Beiträge von Jens Groß

Hallo,

suche im Corel Paint Shop Pro 10 eine Funktion, die ich beim Paint Shop Pro 8 sehr geschätzt habe:

Sie hieß "Schwarz-Weiß-Punkte" oder so ähnlich und sie diente dazu eine bestimmte Farbe im Bild in schwarz oder weiß zu verändern. Das half sehr, wenn man z.B. etwas eingescannt hatte und das weiße Blatt danach bläulich aussah oder ein Schatten entstand.

Gibt es die gleiche Funktion immernoch oder eine Funktion, die diese ersetzt?

gruß
    Jens

Ich weiß ja nicht, vielleicht war dein Beitrag ja auch nur ironisch gemeint, aber...

hier erstmal ein paar kleine Gedankenanstöße:

Du weißt schon, dass es kein bisschen sicher ist, dass du überhaupt einen Ipod bekommst. Du solltest auf jedenfall kein kostenpflichtiges Angebot nur deshalb annehmen, weil du denkst, dass du dann einen Ipod bekommst.

Es ist schwieriger, als man denkt, 5 Freunde zu werben, die dann auch ein Angebot korrekt wahrnehmen. Die Bitte, dass dir hier einer eine PN schreibt um geworben zu werden, wird sich wohl kaum erfüllen... :rolleyes:

Wenn du schon so motiviert bist, dann sag 5 wirklichen "Freunden" bescheid, sofern du keine Webseite etc. hast. Obgleich diese dann in Zukunft wohl etwas mehr Werbebotschaften erhalten werden... ;)

gruß
    Jens

Die führen einem praktische nochmal vor Augen,
    wie unzufrieden man mit den Leistungen von O2 ist...

Aber 100 Punkte im Wert von ein paar Cent nimmt man doch gerne...

Jens

jbuechner: Das ist zwar ärgerlich, aber da kannst du nicht viel machen.
    Zumal kann man dieses Problem nicht auf Eplus beschränken.
    Das "versprochene" Handys durch diverse Händler nicht rechtzeitig verfügbar sind oder die Sim-Karte nicht rechtzeitig freigeschaltet wird, ist leider alles andere als eine Ausnahme.

Ein (ich nehme mal an du meinst) "gerichtliches Vorgehen" dürfte sich kaum lohnen und es bringt dir nur Stress.
    Ärgere dich nicht zu sehr und warte ab....Zumindest weißt du jetzt für das nächste Mal, dass du mit sowelchen Verspätungen rechnen musst.

Falls es noch etwas länger dauert, würde ich mich direkt an Base wenden. Man bekommt oft die Grundgebühr aus "Kulanz" erstattet ;)

Jens

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Der Vermieter darf sich gerne eine Auskunft bei der SCHUFA holen, allerdings auf seine Kosten, sofern du zugestimmt hast.

Diese Auskunft unterscheidet sich völlig von "deiner" Eigenauskunft und ist zudem deutlich teurer, als 7,60 €.

Ich würde keinem Vermieter "meine" Eigenauskunft überlassen; bisher hat das auch noch keiner verlangt.

Ist leider kein Novum... Laut mehreren Artikeln über google schon oft Standard.
    Vermieter will eben diese "Eigenauskunft" (persönliche Daten kann man natürlich schwärzen).
    Der Vermieter hats damit deutlich einfacher und kostenlos und der Mieter (ich), sofern er die Wohnung denn haben will, kann dagegen auch nicht wirklich was machen....

Jens

Zitat

Original geschrieben von void
    Tippe eher auf schlecht übersetzt, sei mal dahingestellt, ob es Absicht ist oder nicht :D

Aber lart hat ja recht... offensichtlich reicht es ihnen ja nicht aus, wenn sich die 5 Leute nur bei freeipods anmelden... Sie müssen auch den Ipod bekommen haben.
    Den bekommen Sie aber nur, wenn auch ihre 5 Freunde den Ipod bekommen haben. usw. usw.

Letztlich hat niemand Anspruch auf nen Ipod. Da kann man ja im Prinzip nicht viel falsch übersetzen. Und der Ersteller dieser Webseite kann sich über massenhaft persönliche Daten freuen und obendrein hat er bei diversen Firmen noch Leute geworben.

Jens

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Die Schufa bietet eine Dienstleistung, und möchte dafür einen Preis. Das ist völlig normal und mit 7,60 EUR ganz sicher noch nicht einmal kostendeckend.

Klar ist diese Gebühr nicht die Welt. Bei mir geht es allerdings lediglich um einen kleinen Nachweis für den Vermieter und da ärgert man sich schon etwas, wenn die bei so einer kleinen Auskunft relativ viel verlangen. Die Kosten für das Ausdrucken eines kleinen Zettels und verschicken werden auf jedenfall gedeckt.

Habe bei der Suche bei google einige Artikel darüber gelesen.
    Es geht darum, dass eben diese "Auskunft" völlig missbraucht wird. Bei mir ist es eben der Fall dass ein privater Vermieter so eine Auskunft von der Schufa will.
    Das ist eigentlich unrechtens und nicht im Sinne des Erfinders.
    Der von der Schufa verschickte Nachweis sollte eine "Eigenauskunft" bleiben.
    Leider will es sich nunmal keiner mit seinem Vermieter verscherzen, bevor er den Mietvertrag unterschrieben hat, insofern sagt keiner was dagegen.

Daher werde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen...

Jens

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Am schnellsten geht's, wenn du direkt zur nächsten Gschäftsstelle der Schufa gehst. Allerdings wirst du auch dort für die schriftliche Auskunft 7,60 EUR zahlen müssen. Alternativ im Internet bestellen.

So sehr eilt es nicht.... Eine Variante ohne diese Gebühr gibts nicht?