-
Dann hole ich mal diesen Thread aus den TT-Tiefen hervor.
Wie bekomme ich derzeit am besten an eine 01590-Nummer? Noch scheint diese Vorwahl ja eine kleine Kuriosität zu sein, und da ich bekanntermaßen ein Faible für Kuriositäten habe... :top:
Nicht, dass ich jetzt völlig umsonst die o2-Freikarten im Tausenderpack kaufe 
Viele Grüße
horrork1d
-
-
Ich würde mich gleich an eBay wenden und da einen Fall eröffnen, dann kriegt erstmal der Verkäufer die Möglichkeit, sich dazu zu äußern, aber kann sich auch nicht wirklich rausreden.
Ist glaube ich auch Voraussetzung dafür, wenn du später den Käuferschutz benutzen willst.
Hast du von einem privaten oder von einem gewerblichen VK gekauft? Bei einem gewerblichen hast du auf jeden Fall die besseren Karten.
-
-
Gegen Diebstahl kann ich die App "Cerberus" empfehlen.
Ortung, einen akustischen und visuellen Alarm auslösen (und ja, den hört man), Gerät sperren, Gerät komplett inklusive SD-Karte löschen, Bilder, Videos und Ton aufnehmen... kannst du alles über ein Webinterface machen oder über SMS-Kommandos, wenn das Gerät mal abhanden kommt.
Damit geraten dann zumindest deine Daten nicht in falsche Hände. Ist allerdings nicht kostenlos, sind glaub ich 2,99€ für eine (Geräte)lebenslange Lizenz.
Hab ich selbst auf meinem S4 drauf.
-
Zitat
Ich werde also ein DUAL SIM Handy kaufen müssen, welches LTE- fähig ist. In Slot 2 kommt dann eine LTE- fähige Karte von mir, in Slot 1 Opas bisherige Prepaid- Karte.
Warum nicht einfach die Prepaid-Karte ausmustern und die Rufnummer auf die LTE-Karte portieren?
-
Die meisten Amazon-Bewertungen beschäftigen sich aber entweder mit dem Netlock, der bei einem vertragsfreien Neugerät für mehr als 500€ ja auch echt daneben ist, oder mit der Telekom...
-
Kannst auch mal versuchen, die Datei mit 7zip zu entpacken, das schafft auch die meisten selbstextrahierenden Archive.
-
Mal zwei technische Fragen:
1. Was ist "Downtilt" überhaupt? Kann mir unter dem Begriff überhaupt nichts vorstellen...
2. Wozu dient der Sicherheitsabstand, wo genau ist der und was kann man daran "ableiten"?
Viele Grüße & schönen Samstag
horrork1d
-
Die Geräte sind EU-Ware, ist normal.
Aber abgesehen von einer dänischen Kurzanleitung hast du dabei auch keine Nachteile, das Gerät selbst funktioniert natürlich ganz normal sowohl auf deutsch als auch in "unseren" Netzen. Und die Apple-Garantie gilt sowieso EU-weit, nachdem die Gewährleistungszeit durch Base abgelaufen ist.