Beiträge von G.Schleichert

    Zitat

    Original geschrieben von DJane Bluna
    Naja, aber T-DSL soll ja auch nicht besonders gut sein?!


    Ich hatte über 1 Jahr DSL bei der Telekom und es ging immer. Jetzt geht bei ARCOR gar nichts mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    schön, dass du in 2 Threads genau das selbe postest... und dass es DSL nicht mit einem Anlagenanschluss gibt, steht sogar auf der Homepage. Ist bei der T afaik nicht anders


    Sorry, wenn das hier zwei mal gepostet ist. Die Sache ist uns wahnsinnig wichtig publik zu machen. Es ist eine Sauerei, wie ARCOR uns behandelt und ich denke auch andere behandelt.


    Ich hatte vor der Umschaltung einen DSL an einen TK-Anlagenanschluß bei der Telekom und habe zum Glück auch noch an einem anderen Standort DSL an einem TK-Anlagenanschluß bei der Telekom laufen. Es geht also und ist nicht bei der Telekom genauso wie bei ARCOR.


    Dass das auf der Homepage steht interessiert mich eigentlich gar nicht. Es war nämlich ein Mitarbeiter der Firma ARCOR, der meinen TK-Anlagenanschluß von der Telekom portiert hat, und ARCOR hat mir genau für diesen TK-Anlagenanschluß ja auch den Splitter und das Modem gesandt. Der Auftrag wurde bei ARCOR in die Produktion aufgenommen und das DSL mit dem TK-Anlagenanschluß auch bestätigt.


    Das funktioniert technisch auch bei ARCOR mit einem TK-Anlagenanschluß. Aber Firmen will man zwingen einen festen Internet-Anschluß zu legen oder zusätzlich einen Mehrgeräteanschluß zu ordern. Auch so bekommt man Teilnehmehmerzähler... Ist bei ARCOR nur eine Vermarktungsstrategie, was mir von denen auch so bestätigt wurde.


    Gruss Guenter

    INWA Internet Warehouse GmbH eingeschränkt telefonisch zu erreichen..


    Da bei Arcor am 3.4.2003 die Vermittlungsstelle für unsere INWA Telefonleitungen der Belastung von "über 130%" (lt.Hr. Mertens NOC Arcor) nicht mehr standgehalten hat, ist diese abgestürtzt und hat so unsere Telefonleitungen lahmgelegt. Bei dieser Belastung "grenzt es an ein Wunder" (Mitarbeiter ISC (Subunternehmen von Arcor)), wenn wir unsere Leitungen wieder in Betrieb nehmen können.


    Frau Hünerlage von der Zentrale in Arcor Essen sagte zu der Frage, wie lange es dauert, bis die Probleme behoben sind: "[...] das wird nicht von heute auf morgen passieren [...]" Die Meinung der Mitarbeiter von ISC dazu war gestern Abend, dass Arcor für die Erweiterung dieser Anlage vorraussichtlich ein bis zwei Wochen brauchen würde.


    Mit anderen Worten: Unsere Leitungen sind tot. Nachdem nämlich ARCOR seinen Vermittlungsrechner hier in Fulda völlig überlastet hat und ARCOR jetzt die Anlage nicht mehr überbucht, bleiben halt ein paar Telefonleitungen auf der Strecke, d.h. die können im Vermittlungsrechner gar nicht mehr eingebucht werden. Dass wir über 500 Telefonate / Faxe am Tag eingehend haben interessiert bei ARCOR niemanden. Das ist nun mal so wird uns gesagt und wir sollen uns gedulden. Wir wollen uns aber nicht gedulden. Wir sind einfach nur stinkesauer!


    Wir haben dadurch einen immensen Scchaden, nur der Nachweis vor einem deutschen Gericht wird uns wohl sehr schwer fallen. Das Gesetz ist halt nicht immer auf der Seite des Schwächeren.


    Durch eine Notschaltung auf unsere Telekomleitung, die eigentlich nur für unsere Alarmanlage da ist, sind wir eingeschränkt erreichbar. Für Montag hat uns die Telekom 4 Leitungen zugesagt auf die wir dann den ARCOR Anschluß erst mal umleiten werden.


    Da wir so was schon mal hatten ist mir schon jetzt bewußt, dass auf der nächsten ARCOR Rechnung uns die Umleitung berechnet wird. Wir hatten ein ähnliches Problem im Januar nämlich schon einmal mit einer Umleitungsberechnung.



    Gruss Guenter von INWA GmbH

    Fall 1


    Bei mir zu Hause haben die mir einen duften Tarif mit einer tollen Flatrate versprochen. Also, ich die Portierung von der Telekom zu ARCOR beantragt. Telefon und DSL. Nach 2 Monaten kam dann per Post ein Splitter und ein DSL-Modem. Auf einen NTBA warte ich noch bis heute...3 Monate her...


