-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich habe also nie wieder mit Schaffner über Stempel gesprochen. Wenn dann ging ich zur DB-Info. In Frankfurt sind die fast rund um die Uhr da und da habe ich noch nie ein Problem gehabt.
Ja, den Stempel im Zug gibts nur, wenn der Zug über eine Stunde Verspätung hat - d.h. wenn du wegen eines verpassten Anschlusses über ne Stunde Verspätung hast, der Zug aber selber keine Stunde Verspätung hatte, bekommst du keinen Stempel im Zug.
Dann macht man das einfach über das Fahrgastrechte Center.
Das mit den Hotels ist ja super krass. Ich wusste nich, dass die Bahn da so kulant ist. Sonst hätte ich das damals auch ähnlich machen können. Saß auch fest.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von cyberman
Welche aber bei weitem nicht ausreichen.
Ich kann zumindest von Frankfurt sagen, dass dort Bahnhöfe in der City nachts zwar schließen und alle rausgeschickt werden, Obdachlose jedoch dort bei kalten Temperaturen schlafen dürfen und eben die Räume nicht verlassen müssen.
Mal ganz unabhängig von den oben erwähnten Einrichtungen...
Ich würde die nun ankommenden Flüchtlinge jedoch nicht mit Obdachlosen vergleichen, da dies Großteils ausgebildete Leute sind, welche in Ihrer Heimat ganz normale Berufe aufgeübt haben. Sie mussten Hab und Gut in der Heimat lassen (weil man die Sachen zu Fuß schlecht mitnehmen konnte) und benötigen daher Hilfe wie Kleidung und Unterkunft.
Jens
-
Also die Flüchtlinge, die ankommen, telefonieren so gut wie gar nicht bzw. müssen wie bei uns zum Auslandtarif telefonieren.
Hatte bisher schon mit einigen Tausend Flüchtlingen zu tun und wenn jemand ins Internet wollte oder telefonieren wollte, habe ich ihm mein Handy gegeben. (Sie haben dann auch immer deutsche Nummern angerufen - sonst wäre es wohl auch ein bisschen teuer für mich geworden
)
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
P.S:
Auch die Pommes an sich sind dort für Vegetarier nur bedingt empfehlenswert: 
http://www.rp-online.de/leben/…leischaroma-aid-1.4820324
Und für Fleischesser und Kondomallergiker auch nicht, dank des Silikons in den Pommes. Sorry - McDonalds sollte vom Verbraucherschutz echt verboten werden.
Das ist echt schon eine Schweinrei!
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Sind Zugbegleiter angehalten, kaputte Infrastruktur an die Instandhaltung zu melden? Ich fahre alle paar Wochen mit der Bahn und seit ewigen Zeiten ist der Entwerter kaputt. Bei der Kontrolle entwertet der Zugbegleiter dann das Ticket. Gibt der das nicht weiter, dauert die Reparatur ewig oder ist es für die Bahn billiger, Entwerter nicht (zeitnah) zu reparieren und auf etwaige Einnahmen zu verzichten?
Kannst du aber auch selber an die "3-S-Zentrale" vor Ort weitergeben. Das ist die gleiche Zentrale die z.B. für Umstiegshilfe etc. zuständig ist. Das ist meistens eine Festnetznummer deines Wohnortes und die verwaltet quasi den Bahnhof.
Hier im RMV-Gebiet kleben überall Zettel mit der Telefonnummer der 3-S-Zentrale und mit der Bitte, dass auch Kunden Probleme an Bahnhöfen wie defekte Lampen etc. telefonisch weitergeben sollen, so dass diese gemeldet sind und zeitnah repariert werden.
In irgendeinem Schaukasten findest du die Nummer bestimmt, wenn du nicht im Internet suchen willst.
Jens
-
Hallo,
ich habe Systemdateien von meinem Windows Phone auf eine SD-Karte in einen Ornder kopiert.
(Also Appdata, Apps, Shareddata, WPsettings.dat).
Leider kann ich diesen Ordner nun nicht mehr löschen, umbenennen verschieben etc.
Ich benötige ihn nicht mehr und würde ihn gerne einfach löschen.
Was kann ich tun?
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Mir wurde gestern überraschend ein Update angeboten, das aich auch installiert habe. Wie bei Updates oft üblich kann ich allerdings mit bloßem Auge keine Veränderungen feststellen. Gibt es zum Inhalt des Updates irgendwo Informationen oder hat jemand aus dem Forum eigene Beobachtungen gemacht?
Könnte die Behebung eines Bootbugs sein.
Wenn du in Bing "update" und "Windows Phone" in die Newssuche eingibst, berichten zahlreiche Quellen von diesem Update allerdings eigentlich fürs 930. Wär ja aber auch möglich, dass dieses Update für andere Modelle auch erschienen ist.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Telekom:
- Kein LTE für Prepaid
- Anrufinfo nur für Xtra, nicht Discounter
Vodafone:
- LTE nur für CallYa (nicht für Discounter) siehe http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=25
- Anrufinfo für alle Anbieter manuell (ggf. kostenpflichtig) einstellbar. Siehe PP-Wiki
E-Plus:
- LTE für alle Tarife (auch Discounter)
- Anrufinfo nur über mailbox
O2:
- kein LTE für Pepaid
- Anrufinfo bei allen Anbietern voreingestellt, lässt sich nur über Hotline wieder loswerden.
Alles anzeigen
JHV Danke für den kleinen Überblick.
flamesoldier: Brauche LTE hauptsächlich auch um unterwegs erreichbar zu sein. Würde das Datenvolumen zu 50% in der Stadt und zu 50% auf dem Land brauchen. Die Geschwindigkeit ist dabei auch zweitrangig - als ich Telekom-Vertragskunde war, hatte ich stets Empfang. Als Prepaidkunde mit gleichen Kosten bin ich schon froh, ist selbst UMTS die Ausnahme. 
Jens
-
Suche Prepaid-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung und LTE
Hallo,
1. ich suche einen Prepaid-Anbieter, der eine SMS-Benachrichtigung bei Unerreichbarkeit sendet.
2. Des Weiteren sollte der Anbieter eine gute Netzabdeckung mit LTE bieten. Bisher war ich bei der Telekom, allerdings bietet die Telekom kein LTE bei Prepaid mehr an soweit ich weiß.
Sofern es doch Prepaid mit LTE bei der Telekom gibt, wäre das super.
3. Ich nutze das Telefon ausschließlich für Daten (rd. 500 MB im Monat reichen).
Leider gestaltet sich die Suche nach den oben genannten Kriterien schwierig, da Prepaidanbieter meist nur mit dem 3. von mir genannten Punkt werben und Punkt 1 und 2 meist schwer herauszufinden sind.
Jens
-
skyrimimi: Prepaid-Wiki hilft bei meiner Suche nicht viel.
JHV: Thanks - Sorry, den Thread kannte ich nicht.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=572508