Beiträge von Apple2001

Die Seite http://www.qpart.de gehört übrigens auch zu imobile24 und ist ebenfalls noch online.

Beide Seiten sind vom selben Hoster, also hat er diesbezüglich schon gelogen.

Ich denke jeder sollte zuerst versuchen bei Vodafone aus dem Vertrag zu kommen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Anwalt oder jemand konfrontiert den Herrn mal persönlich damit und fragt nach, warum die Seite dennoch noch online ist.

Vielleicht wohnt noch jemand in der Nähe?

VG Nico

Vodafone Red S für Junge leute

Guten Abend,

gerne würde ich hier meine Erfahrungen mit 24mobile.de bzw. vesat erzählen.

Am 30.05. habe ich mir den Red S Vertrag für junge Leute bestellt. Fragen zum Vertrag und zur Abwicklung wurden superschnell von vesat beantwortet. Noch am selben Tag wurde die Auszahlung in der Bestellung hinterlegt. Und am selben Tag habe ich die Unterlagen verschickt.

Am 31.05. wurden die Unterlagen bearbeitet und der Vertrag aktiviert.

Am 03.06. wurde die SIM-karte versandt.

Am 04.06. kam diese bei mir an.
    Alle Rabatte + das Extra-Datenvolumen wurden richtig bei Vodafone hinterlegt und ich kann von nun an 2274MB Datenvolumen nutzen :D

Heute, am 13.06. ging dann überraschenderweise schon die Auszahlung auf mein Konto ein.
    Das war der einzige Punkt, vor dem ich Angst hatte. Bei vielen Online-Händlern auch hier im Forum liest man immer wieder von verspäteten Auszahlungen. Kunden müssen dem Support dann mehrere Male hinterherlaufen. Umso mehr überrascht bin ich von der überpünktlichen Auszahlung seitens 24mobile.de.

Ich kann abschließend sagen, dass ich auch in Zukunft wieder bei euch bestellen werde. Der Kontakt mit Vesat war super und Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Der komplette Ablauf der Bestellung verlief reibungslos und schnell. Tarife und Konditionen waren auf Anhieb richtig gebucht und selbst die Auszahlung war überpünktlich auf meinem Konto.

Ein goßes Lob also von meiner Seite. Macht weiter so!
    Vielen Dank :)

LG Nico

Also, ich wohne zufällig am Nürburgring ^^

Von der Netzabdeckung her gibt es um den Boulevard Rum eigentlich keine großen Unterschiede.

O2 hat in den letzten Monaten zusätzlich zwei NodeBs angeschaltet. Die Datenraten sind auch trotz großen Veranstaltungen nicht so der Brüller. Mit meinem LTE-Vertrag bekam ich um die 4-5 Mbps. Von der Abdeckung im näheren Umfeld des Rings ist O2 jedoch besser aufgestellt als bspw. die Telekom. Hatte letztes Jahr bei RaR mit O2 30jährige und bei Congstar nur EDGE. Genial finde ich auch, dass O2 den Booser Turm (großer Aussichtsturm aus Holz) als NodeB verwendet.

Auf dem Festivalgelände selbst war die Datennutzung mit Congstar und Vodafone kaum möglich. Verbindungen sind nach Sekunden abgebrochen.
    Ich denke nicht, dass es bei O2 oder E-Plus besser aussieht.

Kurz nach RaR hat Vodafone dann mit LTE aufgerüstet.
    Gerade auf solchen Festivals ist LTE wirklich ein Segen.
    Mobile Basisstationen könnte ich letztes Jahr auch nicht vorfinden. Dachte eigentlich, dass gerade die Telekom in die Richtung etwas organisieren würde.

LG Nico

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Kann sich jemand daran erinnern, dass der Vodafone Group CEO jemals bisher bei dem Rundgang der Bunndeskanzlerin / Bundeskanzlers dabei war? Braucht JSB einen Kindergärtner?

Siehe http://youtu.be/bQI-vXXJzXg

Habe ich jetzt richtig verstanden, dass man bis 2016 90% versorgen wird?
    War nicht bis jetzt immer die Rede von "flächendeckend" bis 2015?

LG Nico

Die Congstar-Flat reicht mir aber, da meine Kontakte eigentlich alle bei Congstar sind ^^

LTE sollte es auf jeden Fall sein, da ich hier auf dem Land auch gar keine anderen Möglichekit habe. klar gibt es hier und da mal UMTS von der Telekom oder Vodafone, aber ohne LTE siehts echt mau aus an mobilem Breitband-Internet.

LG Nico

Guten Abend,

ich werde mir in der kommenden Woche einen neuen Vertrag zulegen.
    Das ganze soll auf jeden Fall im Telekom oder Vodafone Netz realisiert werden. Zudem muss die Nutzung von LTE möglich sein mit einem Datenvolumen von mindestens 1GB.
    SMS schreibe ich keine und ich telefoniere nur ins Telekom-Netz (Congstar).

Zur Auswahl stehen stehen folgende Tarife:

Congstar 9 Cent mit 1GB Internet-Flat + Congstar Flat = 15,98€ im Monat

Vodafone RED M für junge Leute (2GB LTE) = 34,99€ + 600€ Auszahlung = 9,99€ im Monat

Habt ihr vielleicht noch weitere Tarife im Kopf, die passen könnten und für welchen der hier aufgeführten Tarife würdet ihr euch entscheiden?

Ich würde eigentlich zu Vodafone tendieren, allerdings läuft der Vertrag 24 Monate und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das nochmal will (schlechte Erfahrungen mit E-Plus und O2).

LG Nico

Hab auch mal in meiner Region geschaut.
    Hier sind nun auch einige Funkanlagen eingezeichnet, die mir neu sind.
    Jetzt würde mich natürlich interessieren, von welchem NB diese gebaut sind bzw. noch gebaut werden.
    E-Plus könnte hinkommen, da von denen ein Ausbau ja geplant ist.

Die blöde Karte könnte ruhig mehr Infos hergeben :(