Dazu gibt es aber auch wieder ein Gegenbeispiel. Deezer besitzt für Win 10 schon eine neue App, die zwar noch in der Beta ist, aber schon ganz gut aussieht. Die alte App kann man natürlich auch weiterhin noch nutzen.
Beiträge von Apple2001
-
-
Re: Umgangsformen - Telekommunikation
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cem_kara34
HI,möchte mal gern Eure Meinung hören zum Umgang mit den "Segnungen der Technik" :
1) Telefonische Einladung zum Geburtstag per Telefon auf Anrufbeantworter gesprochen
-> Rückmeldung per EMail mit Absage.
Meine Meinung : Geht gar nicht. Wenn ich schon damit rechnen muss, dass jemand den Anrufbeantworter
nur einsetzt, um die ungewüschten Anrufe trotz Anwesendheit nicht anzunehmen dann gebietet es doch
die Höflichkeit, die Absage ebenfalls auf dem direkten Weg per Telefon zu übermitteln.2) Tischgespräche bei privater Feier
Es kommt eine Frage auf - sofort wird das Smartphone aus der Tasche geholt und gegoogelt.
Meine Meinung : Nervig bis respektlos dem Gegenüber, der vielleicht kein Smartphone hat oder aus
Höflichkeit nicht benutzt. Genausogut könnte ich während eines Gesprächs ja auch einen Anruf entgegennehmen und meinem Gegenüber zeigen, wie unwichtig mir das gerade geführte Gespräch ist.3) Kantine auf der Arbeit
Kollege bezahlt, telefoniert parallel und setzt sich an den Tisch mit "seinen" Kollegen.
Meine Meinung : Geht gar nicht. Man kann das Telefonat in Ruhe in einer Ecke zu Ende führen und sich
dann an den Tisch begeben - und dort dann Telefonate während des Essens auch nicht mehr annehmen.4) Jede Email in Sekundenschnelle beantworten müssen, egal ob man auf Dienstreise, im Urlaub oder an sonstigen Örtlichkeiten.l
Meine Meinung : Nervt tierisch. Mittlerweile werden lieber ein paar Dutzend Emails mit der halben Firma auf dem Verteiler hin und hergeschossen als dass man sich die Arbeit macht, das eigentliche Problem zu lösen.
Dazu kommt - gewisse Informationen nur an die Personenkreise weiterzuleiten, von denen man sich Vorteile erhofft / erwartet und andere bewusst "dumm sterben zu lassen".
Wie ist Eure Meinung zu den genannten Fällen ??
Zu 1): Wie zuvor schon jemand geschrieben hatte, würde ich in jedem Fall noch ein zweites Mal anrufen und danach erst auf den Anrufbeantworter sprechen. Eine Antwort per E-Mail würde ich dann auch als NoGo empfinden.
2): Finde ich überhaupt nicht schlimm, da es ja dann bei einer Frage, die keiner zu beantworten weiß sogar hilfreich ist und zeigt, dass man aufmerksam zuhört.
3): Finde ich auch anstandslos. Dann sollte man sich woanders hinstellen und das Gespräch da weiterführen.
4): Im Urlaub muss es nicht sein, ansonsten aber vollkommen in Ordnung.
-
Bitte um ein Angebot mit iPhone 6S 64GB spacegrau.
LG
-
7650w: Danke, ich hoffe aber dennoch, dass die Termine nicht in den Urlaub fallen

@SAR: Unbequem und zu teuer schon, aber wenn ich das Duale Studium deswegen nicht bekomme, würde ich mich noch sehr lange darüber ärgern. Im Netz von Vodafone.es sollte auf Fuerteventura sogar größtenteils LTE verfügbar sein. Daran wird es vermutlich also zum Glück nicht scheitern :top:
-
Also, ich denke es ist nicht außergewöhnlich, dass man über die Feiertage nicht immer am PC/Handy/Tablet hängt, sondern auch mal Zeit mit der Familie verbringt. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder reingeschaut und alles brav durchgelesen

