Neue Vorwahl bei o2: 01590

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die 0159x war ohnehin fuer o2 reserviert, die haette kein anderer Anbieter bekommen.


    Aber sind ja noch viele Vorwahlen frei:


    0150 (...)


    Jede 015x-Vorwahl liegt sogar 10 Mal mehr vor, da die sie eine Stelle länger ist als alle anderen ->
    015xx!


    Ich zitiere dazu mal aus dem Prepaid Wiki:
    "Laut Bundesnetzagentur sind die sogenannten Blockkennungen im Teilbereich 015 zweistellig (015xx), wodurch sich eine um eine Stelle erweiterte Vorwahl ergibt. Die Telekom selbst verwendet sie jedoch einstellig (0151)."


    (http://www.prepaid-wiki.de/ind…Telekom#Telekom_Vorwahlen)




    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dennoch verstehe ich nicht warum o2 die neue Vorwahl aufmacht.


    Der achtstellige Rufnummernraum 0176-xxxxxxxx ist doch mehr als ausreichend.


    Das wird wohl echt nur o2 selbst verstehen. :D

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Dann hole ich mal diesen Thread aus den TT-Tiefen hervor.


    Wie bekomme ich derzeit am besten an eine 01590-Nummer? Noch scheint diese Vorwahl ja eine kleine Kuriosität zu sein, und da ich bekanntermaßen ein Faible für Kuriositäten habe... :top:


    Nicht, dass ich jetzt völlig umsonst die o2-Freikarten im Tausenderpack kaufe :D


    Viele Grüße
    horrork1d

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Die Tchibo Jubiläums Tarif SIM Karten haben in aller Regel eine 01590 Vorwahl. In der Tchibo Filiale kannst du dir auch eine Rufnummer unter den dort vorhandenen aussuchen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • 01590 hab ich mir zufällig sogar diese Woche (wg. Auslandsaufenthalt / billige Datenflat) noch im Lidl für aktuell 5 statt 10€ geholt.


  • Habe letzten Monat einen Neuvertrag o2 On Business beauftragt und eine 01590 Vorwahl erhalten.
    Von mir aus kannst du die Nummer haben. ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • oder ganz einfach bei netzclub.
    heute zwei karten mit 01590 bekommen...

  • Denke die 0159 Rufnummern werden bestimmt nicht selten bleiben, weil wegen ein paar Nummern haette o2 die Vorwahl nicht in Betrieb genommen. Denke die werden dann in naechster Zeit schon massenhaft kommen.

  • Habe mir auch eine von dieser neuen Vorwahl aus dem Tchibo-Shop besorgt:


    01590 - abbbbbc :D

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!