der Betreibercode ist und das Handy Simlock hat?
    Der vorherige Besitzer behauptet zumindest, dass sie difinitiv keinen Gerätecode eingestellt hat...

Gruß
    Jens Groß

Hallo,

das ist mal etwas nicht Technisches aber ich hoffe ich werde doch geholfen ;)

Ich suche ein schwarzes Gitter im weiten Raum Frankfurt Main - so ein Gitter wie es oft in Baumärkten für Kletterrosen etc. (allerdings normalerweise nur in der Farbe weiß) gibt.

Es sollte wenn möglich ungefähr 2x2m groß sein (aber ich kann auch Kompromisse eingehen).

Und zu guter letzt sollte es natürlich auch nicht zu teuer sein (max. 20Euro).

Wenn jemand so ein Gitter hat oder weiß wo ich es herbekommen könnte, wäre ich sehr dankbar!

gruß
    Jens

Edit: Würde mich auch mit einem anders-farbigen Gitter zufrieden geben, sofern es ummantelt ist, so dass man es gut färben kann.

Fast all diese Threads verweisen nur auf andere Threads und
    es wird im Eingangsposting ja was völlig anderes gefragt wie z.B. Online-"Faxgerät" mit eigener Faxnummer.
    Sowas kostet aber monatlichen Beitrag. Ich möchte nur ein Fax zu einer Sonderrufnummer senden.
    So einen Anbieter muss es doch geben (Fax.de mal außen vor).

gruß
    jens

ps. habe diese Threads nicht fortgesetzt, weil meine Anbietersuche ja mit dem bisherigen Thema des Threads nichts zu tun hätte...

Hi,

ich suche einen Anbieter mit dem man online Faxe versenden kann.
    Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein und es sollte keinen monatlichen Grundpreis geben.

Außerdem sollte es auch möglich sein, Faxe zu Sonderrufnummern (wie 0180...) zu versenden.

Wenn die Seite dann auch noch optisch einigermaßen übersichtlich ist, wäre es perfekt!

Vielen Dank für die Hilfe!

gruß
    Jens

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn man sich gegen Mobilfunkmasten aus gesundheitlichen Gründen ausspricht, sollte man auch die Elektrizität aus den Häusern und der Umgebung verbannen, den Fernseher abschaffen, den PC auf den Müll werfen und das analoge Schnurlostelefon verschenken. :D
    Es gibt übrigens auch noch Erdstrahlen, Wasseradern und Mondeinflüsse.

Die Mikrowelle hat übrigens auch mal totbringendes Essen produziert und Farbfernsehen die Augen ruiniert.

Ich bin schon der Ansicht, dass die Provider das Netz eher wesentlich stärker ausbauen sollten. Vor allem auf dem Land, wo die Masten in der Regel so gebaut werden, dass sie niemanden stören.

Allerdings kann man die Elektrizität in normalen Häusern wohl kaum damit vergleichen. Diese kann jeder nach Belieben eindämmen. Wenn allerdings ein Mobilfunkmast neben deinem Haus gebaut wird, kannst du nichts dagegen tun und die Belastung ist wesentlich höher als durch normale Haushaltsgeräte je erzeugt werden könnte. Das diese Strahlen der Gesundheit schaden können, ist wissenschaftlich bewiesen und man kann Sie wohl kaum mit sowas wie Mondeinflüssen etc. vergleichen. Ob man diese Gefahr für sich selber verharmlosen will ( Beispiel: Feinstaub etc.), ist dann wieder jedem selber überlassen.

gruß
    Jens