Der Urlaub ist für zwei Wochen auf den Kanaren gebucht und auch im Prinzip nur das Günstigste

Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und habe mich danach entschieden, für die Finanzierung meines Studiums zu sorgen. Daher arbeite ich derzeit als Vollzeitbeschäftigter bei der DPAG. Zudem habe ich dadurch genug Zeit zu überlegen, was ich denn auch wirklich will.Leider ist der Urlaub schon etwas länger gebucht, sonst hätte ich diesen gerne storniert. Mir ist das Studium natürlich wichtiger als der Urlaub, aber ich kann ihn eben nicht einfach so absagen. Im Übrigen ist das mein erster richtiger Urlaub und ich freue mich auch sehr darauf.
Momentan tendiere ich auch dazu, erstmal nichts zu erwähnen und nach Bedarf dann entsprechend zu handeln. Ich bin auf jeden Fall für JEDE Meinung und Ansicht dankbar :top:
-
Mir ist es schon sehr wichtig einen Studienplatz bei einem dieser Unternehmen zu bekommen und daher will ich auch nichts falsch machen, wenn möglich.
Über die Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Natürlich könnte man das ganze positiv sehen, dass ich sehr vorausschauend plane, etc. aber haben die Personaler dafür Verständnis oder wird das nachher zum Ausschlusskriterium? Da bin ich mir einfach so unsicher. Ich möchte auch nichts auf Spiel setzen.
LG
-
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an die Community zum Thema Vorstellungsgespräch bzw. auch zu Terminen zum Assessment-Center.
Ich habe geplant, am Montag die ersten Bewerbungen für mein duales Studium an die jeweiligen Unternehmen (u.a. Vodafone) zu schicken. Jetzt ist es aber so, dass ich bereits seit geraumer Zeit einen zweiwöchigen Urlaub vom 30.01. bis zum 13.02.2016 gebucht habe.
Ich mache mir nun Gedanken darüber, was ich am besten tun kann, wenn einer der Termine zum Vorstellungsgespräch oder zum Assessment-Center genau auf meinen Urlaub fallen würde. Ich möchte auf gar keinen Fall dadurch ausscheiden und den Studienplatz sausen lassen. Kann man den Termin einfach so verschieben, ohne dass man Nachteile dadurch hat?
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung oder ist evtl. selbst Personaler?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.LG
-
Ich hatte bisher auch schon viele Flagschiffe einiger Hersteller durch und bin nun seit ich glaube Mai mit dem Lumia 640 LTE unterwegs und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis echt überrascht.
Wichtig ist mir vor allem, dass das OS flüssig läuft und der Akku gut was hergibt. Das alles bietet mir das Lumia.
Mich stört aber manchmal tatsächlich das deutlich kleinere App-Angebot im Store. Ich hoffe daher mal sehr, dass sich da mit Windows 10 Mobile etwas tun wird.
-
Frage: Hat von euch auch jemand das Problem, dass in der Galerie die Navigationsleiste verschwindet und man nicht mehr zurückkommt?

LG
-
Guten Tag,
hier verkaufe ich mein iPhone 5S 32GB in spacegrau.
~ Rechnung vom 30.01.2015 ~
~ neuwertiger Zustand (nur wenige Male benutzt) ~
~ keine Kratzer oder Mängel ~
~ ohne SIM- oder Net-Lock ~
~ inklusive Freiwild Tasche ~
~ EarPods unbenutzt in OVP ~Preis: 590€ VHB (Vorkasse per Überweisung oder Nachnahme, PayPal)
Versand: versicherter Versand per DHL (Versandkosten im Preis enthalten)
Bei Zahlung per Nachnahme erhöht sich der Preis um 5€. PayPal-Gebühren müssen vom Käufer übernommen werden.
VG Nico