Beiträge von horrork1d

...und die Bestellung dürfte sicherlich wegen Preisfehlers storniert werden, wenn man bedenkt, dass das vertragsfreie Firephone trotz Netlock mal 549€ gekostet hat. :top:

Ein Vorteil von Netzbetreiber-Verträgen ist meiner Meinung nach auch, dass man im Störungsfall idR. eine höhere Priorität bekommt, bzw. das leidige Thema entfällt, dass sich weder Netzbetreiber noch Discounter für die Störung zuständig fühlen und sich den Kunden gegenseitig "zuschieben".

Siehe Fußnote: "Der Wert 100 steht für die Abdeckung des jeweils besten Anbieters.

Heißt:

Im GSM-Bereich hat laut Computerbild Vodafone die beste Netzabdeckung, also eine 100 in der Wertung. E-Plus hat also bei GSM 86% der Abdeckung von Vodafone. Im LTE-Bereich ist die Telekom am stärksten, also gibt's da die 100; Vodafone hat 65% der Telekom-Netzabdeckung.

Der jeweils beste Anbieter wird also immer als Referenzwert genommen, an dem die anderen, "schwächeren" Anbieter gemessen werden.

Das Ergebnis des CB-Tests deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Telekom und E+ funken an meinem Wohnort (indoor) beide mit H+, Vodafone bietet nur EDGE, o² hat gar nix bis auf einen Balken GSM bei schönem Wetter und Rückenwind. Der Sendemast (ab wann ist ein Mast eigentlich eine UHS?) mit den D1, D2 und E+-Sendern deckt dabei zwei Dörfer mit insgesamt ca. 2500 Einwohnern ab.

Zu den Datengeschwindigkeiten kann ich allerdings nichts sagen, da meine D1-Karte bei constar bei 7,2Mbit abgeregelt ist (die werden aber auch erreicht) und ich mit meiner E+-Karte zur Zeit in der Drossel stecke :D

Bei Smartphones sind mir eigentlich nur die Blackberrys für ihre gute Empfangsqualität bekannt, wie auch schon im Thread angesprochen.

Ist halt schon was anderes, wenn man bisher nur Android oder iOS gewohnt ist. Erinnert mich übrigens daran, dass ich mir unbedingt mal einen Blackberry ansehen will...