-
Wobei das "LTE=shared Medium"-Argument ja quasi von den Netzbetreibern langsam selbst entkräftet wird, wenn man sich mal solche Sachen wie das neue Telekom Hybrid ansieht.
Dann doch lieber vernünftig DSL weiter ausbauen und statt des Hybrid-Zugangs lieber vernünftige Datenpakete für Mobil-Tarife schnüren. Schließlich kann man ja schlecht das Festznetz mit LTE "verstärken" um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen und gleichzeitig behaupten, für vernünftige Datenvolumina im Mobilfunk steht nicht genug Netzkapazität zur Verfügung.
-
Und danach bitte noch ping 8.8.8.8 (ist nur ein Google-Server).
Wenn der fehlschlägt stimmt vermutlich was mit deinem DSL selbst nicht (daher auch meine Frage nach den Router-Logs), wenn du den Google-Server anpingen kannst dann liegt der Fehler in der Namensauflösung/DNS.
-
Man soll halt einmal kurz in den Genuss des "LTE-Geschwindigkeitsrausches" kommen und dann natürlich brav Highspeed-Volumen nachbuchen. 
Und irgendwie scheint die Rechnung ja auch aufzugehen, sonst hätten wir wohl schon mehr Datenvolumen in den Verträgen drin.
-
ipconfig sieht in Ordnung aus, Verbindung zum Router besteht schonmal.
Kommst du generell überhaupt nicht "raus" oder funktioniert z.B. nur die Namensauflösung nicht? Wie sieht das Router Log aus, besteht überhaupt DSL-Synchronisation und kriegst du eine IP zugewiesen?
-
Kann eigentlich nur ein Fehler beim Netzbetreiber sein... Wüsste nicht, dass man bei irgendeinem Handy/Smartphone eine Absenderkennung für SMS einstellen kann.
Gruß
horrork1d
-
Die Portierung der Homezone-Nummer zu simquadrat funktioniert ziemlich sicher, ich sehe da nichts, was dagegen spricht. Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4864872#post4864872, letzter Satz (nicht von der Mobilcom- oder Talkline-Sache beirren lassen, ist in deinem Fall irrelevant).
o2 zu Lidl sollte auch funktionieren, dazu gibt's auch diverse Einträge im Forum von o2online.de, die sich aber meistens mit der Portierungsgebühr befasst. Und ja, die fällt natürlich auch dann an, wenn beide Anbieter im selben Netz funken 
Viele Grüße
horrork1d
-
Eine andere Lösung als eine höhere Frequenz zu nehmen und dafür weitere Standorte aufzubauen wird wohl nicht bleiben.
-
Guten Abend,
ich möchte eventuell zu einer Drillisch-Marke ins Vodafone Netz wechseln.
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Drillisch bzw. Phonex, Hellomobil und wie sie alle heißen? Solche Nettigkeiten wie das Kartenpfand gibt es ja nicht mehr, oder?
Gruß
Horrork1d
-
Für Privatkunden wäre das echt ne gute Sache. Bei mir versorgen alle Anbieter außer o² einwandfrei, auch Indoor, nur mit o² geht leider nichts. Da wäre die Signalbox doch attraktiv, sofern die Preise natürlich stimmen 
-
Ich dachte immer, bei Telefonie über UMTS wird "intern" sowieso schon alles über VoIP laufen?