INWA wird zum Elektro- und Elektronik Warehouse

  • Hallo nochmal,


    also, wir haben jetzt noch mal die Sache überprüft und festgestellt, dass der MAC IE nicht W3C konform arbeitet. Der Parserfehler kam, da sich der MAC an dem Code "#38" störte. Nach der W3C Vorschrift für html code (siehe auch www.w3c.org ) muss nach ein & Zeichen immer #38 stehen. Das haben wir jetzt weggelassen, sind damit zwar nicht mehr W3C konform, und können den Fehler jetzt nicht mehr feststellen.


    Sollten noch weitere Fehler auftreten, so sind wir für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss Guenter

  • Netscape 4.80 Mac OS aber immer noch nicht - das kommt daher, da ihr CSS und Schriftgröße xx-small benutzt, was 9 Punkt am Mac ist. 9 Punkt werden aber aus irgendeinem Grund 6 Punkt am Mac. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich dass auch an anderern Rechnern gestestet hatte (hatte das selbe Problem).
    -> Netscape Mac ausfiltern und mindestens 10 Punkt nehmen
    Ich würde bei heutigen Display DPI Zahlen sowieso nichts mehr kleiner als 10 Punkt darstellen - alles andere erhöht nur die Augenoptikerzahlen in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Netscape 4.80 Mac OS aber immer noch nicht - das kommt daher, da ihr CSS und Schriftgröße xx-small benutzt, was 9 Punkt am Mac ist. 9 Punkt werden aber aus irgendeinem Grund 6 Punkt am Mac. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich dass auch an anderern Rechnern gestestet hatte (hatte das selbe Problem).
    -> Netscape Mac ausfiltern und mindestens 10 Punkt nehmen
    Ich würde bei heutigen Display DPI Zahlen sowieso nichts mehr kleiner als 10 Punkt darstellen - alles andere erhöht nur die Augenoptikerzahlen in Deutschland.


    Leider können wir nichts daran ändern, dass Netscape < Version 5 sowohl unter Mac, als auch unter Windows die Standards der CSS-Stylesheets von w3 nicht korrekt wiedergibt. Wir verwenden für unsere Seite ausschliesslich die Größenangaben xx-small und x-small, da andere Schriftgrößen das Erscheinungsbild unserer Seite bei Browsern, die die CSS-Stylesheetangaben korrekt wiedergeben, erheblich verschlechtern würden. Zudem verwenden gerademal ca. 0,5 % der Besucher unserer Seite einen MAC und andererseits 4,7 % einen Netscapebrowser. Von den 4,7% mit Netscape-Browser sind nur ca. 10% mit einer Netscapeversion < 5 im www unterwegs. Für demnach nur ca. 0.47% der user unserer Seite möchten wir jedoch den anderen 99,5% kein schlechtes Erscheinungsbild unserer Seite liefern.
    Wir bitten hiermit um Verständnis.


    Gruß Stefan (Software Entwickler) an Günter's PC ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!