    Dann kam die Umschaltung der Telefonleitung (zum Glück hing noch der NTBA von der Telekom an der Wand) und nach 8 Stunden Ausfall konnte ich endlich wieder telefonieren. Meine bescheidene Farge nach 3 Tagen, was dennn nun mit dem DSL ist konnte mir keiner was dazu sagen. (ALLES INKOMPOTENTE BEI ARCOR !!!!) Nach 2 Monaten ohne DSL dann die Erleuchtung bei ARCOR: An einem TK-Anlagen-Anschluß bieten wir ja gar kein DSL an. Wie bitte? Mittlerweile weiss ich auch warum. Geschäftsleute sollen sich einen Mehrgeräteanschluß schalten lassen, damit geht dann auch DSL. Nur was soll das alles? Die schicken mir die Hardware und können noch nicht mal DSL? Zum Anderen gibt es seit geraumer Zeit bei uns keinen Port mehr. DSL also nicht möglich. Weder am TK-Anlagenanschluß, noch am Mehrgeräteanschluß. Das war mir dann doch zu viel.


    Also, ich wollte wieder zurück zur Telekom. Die wollten mich auch wieder haben. Aber einen freien DSL Port gibt es bei der Telekom bei uns jetzt auch nicht mehr. Guter Rat war jetzt teuer.. Nun jetzt surfe ich mit 64k über eine AVM Karte und mache ARCOR bei CALL. Irgendwie werde ich die schon reich bekommen.


    Ich warte jetzt auch die Zusage der Telekom auf einen freien Port für DSL, dann bin ich wieder ganz schnell weg von diesem Saftladen namens ARCOR.


    _________________________________________


    Fall 2


    INWA Internet Warehouse GmbH eingeschränkt telefonisch zu erreichen..


    Da bei Arcor am 3.4.2003 die Vermittlungsstelle für unsere INWA Telefonleitungen der Belastung von "über 130%" (lt.Hr. Mertens NOC Arcor) nicht mehr standgehalten hat, ist diese abgestürtzt und hat so unsere Telefonleitungen lahmgelegt. Bei dieser Belastung "grenzt es an ein Wunder" (Mitarbeiter ISC (Subunternehmen von Arcor)), wenn wir unsere Leitungen wieder in Betrieb nehmen können.


    Frau Hünerlage von der Zentrale in Arcor Essen sagte zu der Frage, wie lange es dauert, bis die Probleme behoben sind: "[...] das wird nicht von heute auf morgen passieren [...]" Die Meinung der Mitarbeiter von ISC dazu war gestern Abend, dass Arcor für die Erweiterung dieser Anlage vorraussichtlich ein bis zwei Wochen brauchen würde.


    Mit anderen Worten: Bei 3 in unserem Haus angesiedelten Firmen sind die Leitungen tot. Nachdem nämlich ARCOR seinen Vermittlungsrechner hier in Fulda völlig überlastet hat und jetzt die Anlage nicht mehr überbucht, bleiben halt ein paar Telefonleitungen auf der Strecke, d.h. die können im Vermittlungsrechner gar nicht mehr eingebucht werden. Das wir über 500 Telefonate / Faxe am Tag eingehend haben mit interessiert bei ARCOR niemanden. Das ist nun mal so wird uns gesagt und wir sollen uns gedulden. Wir wollen uns aber nicht gedulden. Wir sind einfach nur stinkesauer!


    Wir haben dadurch einen immensen Scchaden, nur der Nachweis vor einem deutschen Gericht wird uns wohl sehr schwer fallen. Das Gesetz ist halt nicht immer auf der Seite des Schwächeren.


    Durch eine Notschaltung auf unsere Telekomleitung, die eigentlich nur für unsere Alarmanlage da ist, sind wir eingeschränkt erreichbar. Für Montag hat uns die Telekom 4 Leitungen zugesagt auf die wir dann den ARCOR Anschluß erst mal umleiten werden.


    Da wir sowas schon mal hatten ist mir schon jetzt bewußt, dass auf der nächsten ARCOR Rechnung uns die Umleitung berechnet wird. Wir hatten ein ähnliches Problem im Januar nämlich schon einmal mit einer Umleitungsberechnung.



    Gruss Guenter

    Zitat

    Original geschrieben von DJane Bluna
    Also ich hab ja bei Arcor den Vertrag abgeschlossen. Die haben gesagt, sie kümmern sich um die Telekom Kündigung (hatte ISDN XXL). Nun hab ich nen Brief bekommen von der DT wo steht, daß ich die Kündigung erst in 3 Monaten wirksam ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich schneller an meinen Arcor Vertrag hinkomme?


    Bleib lieber bei der Telekom. ARCOR ist der größte Saftladen mit dem ich jemals Geschäfte gemacht habe.


    Bei mit zu Hause haben die mir einen duften Tarif mit einer tollen Flatrate versprochen. Also, ich die Portierung von der Telekom zu ARCOR beantragt. Telefon und DSL. Nach 2 Monaten kam dann per Post ein Splitter und ein DSL-Modem. Auf einen NTBA warte ich noch bis heute...


