-
Wenn deine Großeltern ja seit 1995 schon einen Vertrag, vulgo Telefonanschluss haben, verstehe ich nicht, wieso man da kein Telefonkabel verlegen kann? Meinst du ein Leerrohr *im* Haus oder *zum* Haus hin?
DECT hat mit WLAN überhaupt nichts zu tun, ist ein komplett anderes Verfahren und hat normalerweise auch eine bessere Reichweite. DLAN und analoges Telefon... wüsste keine Kombination, mit der man das realisieren könnte.
Die Telefonanlagenfrage lasse ich mal unbeantwortet, da gibts hier Mitglieder im Forum, die davon wesentlich mehr Ahnung haben.
Mein Tipp: Erstmal probieren, ob die DECT-Reichweite so schon ausreicht (bisher hast du ja nur WLAN getestet, korrekt?), und dann wenn's sein muss einen DECT-Repeater aufstellen. Die DECT-Reichweite hängt natürlich auch davon ab, welche Basisstation du benutzt.
-
Zumindest im Privatbereich kein "Must", sondern eher ein "Nice to have".
In Zeiten von Allnet-Flats oder Minutenpaketen ist es ja prinzipiell egal, ob man eine Festnetz- oder Mobilnummer anruft.
Ich werde mir aber demnächst bei base auch wieder eine Festznetznummer zulegen, gerade gegenüber Firmen oder Arbeitgeber macht eine Festnetznummer doch einen besseren Eindruck, da man ja damit immer "zuhause" erreichbar ist. Dass Festnetznummern auch auf dem Handy landen können, hat sich sowieso noch längst nicht überall rumgesprochen - in meinem "TT-fernen" Umfeld war man immer verwundert, wenn ich mit meiner simquadrat-Festnetznummer übers Handy telefoniert habe...
Im professionellen Bereich kommt's drauf an. Ein Handwerker darf ruhig nur seine Handynummer angeben, schließlich kann man davon ausgehen, dass dieser eher selten im Büro und viel "auf Achse" ist.
-
Sieht schon irgendwie interessant aus, auch wenn ich mir momentan nicht wirklich vorstellen kann, mit so einem Teil in der Gegend rum zu rennen 
-
Danke für die Aufklärung vodafrank, dachte Base schafft die Wunschnummern ganz ab.
-
War wohl zu innovativ für Deutschland.
-
Guten Abend,
seit gestern wird man beim Aufruf von base.de zu einer neuen Website mit der URL http://deal.base.de/base/ weitergeleitet.
Durch Zufall habe ich gesehen, dass bei der Bestellung keine Möglichkeit mehr besteht, eine Wunschrufnummer zu buchen. Ruft man gezielt das "normale" Bestellsystem unter https://www.base.de/Tarife/ auf, ist dies jedoch weiterhin möglich. Bei der Bestellung über die neue deals-Website fehlt der entsprechende Punkt in der Options-Übersicht.
Bestellung über die "alte" Website:

Bestellung über die "neue" Website:

Weiß da jemand etwas genaues? Soll deal.base.de die "alte" base-Website komplett ersetzen oder ist das nur eine vorübergehende Aktion? Oder wurde die Wunschrufnummern-Buchung einfach in einen anderen Schritt verschoben, den ich nur noch nicht gefunden habe? 
Viele Grüße
horrork1d
-
Telefonie über WiFi bei fehlender Netzabdeckung wäre schon ziemlich genial, hoffe auch dass die deutschen Netzbetreiber da mal was "basteln".
-
Ich würde auch den "Umweg" über einen dritten Provider gehen, Portierungen innerhalb des gleichen Netzes sind immer ein wenig riskant.
-
So eine Preisgestaltung wäre schon genial, wo ich mich doch selbst zum Typ "Datennerd" zähle.
-
Bei den "supergünstigen" Keys (manchmal im Netz auch als "Wholesale-Keys" bezeichnet) handelt es sich oft einfach nur um MSDN/MSDNAA-Keys, die unerlaubterweise weiterverkauft werden. Bei der ersten Aktivierung funktionieren die meist sogar noch, allerdings ist dann gerne mal nach ein paar Wochen oder Monaten Schluss, wenn Microsoft die Keys wegen EULA-Verletzungen sperrt.
Dass man für eine gültige Lizenz zwingend einen Aufkleber benötigt ist nicht richtig, "mein" Windows habe ich direkt bei Microsoft im Store im Rahmen eines Upgrade-Programms gekauft und nur online einen Code angezeigt bekommen. In der Bestätigungs-Mail steht der Key auch eher "formlos" drin.