    Dann kam die Umschaltung der Telefonleitung (zum Glück hing noch der NTBA von der Telekom an der Wand) und nach 8 Stunden Ausfall konnte ich endlich wieder telefonieren. Meine bescheidene Farge nach 3 Tagen, was dennn nun mit dem DSL ist konnte mir keiner was dazu sagen. (ALLES INKOMPOTENTE BEI ARCOR !!!!) Nach 2 Monaten ohne DSL dann die Erleuchtung bei ARCOR: An einem TK-Anlagen-Anschluß bieten wir ja gar kein DSL an. Wie bitte? Mittlerweile weiss ich auch warum. Geschäftsleute sollen sich einen Mehrgeräteanschluß schalten lassen, damit geht dann auch DSL. Nur was soll das alles? Die schicken mir die Hardware und können noch nicht mal DSL? Zum Anderen gibt es seit geraumer Zeit bei uns keinen Port mehr. DSL also nicht möglich. Weder am TK-Anlagenanschluß, noch am Mehrgeräteanschluß. Das war mir dann doch zu viel.


    Also, ich wollte wieder zurück zur Telekom. Die wollten mich auch wieder haben. Aber einen freien DSL Port gibt es bei der Telekom bei uns jetzt auch nicht mehr. Guter Rat war jetzt teuer.. Nun jetzt surfe ich mit 64k über eine AVM Karte und mache ARCOR bei CALL. Irgendwie werde ich die schon reich bekommen.


    Ich warte jetzt auch die Zusage der Telekom auf einen freien Port für DSL, dann bin ich wieder ganz schnell weg von diesem Saftladen namens ARCOR.


    Gruss Guenter

    Hallo,


    in der Tat wurden wir überrannt. Wir hatten etliche Geräte (die Anzahl, die hier im Forum gernannt wurde kommt annährend dahin) geordert und auch bekommen, aber leider sind 54 Anträge mangels Geräte nicht zu bearbeiten gewesen. Die gelieferten Geräte waren sondersubventionert, so dass wir Euch dieses tolle Angebot machen könnten. Leider war jedoch die Stückzahl begrenzt.


    Einige haben deshalb noch keine Antwort bekommen, da unser Thomas (mobileman) letzte Woche wegen Heirat (seine eigene ...) nicht hier war. Er sagte mit aber am Telefon, dass er sich was ausdenkt und Euch Bescheid geben wird.


    Noch etwas erfreuliches: Unser Tobi (unser Freischalter) ist wieder da. Der Bund hatte ihn am 02.01. gerufen und dann am 16.01. wieder zu uns geschickt. Bei uns ist er ja auch besser aufgehoben...


    Dann bis nächste Woche und auf den Post von mobileman warten.


    Es grüßt Euch


    Guenter von INWA




    Anfragen bitte an cardware@inwa.de und nicht an PM. Danke

    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    Ich habe mal eine Frage zu dem *mörder heimkino* Set (SCOTT HOME THEATRE SYSTEM SC):


    Kann man die Boxen und den DVD-Player getrennt voneinander betreiben?
    Sprich, kann ich den DVD-Player im Wohnzimmer an den Fernseher hängen und die Boxen in meinem Zimmer an den PC anschließen?
    Und wenn ja, brauche ich dann eine 5.1-Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen (Boxen also mit Kabeln für Front, Rear, Center/Subwoofer) oder ist der 5.1-Decoder in den Subwoofer integriert?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Hallo,


    im PC brauchst Du eine Karte mit einem digitalem 5.1 Ausgang. Der wird dann an der Anlage angeschlossen und der PC Sound dann über die Anlage vestärkt. Den DVD Player kannst Du zum Ansehen von Filmen an dern Fernseher anschließen. Die Anlage zu "teilen" gibt eigentlich keinen Sinn.


    Gruss Guenter

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Netscape 4.80 Mac OS aber immer noch nicht - das kommt daher, da ihr CSS und Schriftgröße xx-small benutzt, was 9 Punkt am Mac ist. 9 Punkt werden aber aus irgendeinem Grund 6 Punkt am Mac. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich dass auch an anderern Rechnern gestestet hatte (hatte das selbe Problem).
    -> Netscape Mac ausfiltern und mindestens 10 Punkt nehmen
    Ich würde bei heutigen Display DPI Zahlen sowieso nichts mehr kleiner als 10 Punkt darstellen - alles andere erhöht nur die Augenoptikerzahlen in Deutschland.


    Leider können wir nichts daran ändern, dass Netscape < Version 5 sowohl unter Mac, als auch unter Windows die Standards der CSS-Stylesheets von w3 nicht korrekt wiedergibt. Wir verwenden für unsere Seite ausschliesslich die Größenangaben xx-small und x-small, da andere Schriftgrößen das Erscheinungsbild unserer Seite bei Browsern, die die CSS-Stylesheetangaben korrekt wiedergeben, erheblich verschlechtern würden. Zudem verwenden gerademal ca. 0,5 % der Besucher unserer Seite einen MAC und andererseits 4,7 % einen Netscapebrowser. Von den 4,7% mit Netscape-Browser sind nur ca. 10% mit einer Netscapeversion < 5 im www unterwegs. Für demnach nur ca. 0.47% der user unserer Seite möchten wir jedoch den anderen 99,5% kein schlechtes Erscheinungsbild unserer Seite liefern.
    Wir bitten hiermit um Verständnis.


    Gruß Stefan (Software Entwickler) an Günter's PC ;o)